Beiträge von Shardik

Shardik
    Hast Du echt den alten Diffusor dran gelasen und ihn einfach nur ausgeschnitten?

Ich bekomme meine Endrohrblende direkt bei Auslieferung dran und gleich noch den Diffusor vom 328/330 mit größerem Ausschnitt.

Göran

Ich habe es bei BMW direkt vor Auslieferung für 354 € inklusive M-Performance Doppelrohr und Montage montieren lassen. Für die M-Schürze gibt es eine Schablone, nach der dann ausgeschnitten wird, da man diese lackierte Blende sowieso nicht aufkleben könnte, weil ja links schon diese Erhebung egal ob 1- oder 2-Rohr bei der M-Heckschürze angedeutet ist.

Hast Du denn die M-Heckschürze? Da ist es ja nders als bei der normalen Schürze.

Edit: Ich sehe gerade anhand des Link aus Deiner Signatur, daß Du das M-Sportpaket geordert hast. Da wird definitiv nur ausgeschnitten.

Dankeeee :D
    Ja ich glaube das wird sich wirklich Lohnen :thumbup:
    Kläre gerade mit meinem Händler ab ob ich sie Verbauen darf( Leasingfahrzeug)
    Weil du muss ja die schürze ein bisschen wegschneiden.
    Ist die dann nur mit eine Schelle festgemacht?

Klar, wirst Du das dürfen! Nach Leasingende kannst Du natürlich aber nicht die doppelflutige Auspuffblende wieder demontieren, da ja der große Ausschnitt vorhanden ist und die lackierte Blende auch aufgeklebt worden ist.

Ich habe es bei meinem F30 mit M-Paket auch gemacht. Da brauche ich aber nicht mehr die Blende für die Schürze, sondern es wird nur ausgeschnitten.

Das soll hier überhaupt nicht irgendeinen illegalen Touch kriegen oder so dargestellt werden.

Bei einer kurzen Kolonnenfahrt über die Autobahn würde ich gerne nur die Unterschiede zwischen dem PP-Kit und dem Standard 320d sehen.

Ich hatte bei meinem E90 mit M-Fahrwerk auch bei 225er einen 35er Querschnitt und bei 255er einen 30er Querschnitt bei 19 Zoll mit Non-RFT Reifen. Komforttechnisch war da alles im grünen Bereich.

Wenn Du jetzzt aber bei 19 Zoll den Querschnitt änderst, sehen die Räder im Radhaus vielleicht etws zu klein aus.

Bei der HA und 255er sollte ein 30er Querschnitt ohne Tachoeintragung gehen. Für die VA müsstest Du wohl einen Kompromiss eingehen und auf 235er wechseln und einen 35er Querschnitt nehmen. Dann wäre die Flankenhöhe trotzem kleiner als beim 225/40 Reifen.

Hallo Midweek,

ich sehe gerade, daß Du auch aus NRW kommst. Ich überlege auch, ob ich mir das Performance Power Kit in meinem 320d einbauen lasse.

Woher kommst Du aus NRW, denn dann könnte man vielleicht auf der Autobahn mal einen direkten Vergleich 320d mit und ohne PP-Kit machen! Die Infos kannst Du mir auch gerne per PN zukommen lassen.

Was wird denn beim Software Update geändert? Gibt es dazu nähere Infos?

@artk2

Bei mir läuft auch nichts nach. Ich habe dann aber, kurz bevor ich zuhause bin, eine flüssige Bummelstrecke auf den letzten 2 Kilometer vor mr, sodaß da nichts abnormal heiß laufen würde.

Hi bashorn,

danke für die Infos. Für Runflatreifen ist die Runde ja schon ordentlich.
    Die Schneeketten habe ich am Wochenende aufgrud des Regens noch nicht draufgezogen. Aber die Info benötigst du ja auch nicht mehr. :D

Hi,

Ich habe von BMW die Info erhalten, daß die Schneeketten von RUD definitiv immer passen, wenn Sie der Konfigurator von RUD freigibt.

Dies bezieht sich auf alle Felgen und Reifenkombinationen, wenn die Breite und ET-Zahl der Serienfelgen und der Serienbereifung mit Schneekettenfreigabe entsprechen.

Ich habe mir z.B. die Ronal R41 8x18 ET35 mit 225/45 R18 geholt und die RUD Easy2Go. Diese benötigen eine Freigängigkeit von 9mm. Selbst das bei der Ronal R41 die ET um 1mm abweicht sollte kein Problem sein (ET35 anstatt ET34), da der Reifen bei mir dann nur um 1mm weiter innen steht. Da aber sogar die RUDcomfort mit geforderter 12mm Freigängigkeit freigegeben ist, müsste die RUD Easy2Go passen.

Ich bekomme meinen F30 320d in der 2.Dezemberwoche und werde dann am 15. Dezember mal die Ketten zum Checken aufziehen und auch mal die Abstände messen und Fotos von der Freigängigkeit machen. Die Schneeketten hatte ich übrigens günstig bei Autoteile-Immler bestellt.

Bzgl. Gebrauchsspuren an der Felge kann ich Dir bis jetzt leider nichts mitteilen, da ich selbst bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie Schneeketten benötigt habe. Nur diesmal werde ich wohl Schneeketten benötigen, weil ich im tiefsten Winter in den Skiurlaub fahre. Die Easy2Go hat aber einen Felgenschutz, der aber nach nackter Betrachtung der reinen Schneekette schon etwas dürftig aussieht.

P.S.: Schöne Nordschleifenrunde bei Youtube übrigens. Nach Nordschleifenrunden mit dem F30 320d habe ich gesucht. :thumbup: Heute abend wird erstmal der Like-Button bei youtube gedrückt. :D Mit welchen Bereifung warst Du da unterwegs? Noch mit Runflat-Reifen? Sportfahrwerk ist auch drin, oder?

Hier ist übrigens meine Nordschleifenrunde bei etwas rutschigen Bedingungen im Jahre 2011. Wird mal Zeit, daß ich da mal wieder drauf komme. Wenn ich den F30 habe, wird der auf jeden Fall auch mal dort angetestet.

www.youtube.com/watch?v=cJybXcXlpKs

Hallo,

ich überlege mir auch Winterfelgen in schwarz zu holen, da ich vielleicht 8Jx17 Zoll holen möchte und mir erhoffe, daß man bei schwarzen Felgen den Unterschied zu 17 und 18 Zoll nicht so stark sieht. Hat schon jemand Bilder vom F30 mit schwarzen 17 Zöllern hier.

Zu der Frage mit den Schneeketten kann man wohl sagen, daß alles mit 8x17, 8x18 und 8x19 Zoll benutzen kann, solange die Felgen eine ET von 34-35 haben. Schmalere Felgen bei gleicher ET-Zahl funzen natürlich auch.

Sobald aber die Felgen eine ET von 30 haben, ist generell immer vermerkt, daß keine Schneekettenfreigabe erteilt werden kann. Genauso verhält es sich auch bei den 8,5J Felgen egal mit welcher ET.

Da mein 320d mit M-Paket erst im Dezember geliefert wird, wäre es schön, wenn man Forumsmitglieder mit den 8,5J-M-Felgen oder auch Forenmitglieder mit 8J-Felgen und einer ET30 die Freigängigkeit am Federbein und an der Stoßkante des Kotflügels messen könnten. Dann könnte man sagen, ob man feingliedrigen Ketten (trotz fehlender Freigabe) benutzen könnte. Danke im voraus.