Das ist Geschmacksache. Mir sind 20" zu groß in Verbindung mit ner Tieferlegung.
Beiträge von bash0rn
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Aus dem schönen Schwabenland.
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Jup, das ist auch bei der Serienbremse so alles im grünen Bereich
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Mir ist aufgefallen, das bei dem Eibach Sportline Federnsatz andere Federwegsbegrenzer mit geliefert werden. Bei dem H&R (tiefe Version) Federnsatz sollen die Seriemäßigen Anschlãge verwendet werden. Die sind doch von der Tieferlegung fast identisch. Weiß einer von Euch warum die beiden Hersteller da unterschiedliche Wege gehen.
Es werden nur neue mitgeliefert. Diese sind absolut identisch mit den serienmäßig verbauten (zumindest bei mir, adaptives Fahrwerk).
H&R spart hier einfach ein wenig
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Hi,
Ich habs schonmal geschrieben, bei mir Einbau Eibachfedern hatte folgenden Preis;
Federn einbauen 160€
Vermessen beim 150€ incl Scheinwerfer einstellen
TÜV 110€
Ich hatte auch versucht ausserhalb von BMW die Vermessung durführen zu lassen
keine CHANCE, BMW hat die Daten noch nicht freigegeben!!!Gruss
Also ich habe die Federn selbst eingebaut bei nem Bekannten (Kinderspiel) = 50€
Dann habe ich das Ganze beim Boschdienst vermessen (die die Daten sehr wohl hatten, sogar geänderte für Sportfahrwerke mit 1°45min sturz an der HA anstatt 1°30min (Serie)) = 50€
Danach noch die Eintragung = 40€Federn (Eibach Sportline) haben mich rund 160€ gekostet.
Macht in Summe ca. 300€
Ich finde 400€ für Eibau incl. Vermessung jetzt nicht allzu teuer - mein wollte alleine für die Vermessung 300€ haben - ohne EInbau??!!
Frag einfach noch bei ein paar anderen an. Wie gesagt die Einstellwerte sind freigegeben - müssen Sie meines Wissens nach auch sein.
MfG
Phil
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CLA hab ich nun auch schon zweimal ungetarnt gesehen - nicht übel, aber auch nicht so das es eine Rechtfertigung gibt dass das Ding mehr wie ein F30 kostet
Da bin ich ganz bei dir, Hendrik. Ich denke der Absatz wird trotzdem gut sein, gibt es doch gerade in unserer Gegend genug Daimler-Malocher, die sich das Ding mit Sicherheit leasen werden.
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Ich habe mit jemanden aus der Entwicklungsabteilung von MB gesprochen...es ist in der Tat die neue C-Klasse gewesen!
Das ist das Facelift des W212= E-Klasse Limousine. Kein Wenn, kein Aber - da bin ich mir 100% sicher. Der CLA fährt bereits gänzlich ungetarnt umher und dein Jemand aus der Entwicklungsabteilung liegt definitiv falsch! Ich habe in Sindelfingen meine Ausbildung gemacht und wohne im direkten Einzugsgebiet - die Karren sehen wir hier jeden Tag.
Nein ich vermute nicht, ich bin mir sicher. -
Zitat
Ich weiß leider noch nicht, wie sich das Freibrennverhalten beim F3X äußert, aber unser Mini Cooper D ist beim Freibrennen auch recht laut.
Was für ein Fahrprofil ist den vorhanden? Viel Kurzstrecke im Stadtverkehr? Wenn ja könnte es sein, dass mal ein schneller Ritt über die AB von Nöten ist.
Sollte sich dann immer noch nix ändern, kann das ausgeschlossen werden.Göran
Leider falsch. Der DPF regeneriert sich nur unter Teillast im Drehzahlbereich um die 2500 1/min. Dazu muss der Motor aber betriebswarm sein. Fahr am besten auf die AB und dann Cruise schön vor dich hin.
Unter Volllast Reichert der Motor an, da entsteht mehr Ruß durch ein fetteres Gemisch.
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Bei den VAG´s sind meist die Downpipes noch Klangerzeugender - in Verbindung mit MSD-Atrappen/ersatzrohre wird es dann richtig kriminell
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Der Federkomfort ist abhängig von der Federrate und den verbauten Dämpfern. Mein Federungskomfort ist mit den Sportline nicht schlechter aber der Restfederweg geringer. PROKIT sollte aber ausreichen.
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