Beiträge von todonix

Im 5.Gang bin ich knapp über 5000U/min. Daher habe ich noch knapp 2000 U/min nach oben. Das der keine Rakete und Beschleunigungswunder ist, sollte allen klar sein. Aber die V/Max erreicht er ohne Probleme und ohne sich zu quälen. Wenn er offen wäre kann ich mir vorstellen, dass er locker 220km/h erreichen wird. Bei einer Leistungssteigerung auf 180PS sollten dann auch locker 230km/h drin sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

Hallo,

Ich habe darüber nachgedacht bei meinem 316i eine Leistungssteigerung zu machen lassen. Das wären dann 180PS aber die Vmax bliebe dann bei 210km/h. Die würde ich gerne auch anheben lassen. Der würde jetzt schon mehr schaffen aber leider abgeregelt.

Aber was müsste dann noch alles gemacht werden? Bremsen, Fahrwerk, was sagt der TÜV und die Versicherung?

Viele Grüße
    Peter

Hallo,

In den letzten Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das Geschwindigkeitsregelsystem / Tempomat ausgefallen ist. Die Meldung verschwindet meisten nach ca. 20 sec. Meistens kommt die Meldung wenn der Wagen steht oder langsam fährt. Der Tempomat ist dabei nicht aktiv gewesen.

Während der Tempomat aktiv war, habe ich die Meldung auch noch nicht erhalten.

Laut meiner BMW Werkstatt, ist die Meldung nichts sagend. Da die Meldung nicht immer auftritt müsste ich mein Wagen länger dort lassen und die MA suchen lassen. Das wird dann wahrscheinlich Geld kosten ohne Ende.

Daher meine Frage was könnte hier das Problem sein? Ich würde auf einen Sensor tippen. Aber welcher und wo sitzt der Sensor? Oder hat sonst jemand eine andere Idee.

Gruß
    Peter

das ist mir schon klar, wie das funktioniert.

Bei Heise wird folgendes beschrieben:
    Die Diebe sind in der Lage im Umkreis von 5m die die Schlüssel zu lesen. Diese Daten werde dann via Relais per Funk bis zu 400m an den anderen Dieb welcher dann ca. 1m vom Auto entfernt ist übertragen. Nun ja, der Rest ist leider bekannt. Auto weg.

Das war ein Artikel aus der C't Heft 26 / 2015. Dort werden einige Beispiele beschrieben. Wenn es nicht so mies wäre könnte den Dieben schon gratulieren. Die sind verdammt schlau.

Wen es genau interessiert kann sich den Artikel für 1,49€ herunterladen:
    http://www.heise.de/ct/ausgabe…ssysteme-aus-3013915.html

Die einzige Lösung ist, den Schlüssel in einer Metallbox aufzubewahren. Aber auch hier muss man prüfen ob die Metallkiste genug Abschirmung bietet.

Leider nicht. Bei diesem Temperaturen ist es wieder da.

Da mein Auto im Frühjahr 23.000km und jetzt 35000km gelaufen hat sollte es nicht an einer "alten" Kupplung liegen.

Hat es eine Werkstatt geschafft dieses rupfen zu beseitigen?

Die Reichweiten, selbst bei der "normalen" Fernbedienung, sind sehr gut. Ich wohne in der 2 OG und zum Auto sind 3 Wände aber das Auto geht selbst dann auf wenn ich auf der FB eine Taste drücke. Ist im Frühjahr ohne mein merken passiert. Ein Nachbar welcher auf dem Parkplatz war hat dann bei mir geklingelt.

Die Geräte von Garmin und Navigon waren, zumindest bei meinen Tests, schneller mit den Informationen als RTTI

Werden Sie auch nicht. Das hatte ich bisher "nur" bei meinem mobilen Navi von Garmin.

Aber die Firma INRIX nutzt die gleichen Daten für ihre Vorhersagen wie Garmin. Ob die Daten aus den selben Quellen stammen kann ich natürlich nicht sagen.

Hi,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das beim Kaltstart (Auto hat 1 oder 2 Tage gestanden), etwas im Motorraum rasselt.

Das hört sich so ähnlich an wie beim Golf 6 TSI als sich die Steuerketten gelängt haben. Nachdem der Öldruck da war ist das Geräusch verschunden.

Gibt es ein ähnliches Problem auch beim 316i?

Gruß
    Peter