... soo, habe jetzt am Montag einen Termin bei BMW. Die wollen sich das mal angucken. Ich bin mal gespannt...
Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen.
Bin auch am Fortgang interessiert.
Gruß
... soo, habe jetzt am Montag einen Termin bei BMW. Die wollen sich das mal angucken. Ich bin mal gespannt...
Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen.
Bin auch am Fortgang interessiert.
Gruß
Moin
ok, ist etwas OT, aber
Beim Anfahren (geschieht bei der Automatik im Comfort-Modus im 2ten Gang) ...
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich schätze Deine Erfahrung und Dein Ideenreichtum, aber hier bin ich mir zu 99,99% sicher, irrst Du. Wir gehen mal, wie hier im Kontext geschrieben, vom warmen Motor/Getriebe aus.
Wenn ich bei mir Geschwindigkeit/Drehzahl und Schaltpunkte beobachte, fährt die 8HP im Komfortmodus im 1. Gang an. Einfach mal anrollen (< 20 km/h) und schauen, ob man mit den Schaltpaddles eingreifen und einen Gang zurückschalten kann.
Bei der 6HP im E9x ging auch schon das Gerücht um => Urban Legend.
Gruß
Geht! Habe iOS10 drauf. iMessages, SMS und eMail tauchen brav im iDrive Office auf.
Echt? Das wäre ja mal cool, noch traue ich mich aber nicht das Auto-iPhone auf iOS10 zu heben, ist ja eine Einbahnstraße.
Ein Foto vom iDrive Office mit E-Mails wäre super, danke.
Gruß
Interessant wäre auch, ob unter iOS 10 E-Mails und Nachrichten (SMS, iMessages, WA) über Office im iDrive-Monitor angezeigt werden können.
Ich bin mit meinem "alten" iPhone" 5s, das immer im Wagen verbleibt, noch bei iOS 8.4 mit Jailbreak und dem BMWNotifier. Damit funktioniert das.
Gruß
Moin
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Ein "brummen" ist es eigentlich nicht. Eher so ein leises "fauchen" wie von einer Katze.
Turbolader möglicherweise? Bei meinem 430d höre ich den auch beim Anfahren mit offen Dach/Fenster.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird das von Abroll- und Windgeräuschen übertönt.
Gruß
Moin
BTW: im iDrive kann man einstellen, wann der Assi eingreifen soll (Früh,mittel, spät)
Spät,
Alles andere nervt bei mir und ich finde nicht, dass ich dicht auffahre
Beim Gebrauchtwagenkauf hast Du 6 Monate Gewährleistung beim gewerblichen Händler, es sei denn der Wagen wurde von privat im Kundenauftrag an Dich verkauft.
Der sichtbare Faden der Naht scheint aber nicht aufzugehen, auf den Bildern sieht der noch stramm/unter Spannung stehend aus, kein loses Ende in den Bildern zu erkennen.
Sieht aus, als würde die Unterfütterung unter dem Leder hervorquellen. Die BMW Niederlassungen haben eigentlich Sattler an der Hand, ich würde bei Deinem Verkäufer vorstellig werden.
Gruß
Ich kann die beiden Bilder oder Links auf die beiden Bilder nicht sehen.
Noch Gewährleistung?
Moin,
Alles anzeigenMeines Wissens nach gar nichts, die Dienste laufen auf das Fahrzeug.
Der neue Besitzer muss sich ein Konto anlegen und es mit dem Fahrzeug verknüpfen - fertig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich meine gelesen zu haben, dass der alte Besitzer das verkaufte Fahrzeug zunächst von seinem Connected Drive-Konto trennen muss, bevor es jemand mit der VIN auf ein neues Connected Drive-Konto anmelden kann.
Gruß
Moin,
... Es handelt sich um eine ca. 100-110 Grad Linkskurve, unmittelbar hinter einem Gefälle.
ich habe Driving Assistent und Active Protection, aber keinen aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC) als Ausstattung.
Bei einer Spitzkehre (180 Grad) in den Alpen stand genau im Scheitelpunkt der Linkskurve ein Fahrzeug auf dem dahinter liegenden Parkplatz, mit seine Front mir genau entgegen gerichtet. Kurz vor der Kurve piepste und blinkte der DA plötzlich auf und das Fahrzeug bremste an. Ich habe mich sowas von erschrocken . Fand ich nicht lustig.
Ein zweites mal in einer Nebenstraße, rechte Seite der Straße mit Autos zugeparkt, ich fahre also auf der Gegenfahrbahn. Nach einigen zig Metern wechselt die Parksituation und es wird die linke Straßenseite beparkt, die Autos mir entgegengerichtet. Kurz bevor ich auf die rechte Fahrbahnseite wechseln kann/muss, etwa auf der Höhe des letzten rechts parkenden Fahrzeugs wieder wir oben beschrieben, DA piepst und blinkt und das Fahrzeug bremst an. Und wieder erschrocken .
In beiden Situation scheint das DA eine Frontalkollision zu erwarten. Wobei für mich alles entspannt war. Hier scheinen die Grenzen des Systems zu liegen und entscheiden zu müssen, weicht der Fahrer noch aus, oder eben nicht. AP hat in beiden Fällen nicht nicht reagiert, habe zumindest keine Gurtstraffung oder Scheibenschließung gehabt.
Gruß