Beiträge von bash0rn


    Das ist aber auch auf hohem niveau überschaubar ;)

    Hallo!


    Hab ich mir gedacht. Du hast diese vorgeschlagen, daher habe ich bestellt. Nach Bestellung ist mir aufgefallen H1. Na egal, nehme das Paket einfach nicht an!


    Vielen dank
    LG Helmut


    Ok, das ist mir garnicht aufgefallen, sorry - hatte ja aber immer nur von H11 bzw. H8 geschrieben - mein Fehler.

    Wenn ich meinen abhole, nehm ich min. 2 Tage Urlaub und dann zieh ich's auf einmal durch wie pommes geschrieben hat.


    Erstmal rauf auf die Autobahn und ganz in Ruhe 2-300 Kilometer bis in die Alpen mit 120-140 dahingleiten und dann schön 2 Tage durch die Alpen Landstraßen.
    Viele Lastwechsel aber natürlich nicht übertreiben. Dann hab ich innerhalb von 2-3 Tagen die 2000 km runter und kann mich an meinem gut eingefahrenen F30 erfreuen!
    :)


    Edit:
    Ausserdem werde ich einplanen, nach 600km den ersten Öl- und Ölfilterwechsel machen zu lassen. Damit der ganze kleine Mist draussen ist, der ganz am Anfang immer entsteht!


    Cool - longlife- Öl für 30.000km einfach mal rausschmeißen :)


    schnell verdientes Geld für die Werkstatt - nichts machen, Service zurücksetzen und du fährst für 450€ mit einem guten Gefühl wieder vom Hof.


    Wenn du noch mehr Geld übrig hast, dann kann ich dir mal meine Kontodaten geben. Ich würde dir aber empfehlen das Geld zu spenden an Menschen, die es wirklich nötig haben. Damit tust du dir einen Gefallen und hilfst bedürftigen Menschen wirklich weiter.


    Ich finde es sehr edel, was ihr alle mit euren Autos macht aber mit welchem Anspruch kauft ihr denn einen Wagen?


    Irgendwas läuft glaub bei mir gewaltig schief - aber meine Autos haben bisher alle gehalten ohne zu murren.


    Und jetzt etwas was wissenschaftlich auch belegt ist und nicht eurem Wunschdenken entspricht:
    Klick mich und lerne


    Mal im Ernst - eure Motoren wurden vor der Übergabe an euch bereits getreten. Ich habe selbst bei einem großen Stuttgarter Automobilhersteller meine Ausbildung gemacht und war im Rahmen der Betriebseinsätze bei der Fahrzeugendreinigung und bei der Bahnverladung. Da werden die Motoren kalt voll belastet - sei es für die Übergabe im Kundencenter oder für die Fahrt auf die Eisenbahn.


    Ich bin selbst gelernter KFZ-Mechatroniker mit angeschlossenem technischem Studium und kann diese Leier von wegen "geringer Verbrauch durch sanftes Einfahren" nicht mehr hören. Füttert euer Halbwissen besser mal mit Fakten und wissenschaftlich belegten Argumenten.


    Wichtig bei einem Auto mit Turboaufladung ist definitiv das warmfahren, das vermeiden von Kurzstrecken mit viel volllast und das humane Abkühlen des Turboladers. Also nicht mit Volllast über die Autobahn um dann mal schnell auf der Raststätte den 800°C heißen Turbolader abzustellen während man für kleine Bengel muss.


    Der Grund, wieso sich ein Einfahren bei einem neuen Fahrzeug immer empfiehlt und weswegen auch die Hersteller diese Hinweise im Handbuch lassen ist mir nicht komplett klar, folgende Überlegungen hierzu:


    An ein neues Auto soll man sich gewöhnen. Es ist sicherlich nicht im Interesse des Herstellers, dass der Kunde die "Freude am Fahren" nur bis zur nächsten zu flott angegangenen Kurve genießt. Deshalb würde ich auch immer empfehlen es ruhig angehen zu lassen.


    Ein Auto in den Drehzahlbegrenzer zu treiben empfiehlt sich grundsätzlich nie. Moderne Turbomotoren haben ihren elastischen Bereich (Drehzahlpanne zwischem Maximalen Drehmoment und maximaler Leistung (diese ist das Egebnis aus Drehmoment multipliziert mit der Drehzal, geteilt durch ~9550). Es bringt überhaupt nichts die Karre bis in den Begrenzer zu drehen. Die größte Belastung, bezogen auf die wirkenden mechanischen Kräfte hat ein Motor im Bereich seines Nenndrehmomentes. Wenn ihr also nur hohe Drehzahlen meidet ist das nicht zwangsläufig besser für den Motor.


    Ich halte es so, dass ich einen Wagen immer sauber Warm fahre (Öltemperatur) und erst dann feuer gebe. Den Drehzahlbegrenzer sieht das Auto bei mir nie, da es hier für mich keinen logischen Grund gibt. Da ich aber sicher weiß, dass mein Auto (selbst wenn als Neuwagen gekauft) bereits getreten wurde habe ich keine panische Angst vor einer kürzeren Lebensdauer. Die Lebensdauer wird vielmehr dadurch beeinflusst, wie man im Alltag und beim Abspulen der Kilometer damit umgeht, als durch die Enfahrphase. Mir ist nicht ein wissenschaftlich anerkannter Nachweis bekannt, der meine Annahmen widerlegt. Und nur Annahmen eines Autoverkäufers mag ich nicht glauben. Die haben von der Technik meistens wenig Ahnung - und das müssen Sie auch nicht haben.


    Just my 2 cents - und jetzt dürft ihr die Verbale Keule rausholen :):tongue2:

    Die Ultimative Lösung wird es kaum geben aber wenn du meine Bilder gut findest.. das sind die Cosmos Blue H11 von MTEC. "Basteln" mit dem Seitenschneider dauert ca eine Minute. Wenn jemand ne bessere Lösung hat würde ich mich darüber freuen.

    Hallo!


    Hab mir diese bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000WCI53K/ref=oh_details_o01_s00_i00
    Sind die richtig? Da steht H1 und nicht H11
    Danke
    LG Helmut


    H1 passt definitiv nicht. Du benötigst H8 oder H11 - normal gehören H8 rein. Diese haben 35Watt. Da die H11 aber den gleichen Sockel verwendet können auch diese eingesetzt werden. Sie sind heller (35W) und verursachen auch keine Fehlermeldung o.Ä.


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    Hey Sven. Es geht um Veredelung in Carbon - eben auch das, was du von BMW Bekommst. Es geht hier je nicht um Gewichtsersparnis sondern um eine tolle Optik - dafür ist es völlig egal ob die Teile aus vollcarbon sind oder die originalteile laminiert werden.


    Du hast also recht, es werden die originalteile laminiert - macht BMW aber bei den Interieurleisten afaik nicht anders. Selbstverständlich wird aber echtes Kohlegewebe verwendet, dass dann das gleiche Finish erhält wie Teile aus vollcarbon.

    Der Performance-Diffusor ist ziemlich zerklüftet - ob und wie gut man das hinbekommt muss ich mal mit Michael durchsprechen - wenn du auch Interesse am M-Diffusor in Carbon hättest, das wäre definitiv machbar und leichter zu realisieren - und auch günstiger.


    Die Perfomance Heckspoilerlippe kostet beim Leebmann nur 325€ - da lohnt sich das Selbstmachen wirklich nicht - wenn überhaupt, dann in Carbon Struktur.


    Die Frontlippe sollte machbar sein - in beiden Versionen.


    Die Spiegelkappen würde ich gleich mitmachen lassen.