Beiträge von bash0rn

    dann bin ich mal gespannt wie meiner aussieht ;) wäre dann ja erst der 5. Mangel oder so :D Prod. Nov 2011 - das könnte Rostig werden.


    Das Problem ist zwar nicht tragisch aber wenn das auto mal älter wird und man im Winter mit nassen Schuhen ins Auto steigt - besser wird das bestimmt nicht, deshalb muss sowas innerhalb der Garantiezeit noch ausgemerzt werden. EZ ist 03/2012 - da ist also noch bisschen Zeit die "Kinderkrankheiten" beheben zu lassen

    Da muss doch kein Steuergerät getauscht werden - das ist nur eine neue Software - im Prinzip wie wenn du deinen Computer formatierst und statt Win7 Win8 installierst.


    Ich habe vor 2 Wochen das neuste Update aufgespielt bekommen, da meine Software der Meinung war, dass nach knapp 21tkm die Bremsen am Ende wären. Ich hatte und habe dieses Navi-Problem noch nicht. Habe auch ein HUD allerdings nur in Verbindung mit dem Business Navi - macht das n Unterschied?

    Hey Shardik,


    sorry erstmal, hatte deine Antwort total übersehen. Ich habe mir inzwischen folgende Schneeketten aufgrund der recht guten Rezessionen zugelegt: Schneeketten Pewag AMAZON


    Auf der NOS war ich übrigens mit den Runflat-Sommerreifen Pirelli Tour-irgendwas. Ich habe ab Werk das adaptive Sportfahrwerk und bin die runde durchgehend auf der Sport +-Stellung gefahren. Habe inzwischen EIBACH Sportline-Federn verbaut (erst nach der NOS) und bin komplett zufrieden. Optik ist sehr schön - nicht zu tief nicht zu hoch und das Fahrverhalten ist nach wie vor wirklich gut.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hm....finde den Wert jetzt nicht soooo dolle in Anbetracht a) der Motorleistung und b) des Fahrprofils. Wenn ich mit meinem E90 330D in den Niederlanden unterwegs bin, d.h. ein vergleichbares Streckenprofil mit höchstens 120KmH und gleichmäßiger Fahrt, dann habe ich zwar eine 5 vor dem Komma stehen, aber in Anbetracht der mehr als doppelten Leistung des Motors finde ich die 4,0 schon...naja, der geringe Minderverbrauch wäre mir der Verzicht auf 130PS Motorleistung einfach nicht wert. Da müsste dann schon eine sehr niedrige 3 auftauchen um von einem starken Wert zu reden.


    Grüße
    Sven


    Aber sonst habt ihr keine Wünsche? Ein Verbrauch von 4,0l im Schnitt ist doch ein "sauguter" Wert. Ich fahre meinen 320d F30 mit durchschnittlich 5,6l im Gesamtschnitt bisher. Ich fahre meist im Comfort-Modus, bin aber auf der Autobahn (wo ich mich seltener aufhalte) immer im Bereich von 200 km/h und mehr unterwegs wenn es der Verkehr und die Straßen- und Sichtverhältnisse erlauben. Meiner steht auf 18"ern und dafür finde ich auch diesen Wert sensationell gut. Und z.B. in den Niederlanden ist ein 330d so unnötig wie ein Kropf. Ich finde ehrlich gesagt bereits die 184PS meines Wagens mehr als ausreichend. Morgen bekomme ich für zwei Tage einen 316d F30 - da werde ich mal schauen mit welchem Verbrauch ich den bei gleichem Streckenprofil und gleicher Fahrweise bewegen kann.


    1l Ersparnis macht bei 30000 km p.a. immerhin schon einen baren Vorteil von 450€ aus - das ist mal eben ein Satz Winterreifen den man sich pro Jahr spart - also da werd ich nachdenklich..


    Bevor jetzt jemand kommt und mich belehren will - ich bin zweieinhalb Jahre lang nen Porsche 951 gefahren (944 Turbo S) mit knappen 320 PS aber ich bereue den "Rückschritt in der Leistung" keineswegs und kann als Mitreden wenn es darum geht, welche Vorzügen ein stärkeres Fahrzeug im Alltag hat (oder eben auch nicht). Der 320d wurde es bei mir nur, da das Auto als Gebrauchter wohl der gefragteste 3er sein dürfte. Zudem hab ich das Sparpotential des 316d und bei Bedarf auch wirklich ausreichende Reserven zum Überholen. Wenn ich mit dem 320d nichtmehr vorbeikomme, dann kann ich entweder nicht Auto fahren oder bin ein notorischer Raser und der Überholvorgang wäre nicht nötig gewesen. Meiner Meinung nach zählen solche Argumente bei kleinwagen - da macht es schon einen Unterschied ob man 60 oder 90 PS bewegt.

    Ok, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt - Ich hatte auch erst darüber nachgedacht den Wagen zu leasen. Bei 20tkm p.a. hätte ich hierfür monatlich rund 430€ incl Vollkasko gezahlt - ohne Anzahlung und bei drei Jahren Laufzeit.


    Der Fahrzeuglistenpreis lag bei 52.650€ - der Preis, den ich für den Vorführer ausgehandelt habe war rund 37k€ incl. Anmeldung, Überfüuhrung, 17" Winterräder, BMW Performance Auspuffblende.


    Ich habe noch im letzten Moment umgeschwenkt, eine Anzahlung gemacht und zahle nun in der Zielfinanzierung 298€ monatlich über 3 Jahre bei 3,99% Effektivzins. Da ich vorhabe den Wagen lange zu behalten war die eventuell etwas zu hohe Zielrate für mich sekundär.


    Meine Versicherung, in der auch meine Freundin mitversichert ist kostet mich momentan knapp 1300€ jährlich bei SF6 (bin erst 24 Jahre alt).
    Die Vorteile der Finanzierung wurden von meinem Vorredner schon genannt – die Nachteile des Leasings ebenso.


    Ein weiterer Vorteil den ich beim finanzieren/Barkauf sehe ist die Tatsache, dass ich das Auto nach meinen Wünschen individualisieren kann. Beim Leasing muss meist alles rückrüstbar sein oder aber mit dem Autohaus abgeklärt werden.
    Für mich wär das ziemlich nervig alles nach 3 Jahren wieder auf den Serienstand zu rüsten – allein schon bei den Reifen, denn ich hasse Runflats.


    Die aktuellen Leasingkonditionen sind meiner Meinung nach sehr interessant für einen Zweitwagen – ein 114i Neuwagen beispielsweise mit allen wirklich nötigen Ausstattungsdetails (Klima, el. Fensterheber, CD-Radio) kostet hier bei meinem BMW-Händler 215€ incl Vollkasko bei 10tkm p.a. – das ist gerade für junge Menschen ein sehr attraktives Angebot, hat man doch einen Neuwagen für den man lediglich noch Winterräder benötigt. Ein gleichwertiges Fahrzeug kostet in der Versicherung z.B. gut und gerne mal 100-150€ monatlich für einen jungen Fahrer.
    Wenn man es so will, dann bezahlt dieser Fahrer lediglich rund 100€im Monat für den Wertverlust und diese insgesamt 3600€ über drei Jahren machen die meisten beim Neuwagen-Kauf schon kaputt wenn sie nur zur Zulassungsstelle gefahren sind und den Wagen kaufen.

    Hey Sven - genau diese Gründe haben mich trotz etwas schlechtere Konditionen (Versicherung kostet mich nun eben 110€ im Monat statt 29,99) vom Leasing abgebracht. Was bei einem Arbeitgeberwechsel, was, wenn ich meinen Job verliere oder merke, dass ich mich eventuell verkalkuliert hab?

    Wirkt das nur so oder hat der schwarze Wagen dunkle scheinwerfer-Inlays?
    Das habe ich mir auch schon überlegt, denn dieses Silber stört mich bei meinem gewaltig in Verbindung mit dem Weiß - ist sowas machbar? hat da jemand Erfahrung mit?


    MfG


    Phil

    gratuliere - schaut eben doch besser aus und ich fühle mich in meiner entscheidung bestätigt


    lg helmut


    ja, deiner war glaub der erste wo ich es gesehen hatte


    Und nachdem es von Eibach bezüglich des Adaptivfahrwerkes positive Rückmeldung gab hab ich es getan.


    Fahre jetzt ca 1500km damit - es kommt mir ein wenig komfortabler vor, besonders auf kurzen Stößen aber jetzt sind auch non-rft drauf und vorher waren runflat-Sommerräder montiert im gleichen Format die einfach garnicht mit dem Fahrwerk harmonieren wollen.