Beiträge von bash0rn

Zitat

20mm je Seite müssten in dem Fall auch noch passen. Würde dann 12mm vorne und 20mm hinten verbauen.

20mm geht aber nur bei nem schmalen Reifen. Die Felgen mit 8,5" Breite sind ja nochmal 6,25mm weiter draußen. Bei mir ist die Effektiv- ET (8" Breite Felge mit ET34 als Referenz) vorne 24mm und hinten 22.

Deine Kombi wäre hinten ET 21 ( bei meiner als Referenz)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/7y6y6ypa.jpg]

Allgemeine Angaben
    Modell: 320d Schaltgetriebe, EZ 03/2012
    Bereifung Winter: 225/45 R18 Pirelli Zottozero Non-RFT
    Bereifung Sommer: 225/40 R19 vorn und 255/35 R19 hinten, noch nicht festgelegt welche Reifen

Durchschnittsverbrauch über alles 6,1l
    seit Mitte 10/2012 und bisher 12000 km
    Fahrprofil:
    + ca. 25% Autobahn mit der Geschwindigkeit die der Verkehr und die Regeln maximal zulassen ( +MWST von 19% bei Beschränkungen)
    + ca 70% Landstraße bei angepasster Fahrweise - gelegentliche Überholvorgänge und rausbeschleunigen aus Ortschaften unter Volllast - meist viel Verkehr
    + 5% ca. Stadtverkehr (meist vorausschauend und ohne große Gasfeier-Orgien)
    + Fahrmodus 70% Comfort; 25% Sport; 5% EcoPro; Start-Stopp ist immer an, wenn auch nur selten aktiv aufgrund des Fahrprofils
    + Klimaanlage ist meist aus, Sitzheizung selten an und Licht immer auf automatik
    + Zügige Beschleunigung wenn möglich
    + Bisschen Driften bei Schnee ist inclu.

Minimalverbrauch über gesamte Tankfüllung: 4,9l
    Nach dem Kauf, meist ECO-Pro und normale Fahrweise - weniger wäre auch möglich ohne ein Verkehrshindernis zu sein

Maximalverbrauch Langstrecke Bleifuß: 7,9-8.2l
    Winterreifen mit 240 km/h Zulassung zum Dank längere Vollgasfahrten an den Bodensee / zum Skifahren und zurück (rund 300-500km) - immer Volllast wenn möglich

Ich bin absolut überzeugt von dem geringen Verbrauch des Wagens.

Warum soll das so ungewöhnlich sein? Ihr wisst vielleicht, dass das original BMW Zubehör ist aber der Polizist bei der Kontrolle kann das nicht riechen? Ich musste bei meinem Vorgängerfahrzeug sogar ein Festigkeitsgutachten für Bremssatteladapter (axial auf Radial) erstellen lassen - und das alles wegen Scheiben mit 20mm mehr Durchmesser. Letztendlich war ich aber froh, dass das eingetragen war - sonst wäre mein Fahrzeug stillgelegt worden.

Nicht wiklich. Mein Fahrzeug war bereits 5 mal wegen dem Fehler beim Händler.
    Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt und der Fehler so nicht bekannt war, muss alles über München laufen (samt eigenem PUMA-Eintrag).
    Beim 3. Werkstattbesuch wurde die Kardanwelle ausgebaut (war wohl falsch montiert gewesen) - beim 4. Aufenthalt wurde dann die Kardanwelle erneuert. Seither ist das Geräusch seltener da und beim 5. Besuch wurde sogar behauptet das Geräsuch wäre verschwunden. Ist es leider nicht - seit dem Tausch der Kardanwelle ist es zwar bedeutend besser aber solang das nicht komplett weg ist werd ich da nicht nachlassen.

jetzt kommt der Außendienstler von BMW München und ich musste mir extra den Tag frei nehmen.

Mal schauen wie das ausgeht..

Fahrzeug: F30 320d MT
    Fahrwerk: Adaptives Sportfahrwerk i.V.m. Eibach Sportline Federn (-30mm zum adaptiven Sportfahrwerk)
    Felgentyp: 4x BMW Styling 397, 8,0 x 18" ET34
    Reifen: Pirelli Scotto Zero Non-RFT 225/45 R18
    Verbaute Spurplatten: VA SSC 10mm, HA SSC 12mm

Abstand zur Kotflügelkante noch nicht gemessen, Eintragung steht ebenfalls noch aus.
    Schleifspuren an den Reifen gibt es keine.