Beiträge von heinzilein

Bin soeben von der Probefahrt zurück und muss sagen, dass der 318d überaschend agil zu Sache geht.

Einziger Kritikpunkt: Im Sportmodus reagiert bei der Automatk die Drehzahl zu hektisch und der Motor scheint überfordert.

Selbst bei dem"kleinen Diesel" spürt man aber immer "Die Freude am fahren" und das Raumgefühl empfinde ich als erstklassig.

Die Materialanmutung ist tatsächlich, wie in vielen Vergleichtests schon berichtet, nicht auf Augenhöhe mit Audi, dass ist aber Jammern auf höchsten Niveau.

@ Staati Natürlich kann ich meinen Händler fragen, aber könnte man das nicht bei jeden zweiten Thema hier !?
    Vielleicht hast du auch Recht. Bevor ich mir hier diverse Beiträge reinziehe : "kauf dir ein 335i", ein Diesel lohnt sich erst bei 20000km oder ähnlichen unsachlichen Sch..., frage ich lieber den Händler....

pommes danke für deine Antwort, werde wohl noch abwarten bzw probefahrten machen, bis sich der richtige Typ für mich findet.

Bei der Konfiguration auf Autohaus 24 ist mir aufgefallen, dass ein "320i EfficientDynamics Edition" mit 170 Ps zur Auswahl steht, allerdings nur als F30. Die CO2 bzw. Verbrauchswerte sind hier sehr interessant.
    Ist der Motor auch für den F31 geplant ?

Es ist hier schon einmal nach dem richtigen Motor gefragt worden, allerdings ging es dann nur noch um den 328i.

Mein Interesse liegt eher beim 318d bzw. den 320i. Am Montag ist eine Probefahrt mit dem Diesel geplant, Freitag dann der Benziner .

Preislich liegen diese beiden Motorisierungen dicht zusammen, deshalb auch das Interesse an denen Zwei...

Meine Jahresfahrleistung liegt bei Ca. 15000 km und es soll ein F31 mit Automatik sein.

Kann jemand von den Vor- und Nachteile dieser Motorisierungen berichten ?

Beste Grüße !