Beim e9x war das so, die f3x haben alle die Flosse
Nö, der F33 hat keine "Haiflosse"
Beim e9x war das so, die f3x haben alle die Flosse
Nö, der F33 hat keine "Haiflosse"
Ich habe auch das Wireless Charging werksseitig im F33 (Bj 2019) verbaut. Nutzung zusammen mit einem iPhone X ist unbefriedigend, da es im Zusammenhang mit wireless Carplay und z.B. Tomtom und weiteren Apps im Hintergrund extrem heiß wird, so dass auch bei mir das Bild auf dem Fahrzeugmonitor ruckelt und Musik über's iPhone stockt. Der Prozessor vom iPhone wird offensichtlich massiv runtertaktet wird. Auch hat in der Zeit der Akku des iPhone ziemlich gelitten und ging auf eine maximal nutzbare Kapazität von 86% innerhalb eines 1/4-Jahres zurück, davor lag sie noch um und bei 95%,.
Seit ich das iPhone in einer kleinen, schlanken Klemmhalterung am rechten der mittleren Luftauslässe über der Mittelkonsole angebracht habe und über Power-Ladestecker im Zig-Anzünder mit USB-C lade, hat sich die maximal nutzbare Akku-Kapazität seit 10 Monaten nicht mehr verschlechtert, die immer mitlaufende Fahrzeuglüftung sorgt für den Abtransport der Wärme beim Power-Laden und gleichzeitiger Nutzung von z.B. Tomtom und Amazon-Music. Bei extremer Hitze wie in diesem August kann man auch im Cabrio die A/C dazu nehmen. Getestet mit/ohne iPhone-Hülle (original Apple, die ja für das QI-Laden geeignet sein soll).
In der MAL kommt es einfach zu Hitzestaus, selbst das Fahren mit geöffneter Armlehne hat nur dazu geführt, dass das Ruckeln/Stocken von Bild und Ton ein paar Minuten später einsetzt. Ein aktiver Lüfter, bzw. das Durchströmen der MAL mit gekühlter Luft fehlt einfach.
Gruß
Moin,
seit vorgestern Nacht gibt es iOS 13.3.1. In der Version wurde auch einiges bei Bluetoothh geändert. Gerade in Verbindung mit CarPlay gab es einige Probleme:
https://www.heise.de/mac-and-i…Schallplatte-4644044.html
Offiziell wurde für das iPhone 11/11 Pro bei BT nachgebessert, aber vielleicht hilft es auch bei Deinem Xs.
https://www.heise.de/mac-and-i…bessert-nach-4647764.html
Gruß
Da geht´s aber nicht um mein Business-Navi... Aber ich suche nachher, mal schauen ob ich so eine Doppeltelefonsache überhaupt habe...
Oh, sorry, mein Fehler, ich hatte in Deinem ersten Beitrag überlesen, dass es um das Business-Navi und nicht das Navi Prof. geht.
Beim Business Navi weiß ich in der Tat auch nicht, ob es zu Deinem Baujahr schon die Möglichkeit gab, 2 Telefone gleichzeitig aktiv zu koppeln.
Das klingt logisch... allerdings habe ich bislang Einstellungen für zwei verschiedene Telefone im iDrive nie gesehen. Wo finde ich die?
Hier mal lesen:
https://www.1erforum.de/thread…navi-prof-koppeln.220921/
Das ist was ich in Schnelle für das ältere iDrive gefunden habe.
Gruß
Moin,
ich würde mal in den Bluetooth-Einstellungen im iDrive prüfen, ob Dein Telefon noch als "Telefon 1" verbunden ist. Hintergrund ist, dass man 2 Telefone gleichzeitig aktiv über BT verbinden/koppeln kann, z.B. geschäftlich und privates Telefon. Allerdings können ausgehende Gespräche nur mit dem "Telefon 1" geführt werden und nur das Adressbuch wird ins iDrive eingelesen. Über das gleichzeitig gekoppelte "Telefon 2" können Gespräche angenommen und Musik abgespielt werden.
Vielleicht hat sich beim Koppeln des iPhones Deiner Tochter dieses "vorgedrängelt" und Dein Xiaomi Redmi 6A (nie gehört) als "Telefon 2" gekoppelt.
Das würde erklären, dass Du zwar noch Musik mit Deinem Xiaomi Redmi 6A über BT hören, aber nicht mehr aktiv ausgehende Telefonate führen kannst.
"Telefon 1" und "Telefon 2" kann man im iDrive einfach tauschen.
Gruß
Habe seit letzter Woche als Winterfelge von GMP Italia die DEA 8x18 ET30 (haben höhere Traglast als die ET34) in Black Glossy mit KBA-Gutachten rundum drauf.
Für meinen Geschmack haben die Italiener hier eine gut zu BMW passende, wintergeeignete (der kommende Winter wird es zeigen ...) Felge auf den Markt gebracht. Original Nabendeckel passen auch, wie nicht zu übersehen ist. Da die Felgen mit EH2+ Felgenhorn ausgestattet sind, sind sie auch für Runflat-Reifen geeignet.
Hier mit Conti WinterContact TS 860 S SSR XL * M+S in 225/45 R18 95V.
Winterräder_totale_small.jpegWinterräder_Detail_small.jpeg
Beim Vorgängerfahrzeug hatte ich die Rial X10 in 8x18 ET30 für den Winter, nun stand mir der Sinn nach was anderem. Bisher sieht man diese Felge noch nicht so viel
Gruß
Alles anzeigenSven, was vielleicht von mir etwas "lächerlich" dargestellt wurde, hatte schon einen TODERNSTEN Hintergrund meinerseits!
Walter Röhrl hat vor längerer Zeit- also bevor er von oben angeordnet den Tycan bewerben musste- so schön gesagt:
"Elektroautos gehören auf den Jahrmarkt- aber nicht auf die Straße!"
Es ist jedem selbst überlassen, wie er dazu steht...
...aber es ist halt kein Geheimnis, das alle "neuen Antriebsformen" ein höheres Sicherheitsrisiko darstellen, als herkömmliche Fahrzeuge, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden!
Das wird gerne ausgeblendet und ignoriert...und das halte ich persönlich für sehr gefährlich!
Michael, ich habe Deinen Beitrag auch nicht als "lächerlich" (sowohl mit als auch ohne Gänsefüsschen) verstanden, wollte vielmehr ausdrücken, wie schnell aus einem Gedankenspiel ("stellt Euch vor ...") schon ein reales, brandaktuelles Szenario geworden ist, hübsch bebildert, wenn auch hier "nur" mit Sach- und zum Glück nicht mit Personenschaden. Es sollte quasi Deine prophetischen Fähigkeiten hervorheben .
Gruß
Sven
Nach 15 Jahren bei der Feuerwehr kann ich Dir sagen, dass gerade über dieses Thema (hinter vorgehaltener Hand) belustigt gestritten wird!Stell Dir mal folgenden Fall vor:
Du kommst zur Einsatzstelle und dort ist ein E-Auto verunglückt- und brennt!
[...]"Sie haben nun die Wahl- möchten Sie verbrennen oder ersaufen?!?!?"
Michael, aus Vorstellung wird schnell Realität, gerade ist in Belgien ein 3 Wochen alter X5 45e abgefackelt, den sie tatsächlich in ein Wassercontainer stecken mussten.
https://www.hln.be/in-de-buurt…g-gemeenteschool~abc09459
Wie gut, dass das Fahrzeug tagsüber auf einem Außenparkplatz abgestellt war und sich niemand in dem Fahrzeug befand, 4 umliegende Fahrzeuge wurde beschädigt bzw. brannten ebenfalls aus.
Nicht auszudenken, wenn das in einer Tiefgarage passiert wäre.
Ursache bisher unbekannt.
Eine englische Übersetzung gibt es bei Bimmerpost:
https://g05.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1668657
Gruß
Sven
....
Nach der Autowäsche geh ich des öfteren mal mit dem ganz leicht feuchten Microfasertuch über die Oberflächen, um den Staub und den "Straßendreck" zu entfernen.
Grüße,
Reinhard
Reinhard, mit Microfasertüchern sollte man auf Leder eher vorsichtig sein, die mikroskopisch rauhe Oberfläche dieser Tücher (weshalb ja der ganze Staub so gut darin hängen bleibt) rauht ganz leicht die Lederoberfläche auf und beschädigt damit auf Dauer die Deckschicht des Leders. Für das feuchte Abwischen des Leders lieber ein weiches Baumwolltuch verwenden.
VG Sven