Sind 40/40 aber zur Serienhöhe 30/30, da das Adaptive, wie auch das M-Fahrwerk 10mm tiefer ist ab Werk.
Beiträge von bash0rn
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So, ich hab jetzt auch was produktives zum Thema beizutragen. Fahre jetzt die Eibach Sportline auf meinem 320d.
Es ist das adaptive Fahrwerk verbaut und es fährt sich Super.Vermessen hab ich ihn gestern selbst und die Tieferlegung auch sogleich eintragen lassen.
Hier Bilder mit meinen Winterrädern:
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Nicht über die Außenspiegel wundern. Die sind ebenso wie der Performance- Spoiler noch beim Carbon laminieren und ich finde kaum Zeit die mal fertig zu machen.
Der Streifen ist übrigens der Performance-Seitenstreifen der von Carcocooning in rot, passend zum Korallrot Matt foliert wurde. Mir gefällt er nun aber Geschmäcker sind verschieden.
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ansonsten würde ich Wandlung oder rückwirkende Preisminderung von BMW erwarten.
Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso ihr die Freude am Fahrzeug danach definiert, darf sowas nicht sein. Das ist falsche Werbung. Ihr habt ja was anderes gekauft als ihr bekommen habt.
Ich würde in einem solchen Fall mit Nachdruck vorgehen und wenn es euch tatsächlich so massiv stört einen Anwalt konsultieren.Ehrlich gesagt finde ich es schon erbärmlich vom Hersteller an jedem Eck nochmal ein paar Cent einzusparen. Klar, die Gründe sind mir bekannt aber das dann so ein Schlamassel passiert darf doch nicht sein.
Man merkt es aber nach einigen Kilometern an vielen Stellen im Fahrzeug, dass gespart wurde wo man nicht sparen sollte:
- das Gaspedal klackt richtig laut in seine Endstellung zurück - nervt auf Dauer gewaltig - laut BMW ist das "Stand der Technik"
- Parkpiepser vorne schlägt an ohne ersichtlichen Grund (keine Hindernisse im weg" - PUMA-Eintrag: Kennzeichenhalter entfernen und Kennzeichen an der Stoßstange verschrauben - gut, ich hab es dann eh selbst verklebt somit war das hinfällig aber ok.
- der Schalthebel vibriert bei starker Beschleunigung z.B. auf der AB-Auffahrt sehr stark im 3, 4, 5 Gang - Probefahrt und Aussage des Meisters "das hatten wir bisher noch nie - wir versuchen das zu richten aber wird vermutlich ne Weile dauern, da das über BMW München laufen muss wenn der Fehler so noch nicht bekannt war"
- das Xenonlicht ist nicht sauber eingestellt "das verstellt sich gerne mal" - na klar, nach 15tkm doch aber nicht?!
- Bremsenwechsel wird verlangt nach 22tkm - Beläge sehen noch aus wie neu - Scheiben sind nicht eingelaufen "sie fahren eben ein ganz neues Auto - da können solche Mängel schonmal vorkommen" - ist ja auch der erste BMW, der den Wechselintervall berechnet ok
- Bei der Kopfstütze am Fahrersitz fehlt der Verstellknopf des gekauften Vorführwagens - neuen bestellen ist nicht "da tauschen wir die ganze Kopfstütze auf Garantie- den Knopf gibt es nicht einzel"na denn - Prost Mahlzeit
Ich habe meinen Wagen nun einen Monat, bin vom Motor und vom Fahren echt angetan und möchte ihn auch nichtmehr missen - aber zwei Werkstattbesuche innerhalb von 4 Wochen haben mir gezeigt, dass ich beim nächsten Autokauf lieber zu einem Wagen in der Mitte-Ende seines Modellzyklusses greife.Ich wünsch euch trotzdem eine gute Fahrt und mag meinen Wagen trotzdem. Die ganzen kleinen Mängel - die ja das Fahren nicht beeinträchtigen kann ich verschmerzen - schließlich kann ich bei solchen Gelegenheiten recht gut "verhandeln" - dann springt als Ersatzwagen auch mal der X1 mit 57k€ Listenpreis raus für umme (muss nichtmal tanken) oder wie heute (gab nur nen 114i, dafür werden gratis meine runflat-Sommerreifen demontiert und Pirelli Winterreifen auf die Felgen montiert
Über mangelnden Kundenservice kann ich mich also nicht beklagen, über die Produktqualität aber schon - wie ich finde auch zurecht - bei einem Wagen mit Listenpreis von knapp 53k€ meine ich doch mit einem höheren Anspruch kommen zu dürfen.
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Hallihallo,
vielleicht ist unter euch auch noch der ein oder andere begeisterte Wintersportler. Da ich auch Abseits der Pisten gut vorankommen möchte, überlege ich mir Schneeketten zuzulegen.
Ich fahre im Winter 225/45R18 auf den original BMW-Felgen Styling 397 der Sport Edition.
Hat von euch (eventuell von einem Vorgängerfahrzeug) schon Erfahrungen mit Schneeketten für solch große Räder?
Preislich gibt es da ja ganz verschiedene - angefangen von 100€ für Thule bis hin zu 250€ für RUD Centrax ist da alles dabei.Meint ihr, dass das elektronische Sperrdifferential (ich weiß es ist kein echtes - wird aber so von BMW beworben und deshalb übernehme ich das der Einfachheit halber) bei Schnee in Verbindung mit genug Profil ausreicht oder sollte ich da besser vorsorgen?
Ich möchte mir ungern die Felgen verkratzen und auch meine Federbeine / Radkästen nicht beschädigen.
Ich wäre über jede Anregung dankbar - und nein, 16Zoll Stahl möchte ich auch im Winter nicht fahren - das das vernünftiger Wäre ist mir klar aber es sind bei mir 5-10 Tage im Jahr wo mein Auto wirklich auf verschneiten Straßen bewegt wird - da lohnt es sich für mich nicht immer 4 Monate einen Augenkrebs zu riskieren
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Gibt es schon Neuigkeiten? Hoffentlich gute?
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Ich habe mir die M326 zugelegt - finde die noch n ticken schöner als die PP313 - besonders weil mir die PP313 zu häufig zu sehen sind - hier hat die gefühlt jeder 3. 1er im Sommer drauf. Aber wenn du günstig rankommst freu ich mich auf die Bilder sieht bestimmt schick aus
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Er sagte jemand hat "reingetreten oder sowas". Nun ja, da kann er vieles erzählen. Was hat die hintere Tür damit zu tun? Sollte ich vielleicht dem allen nachgehen und checken ob da ein richtiger Schaden war. Sollte es so sein so könnte ich vom Vertrag zurücktreten....und dann? Meinen Alten habe ich in Zahlung gegeben. Der ist weg. Bis das alles geklärt wird und ich mein Geld habe, vergeht bestimmt auch 1/3 Jahr. Ich werde erst mal schauen dass sie es gescheit reparieren. Sollten die es nicht hinkriegen, so werde ich dann mehr nachfragen und Druck machen. Oder was denkt ihr?
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Ganz so leicht wird das nicht. In deinem Vertrag steht bestimmt nur drin Unfallfrei: nein - damit hast du also keine Handhabe, es sei denn, du hast einen Zeugen der beim Kauf dabei war und das Thema wurde dort angesprochen.
Da du aber noch in der Garantie bist sollte es kein Problem sein das ganze richten zu lassen. Da du ja einen Unfaller-Vorführer gekauft hast wirst du sicherlich unter 75% vom LP gezahlt haben und für das gleiche Geld wirst du keinen Ersatz finden.Ich würde schauen, dass du das gerichtet bekommst - eine Rückabwicklung ist mit sehr hohen Kosten verbunden und dauert nur ewig lange. Ich würde eventuell versuchen einen Kompromiss herbeizuführen, z.B. einen Service gratis o.Ä. - die Türen müssen natürlich gerichtet sein.
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Doppelspeiche 361
Geschmäcker sind natürlich immer unterschiedlich aber das würde ich nicht machen...
Bei den 361 stören mich die Speichenzwischenräume und auch finde ich schade, dass die Felgen keine Teife aufweißen.
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Würde ihm nicht schlecht stehen. Sieht etwa so aus, wie die 19" aus dem M-Paket vom F10.
Göran
Würde? Sollte besser mal Die Felgen liegen bereits daheim
Auf dem Photoshop-Bild wirken die Räder noch recht klein - kommen aber dann am Fahrzeug glaub ganz gut i.V.m. der TieferlegungFährt sich im übrigen klasse mit den Federn
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Hier mal ein schlechter Photoshop mit Serienhöhe.