Beiträge von Alex Performance

Servus

Hab mich jetzt bald Tag und Nacht schlau gemacht ob 540 Nm zuviel sind, hab verschiedene Tuing Firmen angerufen und aud das
    Ergebniss gekommen das 540Nm kein Problem sind wie z.b. hier http://www.digi-tec.de/cars/33…-turbo-225-kw-306-ps:4137
    Dazu kommt noch das bei mir Supersprint / Wagner Sportkat, Frontpipe, Mittel u. Endschalldämpfer,Wagner Ladeluftkühler u. Sportluftfilter verbaut wird.
    Hat schon jemand erfahrung mit dem N55 und mehr Nm?

Mfg Alex:)

DS Motosport bietet es auch an,nur mit weniger PS

DS motorsport Leistungskit LM 360 inkl. TÜV
    Leistungssteigerung auf ca. 360 PS / 520 Nm Drehmoment
    incl. Optimierung der Motorthermik und Vmax-Aufhebung
    Vmax-Aufhebung auf Wunsch bis 300 km/h möglich

Wird ja bei meinem auch verbaut (kleine Absicherung) Supersprint / Wagner Sportkat, Frontpipe, Mittel u. Endschalldämpfer,Wagner Ladeluftkühler u. Sportluftfilter ,

Ich verstehe was du meinst, ich wurde gut beraten (bin selber Geschäfmann) und er selber hat bei BMW gearbeitet,ich denke er kennt sich mit Motoren besser aus wie jeder von uns hier. Wenn was passiert muss ja ich dafür gerade stehn.Das PPK war mir einfach zu niedrieg (werden viele nicht verstehen).Es kommt auch immer darauf an wie man sein Auto pflegt, warm fahren Oel wechsel usw. Mein alter E46 320d war auch auf 193PS aufgemacht (nur Software) ich bin mit dem 65000 km gefahren hatte keine Probleme außer bei 110000 war der Turbo defekt (was mal vorkommt).

Da muss ich dem Mario recht geben, und außerdem bekomme ich Garantie auf Motor+Getriebe vom Tuner!
    Ich denke wenn man sich so ein Auto leistet dann könnte man sich auch einen neues Getribe kaufen das was man nicht hofft.#
    Aber bevor es aufs Getriebe gehen würde, würde er erst aufs Differential gehn... des is günstiger...:)
    Ich bewege mein Auto ca 5000km im Jahr das wird schon paar jahre halten :thumbup: