Also ich werfe jetzt einfach mal einen neuen Reifen in´s Rennen: Nokian.
Für mich mit Abstand der beste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Der baut einen solchen Grip auf bei Nässe, wie auch bei Trockenheit, das ist eine Wahre Freude.
Also ich werfe jetzt einfach mal einen neuen Reifen in´s Rennen: Nokian.
Für mich mit Abstand der beste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Der baut einen solchen Grip auf bei Nässe, wie auch bei Trockenheit, das ist eine Wahre Freude.
Scheint doch andere Teile zu geben?!
http://www.1erforum.de/der-1er…engt-gerissen-136698.html
Zumindest sieht das in den Anhängen so aus?!
vielleicht ist das das geräsuch wofür ich schon mal nen thread aufgemacht habe! bei mir kommt immer so ein komisches geräusch wenn er warm ist, ich schnell beschleunige und schnell
vom gas gehe! dann kommt so ein kurzes "schleifendes" geräusch irgendwo vorne..![]()
![]()
Das was du hörst düfte dein Schubumluftventil sein, mit dem der überschüssige Ladedruck auf der Einlassseite des motors bei wegnehmen des Gaspedals (el. signal) auf die abgasseite geleitet wird um somit den Turbolader zu entlasten.
Aber Leute.. ich hab gerade mal gelauscht.. meine Kette hört man auch.. so ne Scheiße!!
Ich geh heute wohl auch nochmal nachhorchen..
Da meiner eh zum Getriebetausch zum Händler muss (11. unplanmäßiger Aufenthalt seit 10/2012) sollen die das gleich mit machen.. erspart denen ja dann den doppelten Ausbau des Getriebes..
So langsam frage ich mich echt wie das noch wirtschaftlich für BMW sein kann...
Ich will nur hoffen, dass meiner nicht wirklich schleift, je mehr Videos des Geräusches ich mir anschaue, desto mehr bin ich der Meinung meiner hat das auch..
ich hätte noch die Kombination 10/12mm hier Rumliegen samt passender Schrauben, falls daran Interesse besteht? Sind auch von SCC.
Ich hatte ähnlich designte BBS CH in den selben Formaten (vorne noch zusätzlich 5mm Distanzen) auf meinen weißen F30. Meine waren in Glanzschwarz lackiert und das sah schon nicht schlecht aus.. Nur leider sieht man bei schwarz (ob matt oder Glanz) das Design nie wirklich...
Ich würde deshalb zu denen in Gunmetal tendieren.
Habe ich grade gelesen!
Was sagt ihr dazu? Bin schockiert...
Wie äußert sich dieses Geräusch denn? Meiner hat nun die 50tkm voll aber ich stelle eigentlich keine größeren annormalen Geräusche fest?!
Ich vermutlich auch nicht. Das Auto war bei der Markteinführung noch nicht marktreif, das ist meine Meinung. Zwar wird alles nachgebessert aber sowas darf sich ein Premiumhersteller eigentlich nicht erlauben.
Wieso ich schreibe "vermutlich" ? Dieses Statement ist darin begründet, dass ich solche Fahreigenschaften eigentlich bei keinem Anderen Hersteller finde. Das Ganze noch gepaart mit einem sensationell geringem Verbrauch und der Möglichkeiten der Individualisierung, das sind Faktoren, die für mich Pro BMW sprechen.
Mein heimlicher Traum ist ein Alpina B3/D3 F31 .. wer weiß ob es mal zu dem reicht
Da würde ich aber eher die elektrisch schwenkbare für ein paar Euro mehr nehmen...abnehmbar ist so gar nicht mehr up-to-date
Grüße
Sven
Nicht jeder hat "mal eben" "n paar hundert" mehr. Wir haben bereits bei zwei Fahrzeugen eine abnehmbare nachgerüstet und hatten damit keinerlei Probleme. Meine Eltern benötigen die AHK nur sehr selten (2-3 mal pro Jahr) und dafür ist die Abnehmbare völlig ausreichend. die AHK ist innerhalb von 10 Sekunden abgebaut und verstaut..
Was soll denn daran nichtmehr up-to-date sein?
Winterreifen bei dem Wetter?
Aber sieht gut aus!
19"?
Eine meiner Sommerfelgen (BBS CH005) ist aus mir unerklärlichen Gründen gerissen. Ich habe jetzt mit BBS vereinbart, dass ich die kaputte Felge abgebe und diese wird dann untersucht. Da die Felgen also in der nächsten Zeit nicht gefahren werden können habe ich mir eine Alternative gesucht (20" Sommerfelgen), die aber bis dato noch nicht geliefert werden konnte.
Parallel dazu habe ich mir für den Winter einen zweiten Satz BBS CH 19" in Schwarz ersteigert (gebraucht - gleich wie die bisherigen Sommerfelgen) und "aus versehen" noch einen Satz BBS CK 002 in Silber (die jetzt drauf sind)
Bei der Abholung der BBS CH dann der Schreck: diese gebrauchten Felgen sind ebenfalls an der HA gerissen! Natürlich habe ich die Felgen dann nicht mitgenommen und war ganz froh über den "Fehlkauf BBS CK"
Die sind jetzt momentan drauf und gefallen mir in 19" für den Winter eigentlich recht gut. Sobald meine neuen Sommerfelgen hier sind kommen natürlich die wieder zum Einsatz, so es sich vor dem Winter noch lohnt. Da ich gerade sowieso sehr viel im Ausland bin bewege ich den Wagen kaum 1000km im Monat, was dann auch nicht so sehr auf den Reifenverschleiß geht.
Wirklich gespannt bin ich jetzt was bei den BBS CH rauskommt, ist ja offensichtlich kein Einzelfall oder eben ein sehr blöder Zufall...