Beiträge von bash0rn

    Also ich hatte meinen 120d (optimiert) schon bei 247 km/h GPS - es ist also möglich. Der Wagen hatte rund 200PS und war wie mein 320d ebenfalls mit 18"ern bestückt. Mein 320d F30 läuft doch ziemlich merklich bei 240 km/h in den Begrenzer, ist mit jetzt 27.000km auch schon gut eingefahren.


    Zu einem Tuner ist momentan noch nicht möglich. Es gibt bisher noch keinen Tuner, der die Kennfelder direkt bearbeiten kann, da wird dann nur mit Boxen gearbeitet bzw. "Zusatzsteuergeräten" aber jeder der Ahnung von der Materie hat lässt da lieber die Finger von.


    Mein Vater fährt einen E91 BJ 2011 320d mit 184 PS. den hatte ich schon bei Tacho 257 km/h - das war VOR dem Softwareupdate. Da auf Garantie die Kupplung getauscht wurde, wurde auch gleich eine neue Software aufgespielt und er wird nun bei (ich meine mich recht zu entsinnen) 246 km/h von der Elektronik begrenzt.


    Ich finde diese V-Max Sperre echt nicht so prickelnd. Richtig wurde hier schon festgestellt, dass diese effektiven 10 km/h nicht viel bringen aber es ist einfach ein unschönes Gefühl den Wagen nicht auch mal richtig "ausquetschen" zu können.


    Ich denke, dass der 320d F30 ohne Sperre bergab die 260 km/h auf dem Tacho erreichen dürfte. Das er bei 240 km/h eingebremst wird finde ich ein wenig frech, immerhin dürfte er nichteinmal die eingetragene V-Max erreichen. Bei besserem Wetter werde ich das mal testen. Für was hab ich die schöne A81 Richtung Singen vor der Haustüre ;)

    Da kann man Dir nicht wiedersprechen. Genau diese Unterschiede machen es dann spannend sich die Autos hier im Forum immer wieder anzuschauen.


    Wichtig ist, dass man jede Entscheidung respektiert und versteht warum der eine z.B. foliert und der Nächste nicht.


    Göran


    Da stimme ich dir zu Göran - aber wer behauptet man erkennt den Unterschied nicht, der liegt einfach falsch. Das Folieren ist eine GÜNSTIGE Alternative - aber hält keinem Vergleich stand. Ich selbst hatte bereits folierte Interieurleisten beim E87 - es sieht nach allem aus aber nicht nach Carbon.


    Im Übrigen sind die Carbonteile bei BMW sehr günstig. Die kosten bei anderen Herstellern locker mal das 3-fache. Was ich allerdings schade finde ist, dass es für den F30 die Interieurleisten und den Wählhebel nurnoch in Carbon-Matt gibt und immer in Verbindung mit dem Alcantara - das ist nicht wirklich mein Fall, deshalb lege ich da vermutlich selbst Hand an, mache meine Leisten in Carbon-Glanz in Kombination zu den korallroten Sportline-Interieurleisten. Werde hier dann natürlich Fotos einstellen