Beiträge von chwau

    Danke. Das hatte ich mir gedacht.
    Ich muss mir jetzt nur noch jemanden suchen, der auch den neuen 3er fährt, damit ich den direkten Vergleich habe.
    Schade, dass BMW nicht gleich ehrlich ist. Das Verhalten schadet doch nur dem Image.

    @ kruemel. Eine Frage: ist die Stimme der Sprachoption/ Kommandos identisch mit der Stimme des Navis?


    Habe das gerade ausprobiert, die Stimme der Sprachbefehle ist normal und meiner Ansicht nach auch die selbe wie beim navi unseres alten BMWs.


    Jedoch ist die Stimme des Navis unseres neuen BMWs total anders.

    Mit dem Radio ist alles in Ordnung.
    Es betrifft nur die Stimme des Navis. Besonders stutzig gemacht hat mich die Aussage des Werkstattleiters, dass ihnen die Stimme auch komisch vorkommt. Rückfragen in München hätten ergeben, dass das bei dem neuen 3er und dem navi buisness so wäre. Da kann man nichts machen. Ich habe vorher den 318i Gefahren mit navi Prof gefahren. IDiese Stimme war total in Ordnung.
    Leider kann man es schlecht aufnehmen, da man es erst bei längerer Benutzung richtig hört. Es wird dann immer schlimmer.


    Ich will das Auto zurückgeben, weil ich nicht einsehe, dass so ein teures Auto einen Mangel hat. Lieber wäre mir natürlich, wenn der Mangel behoben würde. Dazu ist BMW aber nicht bereit.


    Sollte dieses Problem wirklich nur bei der neuen 3er Reihe in Verbindung mit dem navi buisness auftreten, ist das in meinen Augen ein großer Mangel und der sollte schnellstens behoben werden. Ich habe auch schon einen anderen BMW Händler angerufen, auch der wusste nichts von diesem Problem und meinte sogar, dass die Stimme vom Prof und buisness die gleiche wäre.

    Hallo,
    Im Juni habe ich den neuen BMW 320d als Vorführwagen gekauft. Ausgestattet ist er mit dem Navi Buisness. Gleich beim Abholen ist mir aufgefallen, dass sich die Stimme irgendwie blechern (besoffen) anhört. Auf Rückfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass ich die erste wäre, der das so vorkommt. Die Qualität der Stimme wurde immer schlechter, Silben und sogar ganze Wörter wurden nicht gesprochen. Das Auto kam dann in die Werkstatt von BMW. Eigentlich sollte es nur 24 Stunden dauern...1 Woche später haben wir das Auto endlich zurückbekommen. Die Stimme des Navis war noch genauso blechern....z.B. A7 Richtung Hannover hört sich wie Richtung Haova an. Echt grausam...der Tonfall beschert einem Kopfschmerzen.
    Nach Rückfrage bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es ihnen auch aufgefallen wäre, das kann man aber nicht ändern. Bei einem Test mit einem vergleichsfahrzeug hätte sich herausgestellt, dass das alle neuen 3er BMW mit navi buisness betrifft. Das kann ich einfach nicht Glauben!
    Meine Frage an Euch: wer hat auch einen neuen 3er mit navi buisness und wie hört sich da die Stimme an?


    Bitte antwortet mir, da ich vom Kauf zurücktreten will... Das hat nichts mit der Qualität von BMW zu tun. 8|