Beiträge von bash0rn

    Ich glaub ich muss mich erstmal entschuldigen, hab das Ganze etwas falsch aufgefasst ;)


    Also um noch was zum Thema beizutragen folgendes.


    Mein 320d ist momentan in der Werkstatt und ich habe nun einen 316d f30 als Ersatzfahrzeug.


    Der 16d hat erst wenige km auf dem Buckel- 1300 ca.


    Beim fahren muss ich sagen war ich erstaunt. Auf der Landtraße und in der Stadt ist dieser Motor völlig ausreichend.
    Zäh wird es auf der unbeschränkten BAB und bei überholvorgängen. Gerade bei den jetzigen Witterungsbedingungen haben viele das Autofahren scheinbar verlernt. Wo ich mit dem 20d sicher und vorausschauend überholen kann komme ich mit dem 16d nicht vorbei. Besonders am Berg tut er sich da schwer.


    Ich bin bis jetzt ca 200km gefahren. Das Fahrzeug ist mit 16-Zöllern bereift und verbraucht bei gleicher Fahrweise rund einen halben Liter mehr im Schnitt. Was man allerdings einrechnen muss sind die tiefen Temperaturen momentan.


    Noch bis heute Abend hab ich den Wagen, werde nochmals ausführlicher berichten. Verbrauch aktuell im Schnitt: 6,1 l


    Hier mein Verbrauch vom 20d bei der Fahrt zur Werkstatt - Landstraße in der Kolonne, recht eben.
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    Das ganze mit popowärmer und im Dunkeln. 18 Zoll-Winterräder. Ich finde das beeindruckend, wenn auch nicht wirklich repräsentativ da nur 22 km gefahren wurden und der Motor noch Betriebswerk war ab Start.

    Eine Preisliste wird folgen, bin noch in der Verhandlung. Da keine Serienteile gemacht werden und die Qualität nicht unterm Preis Leiden soll, werden es zwar keine Schleuderpreise aber es wird sehr fair und deutlich unter den PP-Teilen liegen.


    Ich hoffe ich verletze keine Forenregeln - bevor also der Thread gelöscht wird, lasst es mich bitte wissen.


    Ich bin wie gesagt nur ein guter Bekannter von Herr Erhardt, das kann der Einfachheit halber zwar über mich laufen, muss es aber nicht.


    Kann mir kaum vorstellen, dass die was taugen, zudem wäre 9500K viel zu blau?!
    Hab ich mir mal hierzu ausm Inet geklaut:
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    Dieser Thread soll dazu genutzt werden um mal euer Interesse an Carbonteilen abzuklopfen.


    Hier vorab zwei Bilder. Ich habe die Spiegelkappen und den Performance-Heckspoiler gemeinsam mit einem guten Bekannten gemacht (www.carbonic-concepts.de)


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    leider ist die Qualität der Bilder etwas dürftig - das müsste auch besser gehen - ich werd die bei Gelegenheit mal noch woanders hochladen.


    Nein, das bin nicht ich selbst und ich will auch keine Schleichwerbung machen, ich denke aber dass einige Interesse an Echtcarbonteilen haben könnten, sei es jetzt Interieurleisten, Lenkradspangen, Handbremsgriffe oder auch Exterieurteile wie z.B. Carbondiffusor, Spiegelkappen o.Ä.


    Sodelle. Hier die ersten Preise jeweils für das Veredeln eurer eingesendeten Teile incl. Rückversand (nach Deutschland - fürs Ausland abweichende Preise) :


    Spiegelkappen Carbon (im Set) - Struktur: 280€ - Glanz:380€


    Heckspoilerlippe Carbon - Struktur: 260€ - Glanz: Wird nicht angeboten (in meinen sind jetzt ca 15h reine Arbeitszeit geflossen. Sollte es ein besseres Herstellungsverfahren geben, dann kann man nochmal drüber nachdenken, aktuell werdet ihr mit dem original BMW Performance Spoiler günstiger fahren


    Interieurleisten Carbon - Struktur: 480€ - Glanz 680€ (der Umfang kann abweichen. Entweder ihr wollt eure Akzentleisten behalten oder die werden mitlaminiert) Zu den Interieurleisten zählen: 4x Türgriffleisten 2x Armaturenbettleisten (links und rechts) und die Leiste in der der Idrive-Contoller sitzt.
    Bitte beachtet hier, dass BMW für die Performance Parts bereits 690€ verlangt nur für Carbon-Struktur. Carbon Glanz wird von denen garnicht angeboten und bei den PP-Parts ist lediglich der Akzentstreifen in Carbon-Stuktur ausgeführt.


    Lenkradspange Carbon - Struktur: 100€ - Glanz: 150€ - hierbei ist das "normale" Sportlenkrad gemeint - wie das beim M-Lenkrad aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Über das 1er-forum ist im Moment eine Lenkradspange vom M135i auf dem Weg zu CC - diese ist bis auf das M-Logo gleich:


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    Schalthebel bzw. Automatikwählhebel Carbo Struktur 100 € -Glanz 150€


    Die Lenkradspange und der Schalthebel sollten nach Möglichkeit nicht einzeln eingereicht werden. Bei solch kleinen Teilen entsteht CC ebenfalls ein großer Aufwand, da das laminieren mit Echtcarbon immer einige Schritte erfordert. Es müssen Hartze angemischt werden und der Ofen ( ca 3 m³ Volumen) muss dann wegen solch kleiner Teile extra erhitzt werden - das rechnet sich für CC eigentlich kaum noch - verdient ist da jedenfall nicht mehr wirklich was dran.


    Spoilerlippen und ähnliche Teile (z.B. der Dffusor) müssen einzeln verhandelt werden. Hier ist zum einen die Größe, und zum Anderen das Finish entscheident. Carbon Glanz ist hier ein heiden Aufwand, da ja letztlich keiner Wellen in den Harzschichten haben möchte. Wird mit weniger Harz gearbeitet dann entsteht der tolle 3D-Effekt leider aber nur in geringerem Maße.
    Das Finish in Carbon-Struktur ist in der Herstellung günstiger.


    Die Preise können sich noch geringfügig ändern - bisher kommt der Großteil der Aufträge aus der Mercedes- Szene. Mit dem F30 hat man außer bei meinem "Versuchskaninchen" noch keine Erfahrung und jedes Teil soll eben perfekt werden.


    Bitte seht hier von Vergleichen mit Carbonfolie oder Wassertransferdruck ab. Es wird bei Carbonic Concepts nur mit den hochwertigsten Materialien gearbeitet. Das Laminieren mit Carbon erfordert sehr viel Know-How und auch einiges an Werkzeug (Kompressor, Vakuumpumpen, Lackierequipment, Belüftungsanlage und Abluftanlage, Brennofen usw. )
    Das Ergebnis rechtfertigt den guten Preis, den ich für euch ausgehandelt hab meiner Meinung nach definitiv.


    Ich habe mit Michael Erhardt, Chef von CC abgesprochen, dass die Bestellungen über mich laufen.


    Ich versuche eure Fragen nach bestem Wissen zu beantworten oder an Ihn weiterzugeben wenn ich euch nichtmehr weiterhelfen kann.


    Wenn es mein Geldbeutel wieder zulässt werde ich meine Interieurleisten vermutlich in Carbon Struktur laminieren lassen und euch Bilder hiervon zur Verfügung stellen. Auch Staati hat für die Interieurleisten bereits Interesse bekundet - wenn einer nen Satz fertig hat, dann folgen hier auch Bilder.


    Bis dahin dürft ihr euch schonmal auf www.Carbonic-Concepts.de umsehen.


    MfG


    Phil


    Aktuelle Bilder:


    Meine Lenkradspange:
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    Spiegelkappen Z4 und F30 in Bearbeitung:
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    Bild Interieurleisten samt Blende um Klimabedienung:


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    Das ist definitiv echtes Carbon. Es wird eben nur nicht mit Harz aufgefüllt sondern wie eben schon richtig erwähnt offenporig gelassen.


    Wenn jemand seinen Wählhebel so haben möchte, ein Bekannter von mir bietet das an. 100€ - gleichtwertige Qualität wie die BMW Performance-Teile. Für 150€ würde er den Wählhebel auch mit Harz versiegeln, dann bekommt man eine spiegelglatte Oberfläche mit schöner Tiefenwirkung.


    Bei Interesse einfach eine PN an mich.