Beiträge von RickyNr.1

    Hat schon jemand seine Scheiben am F34 tönen lassen?


    Mich würde interessieren ob es beim F34 sauber machbar ist ohne Blasen wo die Folie am Siebdruck nicht richtig haftet (leidiges Thema beim E92). Was muss man an Kosten einplanen bei einem Profi mit gutem Material voraussgesetzt?


    Falls jemand eine Empehlung hat in der Nähe von Böblingen/Tübingen/Stuttgart gerne raus damit.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    Hi, kann deine Punkte alle nachvollziehen und dir da nur zustimmen, deswegen habe ich meinen E92 335i LCI behalten, da der besser verarbeitet ist wie ich finde und beim F32 in vielen Dingen ein Rückschritt stattgefunden hat. Vielleicht kann mich das kommende F32 LCI überzeugen mal sehen...

    nach mittlerweile 11 Wochen und rund 6.000 km mit dem BMW 440i xDrive M-Performance kann ich nur sagen: richtige Entscheidung. Das Auto sieht top aus, macht mega Spaß und sowohl Komfort und Ausstattung kommen auch nicht zu kurz. Aber: es gibt Dinge, die mir im BMW fehlen, für mich unlogisch sind oder die ich bei einem knapp 80.000 EUR-Auto einfach nicht nachvollziehen kann. Ich vergleiche den BMW dabei vor allem mit meinem Golf 7 R, der weder Premium, noch in der selben Fahrzeugklasse ist (eher 1 - 2 darunter) und dazu rund 35.000 EUR günstiger war. Hier also 6 Dinge, die mich am BMW 4er aufregen

    1. Temperaturregelung
    2-Zonen-Klimaautomatik - super. Meistens ist man jedoch alleine unterwegs, so auch ich - da reicht eine Klimazone natürlich aus. Aber auch mit einem Beifahrer gleicht sich oft das Temperaturempfinden. Also einfach beide Seiten/Zonen gleichzeitig regulieren..... wie jetzt, geht nicht im BMW? Bin tatsächlich noch kein Auto gefahren, bei dem das nicht möglich war. Z.B. im Golf: eine Sync-Taste im Klimabedienteil und die beiden Regler sind gekoppelt - ganz einfach. Ist das bei BMW in dieser Klasse etwa zu viel verlangt?

    Diese Funktion gab es bereits im E92 und wurde abgeschafft. Ist mir sofort bei der Probefahrt aufgefallen und hat mich extrem gestört.

    2. PDC (vorn)
    Funktionsweise der Abstandswarner im VW-Konzern: bei normaler Fahrt sind die Sensoren natürlich deaktiviert. Bei einer Geschwindigkeit unter ca. 10 km/h aktivieren sich die Sensoren automatisch. Bei Distanzen die dem Einparken entsprechen, warnt mich das Auto durch einen Piepston. Im Stau bleibt das System i.d.R. deaktiviert - schließlich hält man auch hier einen gewissen Abstand zum Vordermann, bei dem das System noch nicht warnt. Und wenn man doch mal zu nahe kommt - einfach per Knopfdruck deaktivieren. Beim BMW muss ich das System (außer im Rückwärtsgang) grundsätzlich erstmal aktivieren. Wieso nicht einfach wie im billigen Golf? Meiner Frau bzw. mir schon mehrfach passiert: wir parken vorwärts ein, es piepst nichts, also ruhig noch näher ran. Ups, vergessen das PDC zu aktivieren, sind ja gar nicht im Golf. Das Schwert hatte noch weniger Zentimeter Luft nach vorn.....

    Da sollten Bmw einem die Wahl lassen über eine Einstellungsmöglichkeit finde ich.

    3. Individuelle Fahrstufe
    Der Fahrerlebnisschalter bietet die Möglichkeit, das Verhalten des Fahrzeugs an die eigenen Bedürfnisse bzw. die jeweilige Situation anzupassen. In meinem Fall betrifft das vor allem die Gaspedalkennlinie, die Schwergängigkeit des Lenkrads, das Getriebe und die Abgasanlage. In meinem Golf konnte ich ein individuelles Profil erstellen, um z.B. das Ansprechverhalten aggressiv, das Lenkrad aber komfortabel und die Abgasanalge laut einzustellen. Wieso kann ich das nur im M4, nicht aber im 80.000 EUR 440i?

    Zustimmung

    4. Ganganzeige im HUD
    Das HUD ist wirklich ne feine Sache. Man kann seinen Blick ständig auf der Straße lassen, hat dabei die Geschwindigkeit stets im Blick und bekommt sogar noch zusätzliche Informationen wie die zulässige Höchstgeschwindigkeit oder die Navigation. Warum ist es aber zu viel verlangt, bei einem 8-Gang-Getriebe auch den aktuell eingelegen Gang als einfache Ziffer darzustellen...? So muss ich beim manuellen Schalten doch wieder nach unten blicken, um zu wissen, in welchem der 8 Gänge ist gerade bin. Auch hier wieder: wieso im M4, aber nicht im "einfachen" 4er?

    Zustimmung

    5. Heckleuchten
    Auch in niedrigeren Fahrzeugklassen werden LED-Rückleuchten mehr und mehr zum Standard oder sind zumindest optional erhältlich. Im E90 auch bereits seit 8 Jahren verbaut - wieso geht man beim F32 einen Schritt zurück und verbaut hinten Glühbirnen, während alle anderen Leuchtmittel am und im Fahrzeug auf LED setzen?? Für mich in keinster Weise nachvollziehbar....

    Das hat mich auch sehr geärgert, man macht einen Schritt vorwärts aber dann doch zwei zurück. War beim E9X Modell schon längst Standard.

    6. Sonnenbrillenfach
    Nicht vorhanden, obwohl doch Platz gewesen wäre.....

    Im E92 gab es schöne klappbare Ablagefächer in den Türen, diese wurden einfach wegrationalisiert.

    Just my 2 Cents, bin für Eure Meinungen diesbezüglich offen.

    Zudem der Tacho immer noch Analog in orange, da sollte BMW mal bei Audi/Daimler schauen wie es gemacht wird. Ebenso die Verarbeitung im Innenraum, die Haptik ist einfach billig. War im E9X auch besser...Schon traurig bei so einem überteuerten Auto, da muss sowas für mich stimmen.

    Hallo zusammen,


    suche für meinen Vater ein neues Auto und habe den F31 320d LCI mit 190 PS im Auge.


    Die vergleichbaren Mercedes Modelle wie c220d benötigen adblue um die Grenzwerte einzuhalten.


    Meine Frage ist: Wird das bei dem genannten Motor auch benötigt? Oder wie funktioniert das dort?



    Gruß


    Ricky

    Ist bei meinem Auto auch oft der Fall wenn es mal draußen steht, aber das macht mir relativ wenig aus, wenn ich eine Katze oder Marder wäre würde ich auch die Wärme vom Auto ausnutzen, wenn die Blechbüchse schon in meinem Revier steht ^^ .


    Ich hole aus dem Kofferraum einfach mein Meguiars Lackschnellreiniger oder den Aktivschaumreiniger von Würth und wische mit einem Mikrofasertuch kurz drüber, das ist eine Sache von einer Minute und fertig ;) .

    Hallo zusammen,


    ich fahre mommentan ein 335i E92 LCI Coupe mit DKG und bin mit meinem eigentlich super zufrieden aber ich brauche öffter mal einen Tapetenwechsel, daher bin auf der Suche nach etwas neuem ^^ . Hier sind doch bestimmt schon ein paar 4er Fahrer unterwegs, die zum Thema was sagen können ;) .



    - Bei meinem 335i ist der Performance Auspuff montiert und der Sound ist einfach nur genial, als ich Videos vom 435i mit Performance Auspuff angeschaut habe kam mir das irgendwie deutlich leiser und nicht mehr so bollernd vor, wurde da was verändert? Kann man da was machen das sich der Sound gleich wie beim 335i anhört?


    - Wie ist es mit der Vmax, meiner riegelt großzügig bei 261kmh laut GPS ab, damit kann ich leben. Ist das beim 435i auch noch so oder fährt man genau bei 250kmh gegen die Wand? Wenn nicht, kann man bei den F Modellen die Vmax entfernen?


    - Habe das H&K Soundsystem, ist das beim 4er gleichwertig? Frage das weil die ja immer versuchen irgendwo einzusparen und man weiß ja nie...War glaube ich mal beim E92 Vfl aufs LCI das das Hifi-System einiges schlechter war.


    - Was ist denn genau der Unterschied zum normalen Automatikgetriebe und der Sportautomatik? Schaltet die Automatik auch so schnell wie das DKG und reagiert sofort auf die Paddelschaltung?


    - Hatte der 435i N55 auch das Problem mit der VANOS-Einheit, das sich die Schrauben lösen und den Motor beschädigen können? Musste bei meinem deswegen gewechselt werden.



    Habe ja sowieso dann Garantie aber muss ich sonst noch was beachten bei der Ausstattung?


    Alles andere werde ich dann bei einer Probefahrt herausfinden :) .


    Gruß


    Ricky