Beiträge von Hibernaculum

    Es passiert im kaltem Zustand wie auch im warmen.
    ... es wiederholt sich jede 2-3 Sekunden kurz, deshalb irretiert mich das ganze.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Verhalten Deines Getriebes ist so wie Du beschreibst m.E. nicht korrekt. Weder im kalten Zustand noch eine Wiederholung im Sekundentakt kenne ich von meinem. Von daher, wie schon empfohlen, ab zum :) . Sollte sich ja gut vor Ort bei einer kurzen Probefahrt demonstrieren lassen. Hoffe, es ist nichts Aufwändiges/Teures.


    Gruß

    Moin,
    passiert das evtl. nur wenn der Motor bzw. genauer das Getriebe warm gefahren ist oder auch schon direkt nach dem (Kalt-)Start?
    Hintergrund meiner Frage ist, wenn das Getriebe warm ist, schaltet es beim Stehen in eine Art "N"-Modus (es "kuppelt" quasi aus), um das Schleppmoment und damit den Treibstoffverbrauch im Stand und Wärmeentwicklung zu reduzieren.
    Ich merke bei meinem F33, wenn er richtig warm ist, beim Ampelstopp kurz nach Stillstand einen ganz leichten Ruck. Etwa so als würde man von Hand von "D" nach "N" im Stand schalten.


    Gruß

    Versiegeln muss man als eine Schutzschicht sehen.
    Wichtig ist das das Leder trotzdem atmen kann.
    Es gibt auch versiegeln gegen Wasser/-flecken und das schliesst sich ganz


    Autoleder sind schon ziemlich "dicht", da sie besonders im Cabrio auch mal einige Tropfen von oben abbekommen können. Und ich bin ganz Deiner Meinung, dass ein Rest Atmungsaktivität vorhanden bleiben muss. Ich kann mich bei der weiter oben verlinkten Versiegelung aus eigenen Erfahrungen in den letzten Jahren nicht beklagen. Die Geschmeidigkeit des Merino-Leders bleibt damit erhalten.
    Aber wie meistens im Leben, zum Glück können die Fahrer selbst entscheiden, wie und womit sie das Leder ihrer Sitze pflegen oder eben nicht. Ging ja um den Austausch von Erfahrungen. :secret:
    Gruß

    Versiegeln braucht nicht, sondern beim Streifen das Leder reiinigen und pflegen.
    ...

    gut wir kommen etwas OT vom ursprünglichen Thema "Falten", aber meine persönliche Erfahrung ist, dass die Versiegelung das Entfernen von Abfärbungen deutlich erleichtert. Das reine Versiegeln dauert pro Sitz höchsten 5 min. Warum sollte ich das nicht verwenden, wenn ich mir hinterher die Arbeit erleichtern kann und vor allem weniger starke Reinigungsmittel brauche, um z.B. Jeans- und Lederjackenabfärbungen vom Leder zu entfernen bzw. es nicht zu Abfärbungen kommt?

    Ist die Versiegelung nicht auch eine Lederpflege?

    Ja, Versiegelung ist in den ersten Jahren des Neuleders eine ausreichende Pflege, wenn die richtigen Pflegemittel angewendet werden. Bei stark entfettenden Reinigern sollte das Leder aber mit entsprechend "nährenden" Pflegemitteln behandelt werden.
    Wichtig ist, die Versiegelung nur auf gereinigte Leder auftragen, am besten von Anfang an.


    Gruß

    Danke. Das helle Individual-Leder sieht ja auch toll aus! :love:
    Hab da halt so viele Horrorstories vom Oyster gehört (mindestens alle zwei Wochen Lederpflege, sonst ist es im nu hinüber durch Abfärbungen von Jeans), drum hab ich kein helles Leder bestellt...

    Ach was, in der Tat Geschichten. Ich pflege mein Leder schon, 3 x im Jahr mit Lederreiniger abwischen und dann der wichtige Schritt: Versiegeln . Ich fahre viel mit Jeans, aber auch Anzug. Ist mein 5. BMW mit hellem Leder, jeweils 3,5 Jahre Laufzeit und nie Probleme bei der Rückgabe gehabt.


    Gruß

    Hi,


    habe gesehen, dass ich am Fahrersitz an der Seite eine Falte im Merino-Leder (Individual) habe.
    Ist das normal? ...


    Moin,


    ich hatte auch so meine Erfahrung mit Falten im Merino-Leder, allerdings Sitzfläche und -lehne nach 2.500 km.
    Vorherund vorher


    To make a long story short: Habe es bei meiner örtlichen BMW-Niederlassung reklamiert. Nach ein wenig hin und her, hat die Niederlassung einen Sattler beauftragt, der den Sitz neu unterfüttert/aufgepolster hat. Auf Gewährleistung versteht sich.
    Nachher


    Der Zulieferer der Sportsitze scheint da etwas sparsam bei der Unterfütterung zu sein. Ich würde es bei Deinem :) reklamieren. Die können Fotos machen und sich die Freigabe aus MUC holen.
    Gruß

    Moin,


    die Herausforderung wird sein, ein identisches Fahrzeug einmal mit Blechdach und einmal mit Stoffdach bei der Versicherungsprämie für TK/VK zu vergleichen. Beim aktuellen 4er F33 wird das nicht klappen.
    Aktuell würde mir nur das letzte Modell eines MX-5 einfallen, das es wahlweise mit Stoff- oder Blechdach gab. Vielleicht den in beiden Versionen mal durchspielen?


    Gruß

    Moin

    Ich frag mich, was ich falsch gemacht habe?
    ...
    Die hab ich gereinigt, abgeknetet, mit Menzerna Control Cleaner behandelt, mit Menzerna Super Finish poliert und dann mit Power Lock Ultimate Protection versiegelt.
    ...
    Und wie gesagt, am vierten Tag war schon kein abperlen mehr zu sehen.

    Frage: ist das wie oben beschrieben die richtige Reihenfolge? Ich hatte es so verstanden, dass unmittelbar bevor die Versiegelung Power Lock Ultimate aufgetragen wird, der Lack von allen Rückständen mit dem Control Cleaner gereinigt wird, heißt nach dem Polieren mit Super Finish. Also Waschen -> Kneten -> Polieren -> Control Cleaner -> Power Lock Ultimate.
    Möglicherweise enthält die Politur Substanzen (Öle/Fette), die die Versiegelung auf dem Lack nicht halten lässt.


    Gruß

    Habe genau das gleiche Problem, Glympse lässt sich nur über E-Mail aus der BMW-App verschicken, nicht über SMS. Egal ob ich einen Favoriten aus Glympse verwende oder aus den Kontakten auswähle.
    Dann kam mir der Gedanke, dass iPhone im Snap In-Adapter läuft mit einer Zweit-SIM, von der ich keine SMS senden/empfangen kann, die gehen alle auf das iPhone mit der Haupt-SIM. Vielleicht bei Dir auch das Problem mit der Zweit-SIM?


    Ich wollte nochmal ausprobieren, wie es ist, wenn man die SMS-Funktionalität auf die Zweit-SIM umschaltet, habe es aber bisher vergessen.
    Interessant finde ich die Frage, ob Glympse es auch als iMessage an ein anderes iPhone senden würde oder ob es immer eine "echte" SMS ist?


    Gruß