Beiträge von Shardik


    Es wird das Drehmoment im ersten Gang bei HS-Fahrzeugen begrenzt. Automatikfahrer haben auch in der ersten Fahrstufe die Drehmomentanhebung um +40 Nm.


    Es wäre nett, wenn Du mich bitte mit dem objektiven (Leistungsmessung) Vorher/Nachher-Vergleich versorgen könntest. :thumbup: :D


    Ich werde auch nichts weitergeben, um schlafende Hunde zu wecken.

    241 nach Tacho macht meiner ohne PP-Kit und läuft da laut GPS 235 bis 237, ist aber ne Limo. Macht das n Unterschied?


    Ich habe auch eine Limo! Da mit oder ohne PPK der Wagen bei 235km/h in den Softlimiter läuft und die Höchstgeschwindigkeit mit PPK nicht angehoben wird, macht es keinen Unterschied. Ohne PPK braucht er nur länger, bis er in die Begrenzung läuft. Jetzt läuft er zügiger bis zum Begrenzer hoch. :)


    Die GPS-Unterschiede hängen vom Signal ab und natürlich vom Reifendurchmesser, da die Reifenhersteller natürlich auch Toleranzen haben.


    Hast Recht.Hab ich gar nicht drauf geachtet.Ohne Brille seh ich auf dem oberen Abschnitt des Videos auch fast nüscht von der Verbrauchsanzeige. :D


    Somit erreicht der 320d noch nicht mal mit dem Kit die versprochene Endgeschwindigkeit von 235 km/h.Ich habe nämlich mal mit einem TomTom per GPS nachgemessen.Bei 235 laut Tacho zeigt das TomTom 225 GPS an. :pinch:Wären bei 240 Tacho dann 230 GPS. :whistling:


    Hallo Walter,


    gestern war ich mal seit langem wieder auf der AB und konnte dabei relativ lange im Begrenzer fahren. Bei mir steht die Tachonadel dabei wie festgenagelt auf 242 km/h. Laut GPS hatte ich dabei eine Geschwindigkeit von 234 km/h. Nach OBD fuhr ich 240 km/h.

    Die RFT-Reifen ziehe ich bei mir immer sofort ab.


    Das fahrverhalten ist mit RFT schrecklich.


    Zudem achtet jeder auf das Gewicht der Felge und dann packt man sich im Umkehrschluß Extra-Gewicht genau am ungünstigsten Punkt, nämlich außen, drauf. ;)

    Bei mir ist es die Mischung aus Optik und Fahrbarkeit.


    20" stehen dem F30 außerordentlich gut und wirken auch nicht zu groß. Zudem ist der F30 schon sehr komfortabel ausgelegt und hat selbst mit 20" noch genügend Flankenhöhe. Die Flankenhöhe entspricht dann meinen 19 Zöllern auf dem E90 und das war noch sehr komfortabel trotz härterem Fahrwerk.


    Trotzdem bleibe ich beim F30 aus längs- und querdynamischen Gründen bei den 19" 403M mit Mischbereifung, da sonst mein Trecker nicht mehr vom Platz wegkommt. Obwohl die Gewichte der Performance-felgen wohl gar nicht mal so schlecht, sprich niedrig, ausfallen.


    Optimal für die Längs- und Querdynamik wäre wohl die 18 Zoll Bereifung rundum, aber die ist mir dann doch etwas zu klein. :)

    Die wirken auch real deutlich größer als 18 Zoll, aufgrund des offenen Designs.
    Dadurch das die Felgen auch so offen sind, erkennt man auch aus der Ferne, daß man Leichtmetallfelgen drauf hat, was bei schwarzen Felgen ja nicht immer gegeben ist.

    Du erzählst zwar hier nichts Neuees, da eigentlich ziemlich viele Seiten diesen Felgenkonfigurator nutzen, aber Du bekommst trotzdem ein sinnfreies "Danke". ;)


    P.S.: Die BBS CH sehen klasse aus. Die hatte ich in brilliantsilber auf meinem E90. Das ist eine der schönsten Felgen für mich.