Beiträge von Shardik

    Die Vredestein Wintrac kann ich auch empfehlen. Diese habe ich jetzt als 225er 18 Zoll auf dem F30 und hatte diese vorher auch auf einem E61 in als 245er 18 Zoll. Ich habe mir diese nochmal gekauft, weil mich der Reifen schon auf dem E61 im Winter und Skiurlaub überzeugt hat.


    Die Vredestein waren sogar besser als die Dunlop Wintersport auf meinem damaligen E60.


    Die Hankook-Winterreifen (Bezeichnung irgendwas mit *300) als Mischbereifung 225/255 18 Zoll auf dem E90 waren dahin gehend die schlechteste Bereifung bei rutschigen Bedingungen und hatten die ausgeprägteste Anfahrschwäche; Bremsverhalten, Untersteuer- /Übersteuertendenz bei Schnee.
    Trotzdem bin ich mit allen Reifen auch im Skiurlaub bis jetzt auch ohne Schneeketten immer gut durchgekommen.


    Dem Themenstarter würde ich bei der wahl Hankook oder Conti zum Conti raten.


    Andere wiederum haben für eine Begrenzung der Vmax für mich gut nachvollziehbare Argumente bringen können, wie etwa die nicht ausreichend dimensionierte Bremsanlage oder Reifenfreigabe.


    Unabhängig davon ist es schon sehr verwunderlich, wenn BMW ein PPK anbietet und mit einer Anhebung der Endgeschwindigkeit wirbt.


    LG


    Die Bremsanlage wäre für mich kein Argument. Mein vorheriger E90 325i LCI war mit 250 km/h ausgeschrieben und die Bremsanlage war genauso wie die des F30 320d dimensioniert.


    Dann hast Du das Prinzip des Leasings überhaupt nicht verstanden.
    Erstmal wird nichts auf Pump gekauft, da Du nur die Miete für die Nutzung zahlst. Gekauft wird da nichts auf Pump. :whistling:


    Mit meinem Wagen liege ich auch über der vereinbarten Kilometerleistung. Na und, dann werden halt die Mehr-Kilometer gemäß den vertraglichen Konditionen nachgezahlt. Ich fahre immer noch deutlich günstiger als zuvor mit den Käufen meiner vorherigen Fahrzeuge.


    Da ich vorher auch immer meine Fahrzeuge gekauft und nach ca. 2-2,5 Jahren gewechselt habe, habe ich nun das Leasing als deutlich günstigere Version für mich entdeckt.


    Aber es gibt halt immer noch die Unverbesserlichen ;) , die dann lieber Ihr Fahrzeug für den Gebrauchtwagenkäufer zusammenstellen und dafür auch noch am Ende mehr bezahlen. :D
    Wenn Du Dein Fahrzeug natürlich länger als fünf Jahre halten möchtest, fährst Du natürlich mit einem Kauf günstiger. ;)


    Glückwunsch zur Bestellung.
    Die Konfiguration ist super!


    Das Angebot fand ich trotzdem nicht berauschend.

    Danke für deinen Bericht!


    Ich hatte bewußt darauf geachtet, daß ich kein Euro6-Fahrzeug bekomme.


    Die Reinigung des DPF gestaltet sich aufgrund der Euro6-Vorgabe etwas schwieriger, weswegen der Druckverlust im Abgasstrang meistens etwas höher ist und somit Leistung fehlt.


    In etwas über 2 Jahren werde ich deswegen bei Leasingende wohl wieder auf einen Benziner umsteigen.

    Bis jetzt hatte jeder min. 12ps mehr als angegeben


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

    Ich glaube, die stehen dann wirklich ganz gut im Futter.
    Wenn ich mir das Promovideo und die Beschleunigungsdaten von Hartge auf der Hompepage betrachte, hat meiner mit PPK jetzt die gleichen Fahrwerte wie die 218 PS Hartge-Version.




    Hartge:http://www.youtube.com/watch?v=lv7zvGQGup8


    Mein F30 mit PPK:http://www.youtube.com/watch?v=YgIOtEVSOqo

    Also:
    Vorher 198 PS und 399,7Nm
    Nachher 218,5 PS und 439,8 Nm


    Für die, die das interessiert. Alle Werte wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temparatur werden direkt in dem Messhalle vor dem Ventilator abgegriffen, der 120 km/h simuliert. Die Messbedingungen waren nicht komplett gleich aber durch die rechnerische Angleichung im Rahmen der EWG-Leistungsermittlung sind die Werte doch sehr aussagekräftig. Bei DIN-PS kann man rund 1-1,5 % dazurechnen vorher und nachher. Diagramm kann ich euch per PN schicken.

    Danke für die Rückmeldung Deines Vorher/Nachher-Vergleiches.
    Die 218 PS finde ich ja schon recht positiv.



    Subjektiv merke ich die Leistungsteigerung auf der Bahn deutlich. Da muss ich mir nichts schönreden.;-)

    Ich kann Deinen Frust verstehen.


    Mir haben sie auch schon beim BMW-Service mittlerweile in meiner BMW-Historie drei Felgen beschädigt.


    Da ich aber vorher extra immer mit dem Serviceleiter einmal um das Fahrzeug gehe und die Schäden vorher aufnehmen lasse, gab es zum Glück nachher keine Diskusssionen. Eine wurde mir komplett ersetzt, weil das Felgenhorn um fast 180° beschädigt wurde und einmal wurde mir für eine kleine Beschädigung die Ausbesserung bezahlt. Jetzt beim geleasten ist dies im Vertrag vermerkt, da mein ausgelieferter F30 schon eine kleine Macke in der 403M-Felge bei der Auslieferung hatte.


    Felgen werden bei mir grundsätzlich durch den BMW-Service geschrottet. :rolleyes:




    Ich bin mal gespannt auf Deine Leistungsmessung. Wie gesagt, merke ich deutlich den verbesserten Durchzug.

    Das ist schade, daß es bei dir so blöd gelaufen ist.


    Bei meinem verbauten Kit hängt aber auch nichts schief rum. Hast Du dir Dein altes Motorsteuergerät aushändigen lassen?


    Bei mir spricht der besser Durchzug des Vorher/Nachher-Vergleich im 5. Gang von 100-200 km/h und einer Verbesserung von über 6,406s und die gemessene verbesserte Beschleunigung von 80-230km/h von 22,803 s schon eine deutliche Sprache.


    Und diese Verbesserung nehme ich auch subjektiv deutlich auf der AB wahr.