Beiträge von bash0rn

    Ich würde auch das KW Variante 3 dem Bilsteinfahrwerk vorziehen.
    Ein adaptives Fahrwerk lässt sich per Schalter im Innenraum auf verschiedene Dämpferhärten einstellen. Beim "normalen" Variante 3 lässen sich zug- und Druckstufe individuell einstellen - natürlich auch die Fahrwerkhöhe wie bei jedem Gewindefahrwerk.


    Das KW Variante 3 ist das straßentauglichere Fahrwerk - wenn du etwas richtig hartes möchtest bist du hier falsch - dann lieber zum Bilstein greifen.

    Schade, bisher noch keiner der 5€ haben möchte?


    Nein, habe noch einen deutlich günstigeren Anbieter wie SSC - werde dann berichten aber auf Bestell-Experimente lass ich mich da nicht nochmal ein.


    Auf den Bildern sind 10mm je Rad- Sprich 20mm je Achste verbaut von SSC- allerdings ohne Zentrierung auf der Distanze und da bekommt man die Felge einfach nicht Zentriert - waren ganze 10km drauf und ich habe sie wieder demontiert.


    Vorne werden es wieder 10mm mit Zentrierung - da ist die Zentrierung auf der Nabe auch genau 10mm lang- also kein Problem nur hinten ist die Zentrierung der Nabe ca 14mm hoch - da passt die 10er-Distanze mit eigener Zentrierung leider nicht, da nicht machbar. 12er würde wie gesagt gehen wenn die Felge eine Senkung von min. 5x45° aufweist, bei ner 13er-Distanze würde 4x45° reichen.


    Ich habe eben Angst, dass die Felge dann so arg weit raussteht und es gleich so assi wirkt - das ist eben nicht mein Fall. 10mm rundum wirkt m.m.N. sehr stimmig.

    doch sind sie, bzw. der Lack wird zum Teil auch eingebrannt.


    Pulverbeschichtung geht selbstverständlich auch bei glänzenden Farbtönen und Metallicfarben. Der Lack wird immer angemischt - es sei denn der Pulverbeschichter hat keine Mischanlage.


    Eine Pulverbeschichtete Felge ist wesentlich widerstandsfähiger gegen z.B. Steinschläge.


    Das Gunmetal ist absolut kein Problem.


    Die feinere Oberfläche erhält man aber beim Lackieren mit Klarlack.

    8,5 ET40 kannst noch mit 5mm unterlegen, dann stehen se bündig.
    Hatte heute mal ET30 drauf bei ner 8er Felge. Hat gepasst. Minimal Luft war da noch.

    Hallihallo.
    Ich habe vorhin mal testweise auf meinem F30 Spurverbreiterungen unter die 397er- Winterräder gepackt.
    Leider habe ich das Durchsteck-System gewählt ohne Zentrierung auf der Distanzscheibe.


    Mit 10mm Distanzen je Rad war das vorne schon ne recht enge Kiste, geschliffen hat aber nichts.
    Hinten hat die Radnabe einer recht hohe Zentrierung. Ich denke mal mindestens 14mm. Möchte ich nun Distanzscheiben verbauen, die eine weitergeführte Zentrierung haben, so benötige ich z.B. bei den H&R-Distanzen (auch bei denen von Eibach) mindestens 15mm pro Rad an der Hinterachse. Das könnte zwar noch passen, sieht für meinen Geschmack aber schon zu breit aus.


    Die 12-mm Distanzen von H&R wie auch von Eibach mit der Zentrierung passen aber leider nicht.


    Ich kenne einen guten Hersteller, der Distanzen individuell herstellt. Von ihm habe ich die Auskunft, dass die Senkung der Felge minimal 5mmx45° sein muss, damit er eine Distanzscheibe mit 12mm herstellen kann.


    Wäre jemand von euch bitte so freundlich dies zu überprüfen? Ich habe meine Sommerfelgen leider nicht hier und möchte ungern nochmal Geld in den Sand setzen. Wenn also jemand originale BMW-Felgen vom F30 daheim hat wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir die Mittelloch-Senkung kurz messen könnte.


    Als Belohnung würde ich demjenigen, der das zu erst tut nen 5€er überweisen. :)


    Falls ich keine Antwort bekomme, dann muss ich eben mal die 15mm-Scheiben an der HA versuchen. Wieso ist BMW eigentlich so deppert und verbaut eine dermaßen große Zentrierung?


    MFG


    Phil

    Die machen da keinen Stunk - die müssen wie schon richtig gesagt wurde DIR als Fahrezugführer beweisen, dass die Räder nicht zulässig sind.
    Ich habe bisher von keinem gehört, bei dem die Behörden das wirklich abgefragt haben. Im Falle eines Unfalles wird sowas interessant aber da die Felgen für den F30 und F31 freigegeben sind ist das dann ja 100% sicher.