Also ich habe bei meinem F30 Eibach Sportline verbaut und finde die Fahrwerkhöhe jetzt perfekt. Das fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.
Beiträge von bash0rn
-
-
Also ich hatte meinen 120d (optimiert) schon bei 247 km/h GPS - es ist also möglich. Der Wagen hatte rund 200PS und war wie mein 320d ebenfalls mit 18"ern bestückt. Mein 320d F30 läuft doch ziemlich merklich bei 240 km/h in den Begrenzer, ist mit jetzt 27.000km auch schon gut eingefahren.
Zu einem Tuner ist momentan noch nicht möglich. Es gibt bisher noch keinen Tuner, der die Kennfelder direkt bearbeiten kann, da wird dann nur mit Boxen gearbeitet bzw. "Zusatzsteuergeräten" aber jeder der Ahnung von der Materie hat lässt da lieber die Finger von.
Mein Vater fährt einen E91 BJ 2011 320d mit 184 PS. den hatte ich schon bei Tacho 257 km/h - das war VOR dem Softwareupdate. Da auf Garantie die Kupplung getauscht wurde, wurde auch gleich eine neue Software aufgespielt und er wird nun bei (ich meine mich recht zu entsinnen) 246 km/h von der Elektronik begrenzt.
Ich finde diese V-Max Sperre echt nicht so prickelnd. Richtig wurde hier schon festgestellt, dass diese effektiven 10 km/h nicht viel bringen aber es ist einfach ein unschönes Gefühl den Wagen nicht auch mal richtig "ausquetschen" zu können.
Ich denke, dass der 320d F30 ohne Sperre bergab die 260 km/h auf dem Tacho erreichen dürfte. Das er bei 240 km/h eingebremst wird finde ich ein wenig frech, immerhin dürfte er nichteinmal die eingetragene V-Max erreichen. Bei besserem Wetter werde ich das mal testen. Für was hab ich die schöne A81 Richtung Singen vor der Haustüre
-
Ist bei mir auch so aber das wär bisher meine geringste Sorge bei dem Wagen. Also ich finde es ne Frechheit, dass ein so teures Navi so unterirdisch klingt.
-
Benötigt jemand noch so n Spoiler? Ich hab noch den originalen selbst laminiert und eine Kopie, die davon erstellt wurde. Bei Interesse PN an mich.
-
also bei meinem F30 konnte ich auch das von dir festgestellte schwammige Verhalten feststellen. Bei mir lag es an neuen Reifen, das ganze wurde mit jederm Kilometer besser und war nach 500km komplett weg. Temporäre Besserung brachte die anpassung des Luftdrucks, der war sehr gering gewählt.
-
ich bin mir sicher, dass es da keine Probleme geben wird. hatte das ganze ja auch schon lange im E87 - nie Probleme mit blinden reflektoren o.Ä. gehabt. Ich fahre aber auch selten mit Neblern..
-
Jup, die waren schwarz-silber, ich hab das silber passend zu den Interieurstreifen folieren lassen also quasi Korallrot matt außen aufgenommen. sonst ist alles schwarz-weiß.
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/24/5yhanyve.jpg]
Das ist meiner. Kommt gut. -
hihi mir auch
-
Da kann man Dir nicht wiedersprechen. Genau diese Unterschiede machen es dann spannend sich die Autos hier im Forum immer wieder anzuschauen.
Wichtig ist, dass man jede Entscheidung respektiert und versteht warum der eine z.B. foliert und der Nächste nicht.
Göran
Da stimme ich dir zu Göran - aber wer behauptet man erkennt den Unterschied nicht, der liegt einfach falsch. Das Folieren ist eine GÜNSTIGE Alternative - aber hält keinem Vergleich stand. Ich selbst hatte bereits folierte Interieurleisten beim E87 - es sieht nach allem aus aber nicht nach Carbon.
Im Übrigen sind die Carbonteile bei BMW sehr günstig. Die kosten bei anderen Herstellern locker mal das 3-fache. Was ich allerdings schade finde ist, dass es für den F30 die Interieurleisten und den Wählhebel nurnoch in Carbon-Matt gibt und immer in Verbindung mit dem Alcantara - das ist nicht wirklich mein Fall, deshalb lege ich da vermutlich selbst Hand an, mache meine Leisten in Carbon-Glanz in Kombination zu den korallroten Sportline-Interieurleisten. Werde hier dann natürlich Fotos einstellen