Ok vielen Dank,
Bin gerade mit einem in Kontakt der bei BMW in Nürnberg arbeitet,der macht sich auch mal schlau.
Beiträge von Alex Performance
-
-
Servus
Hab mich jetzt bald Tag und Nacht schlau gemacht ob 540 Nm zuviel sind, hab verschiedene Tuing Firmen angerufen und aud das
Ergebniss gekommen das 540Nm kein Problem sind wie z.b. hier http://www.digi-tec.de/cars/33…-turbo-225-kw-306-ps:4137
Dazu kommt noch das bei mir Supersprint / Wagner Sportkat, Frontpipe, Mittel u. Endschalldämpfer,Wagner Ladeluftkühler u. Sportluftfilter verbaut wird.
Hat schon jemand erfahrung mit dem N55 und mehr Nm?Mfg Alex:)
-
Muss ich mich mal schlau machen!
-
Jep die sind leider heftig
Mal die Preise gesehen?
-
-
DS Motosport bietet es auch an,nur mit weniger PS
DS motorsport Leistungskit LM 360 inkl. TÜV
Leistungssteigerung auf ca. 360 PS / 520 Nm Drehmoment
incl. Optimierung der Motorthermik und Vmax-Aufhebung
Vmax-Aufhebung auf Wunsch bis 300 km/h möglichWird ja bei meinem auch verbaut (kleine Absicherung) Supersprint / Wagner Sportkat, Frontpipe, Mittel u. Endschalldämpfer,Wagner Ladeluftkühler u. Sportluftfilter ,
-
DS Motosport bietet es auch an,nur mit weniger PS
DS motorsport Leistungskit LM 360 inkl. TÜV
Leistungssteigerung auf ca. 360 PS / 520 Nm Drehmoment
incl. Optimierung der Motorthermik und Vmax-Aufhebung
Vmax-Aufhebung auf Wunsch bis 300 km/h möglich -
Das hast du leider falsch verstanden Mario Ich habe NIEMANDEM unterstellt das er sich die Reperatur nicht leisten kann ! Ich und Staati sagten nur das solchen Themen dann wieder los gehen das die Garantie es nicht übernimmt etc.
Zum andern sagte ich ja ist jeder 3x7 hier daher wird er wissen was er macht, nur das ich es nicht nachvollziehen kann beim F3x da BMW SELBER das ppk für 1000€ anbietet mit voller Garantie ! Wenn wir zum E8x oder E9x gehen ok ! Verständlich !Viel spaß mit der "Garantie" vom Tuner ! Das thema hatte ich ein mal selber und einmal mit erlebt !
Ist keine Garantie sondern eine Versicherung ! Wo im kleingedruckten steht das DU in vorleistung gehen musst etc. NUR Theater im Schadenfall !Daher nochmal nichts gegen dich und nicht Persönlich nehmen ! Ich kann es nicht nachvollziehen wie man einen F3x extern Chippen lassen kann wenn man eh "nur" 540nm haben will ! Das bietet bmw selber an wobei die GESAMTE Garantie erhalten bleibt und man evtl ansonsten auf Kulanz von BMW hoffen kann ! Beim Chippen wird bmw 0,0000 Entgegen kommen, das kann ich so sagen !
Wenn du natürlich wie jemand hier aus dem Forum dein PPK einbaust und zusätzlich abstimmen lässt vlt mit AGA ab Turbo sowie LLK und ggf. Getriebe, das ist dann natürlich was anderes ! da möchte man ja nur max. an Leistung fahren was so geht bei dem Motor und da ist es nicht mit Chippen getan !
Mich würde wirklich interessieren was jetzt für DICH persönlich dich zum Tuner verschlägt und warum du kein PPK nimmst. (Nicht negativ gemeint ! Interessiert mich wirklich)
Soviel zu meiner Meinung !
Ich denke es wird mit Sicherheit auch das Gegenteil an Meinung geben !
Ich verstehe was du meinst, ich wurde gut beraten (bin selber Geschäfmann) und er selber hat bei BMW gearbeitet,ich denke er kennt sich mit Motoren besser aus wie jeder von uns hier. Wenn was passiert muss ja ich dafür gerade stehn.Das PPK war mir einfach zu niedrieg (werden viele nicht verstehen).Es kommt auch immer darauf an wie man sein Auto pflegt, warm fahren Oel wechsel usw. Mein alter E46 320d war auch auf 193PS aufgemacht (nur Software) ich bin mit dem 65000 km gefahren hatte keine Probleme außer bei 110000 war der Turbo defekt (was mal vorkommt). -
Da muss ich dem Mario recht geben, und außerdem bekomme ich Garantie auf Motor+Getriebe vom Tuner!
Ich denke wenn man sich so ein Auto leistet dann könnte man sich auch einen neues Getribe kaufen das was man nicht hofft.#
Aber bevor es aufs Getriebe gehen würde, würde er erst aufs Differential gehn... des is günstiger...:)
Ich bewege mein Auto ca 5000km im Jahr das wird schon paar jahre halten -
Machst du es bei PP Performance? Oder wo?