Wer den Schaden hat...
Ich an deiner Stelle wäre froh, dass die zu einem so geringen Preis rausgingen! Der Hinweis auf BMW Performance ist schon sehr heikel...
Beiträge von bash0rn
-
-
Mal was anderes - falls sich schon jemand gefragt hat ob die M270 vom E90 M3 wohl passt?
Tut sie!
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/23/9u6e9uty.jpg]
Ich hab sie aber wieder runter getan da mir der Abstand zum M-Sport bremssattel (kleine M-Sportbremse) an der Vorderachse zu gering war. Hatte sie mit 235/40 WR montiert - bei 225/45 müsste es bequem passen. -
Hier eine 8j 18 ET20 mit 235/40 18
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/22/5yhu5eny.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/22/myjapepe.jpg]
Wird definitiv sehr eng.
An der VA fahr ich gerade 235/40 18 Semis auf 8x18 ET34 mit 10mm Distanzen - das passt noch. Die Semis bauen dabei aber sehr breit (254mm gemessen).
-
Ich hab meinen vor und nach PPK auf der Rolle gehabt.
Ausgangsleistung (gut eingefahren nach 25 tkm): 199PS/397Nm
PPK: 218,5PS und 439NmPrüfstand war ein Superflow SF-883E Allradprüfstand - korrigiert wurde nach EWG.
Diagramme muss ich sowieso mal rausgraben - es steht die nächste Leistungsstufe an, die ich gerne messen möchte.
-
Eine Reifenbindung gibt es in Deutschland zum Glück schon länger nicht mehr.
Ich schaue gleich mal ob ich noch ein passendes Bild Parat hab, wie beispielsweise bei mir die 255/35 (non-RFT) in 19" Aussahen, die ich auf einer 9,5x19 ET40 habe eingetragen bekommen (Würde rein von der Felge 8,5x19 ET27 entsprechen - wenn da nicht das Thema mit dem Überstand des Reifens wäre -
Hey Micha - ich vermute mal, dass du ein anderes Reifenfabrikat fährst? Jedenfalls stehen deine Reifen recht "Wurstig" über den Felgenrand raus!
Eventuell liegt darin der Grund, weshalb man dir die Eintragung der Platten verwehrt?
-
Auch wenn das absolut nichts mit meinem Ausgangsthema zu tun hat kann ich hier zum aktuellen Verlauf etwas beitragen.
Ich hatte ebenfalls massive Probleme mit der HUK als mir eine ältere Dame an einer Tankstelle rückwärts in mein stehendes Auto gefahren ist.
Erst ging es um die Schuldfrage, die vor Ort geklärt werden konnte - neben der Polizei hatte ich mehrere unabhängige Zeugen und ein Überwachungsvideo -danach wollte man mir dann erklären, dass ich mit meinem Porsche kein Recht auf eine Porschewerkstatt hätte, sondern der Partnerbetrieb regeln müsse usw...
Also ich möchte bei keiner Versicherung versichert sein, die die Geschädigten so im Regen stehen lässt - egal ob der Geschädigte ich bin (im Falle eines Kaskoschadens) oder ein anderer (weil durch mein Versagen dem anderen Schaden entstanden ist.
In Zukunft gebe ich sowas auch einfach meinem Anwalt...
-
Popcorn für micht bitte
-
Kurzes Update von meiner Seite:Ich habe am späten Nachmittag noch die Möglichkeit gehabt mit dem Sachbearbeiter zu sprechen. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass das ganze schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft werden kann.
Der Waschanlagenbetreiber sah die Schuldfrage als offensichtlich (Fehler seines Mitarbeiters) und hat sich sehr einsichtig gezeigt. Von sich aus bat er bereits an eine Felge (die hintere, welche es etwas mehr erwischt hat) zu ersetzen und mich für Montage und Demontage in Form von Waschgutscheinen zu entschädigen.
Da ich selbst eine gute Montier- und Wuchtmaschine besitze würde mir das natürlich entgegenkommen.
Ich habe jetzt per Mail Bilder gesendet und das ganze nochmal schriftlich festgehalten und denke, dass es eventuell schnell eine Lösung geben kann. Da ich besseres zu tun habe als wegen 200€ "die man hätte haben können" nen Aufstand zu machen, werde ich die Füße still halten und hoffen, dass die Sache ohne Rechtsbeistand beendet werden kann.Im Übrigen haben mich die Felgen incl. Versand 1389€ gekostet. Ich war froh überhaupt einen Verkäufer in Deutschland zu finden und auch die richtigen WSP zu bekommen. Aus Tschechien hatte ich ebenfalls Angebote um die 1100€ incl. Versand, allerdings hätte es dazu kein Gutachten gegeben...
Aber was erzähle ich denn??? Erst sind die WSP zu Schwer, dann ist die Qualität schlecht und dann können Sie nicht eingetragen werden.. am Ende hat unser Freund doch immer was zu meckern...
Achso ich fahre auch noch diese sau schlechten Vredestein die jetzt plötzlich so viele mit begeisterung fahren... aber ich kann mir einfach nicht mehr leisten ich bin ja so ein armer Tropf
-
Also um euch auf dem Laufenden zu halten:
Ich habe bei der Gesellschaft angerufen, die diese Anlage betreut. Der Verantwortlich ist erst heute Mittag im Haus.
Grundsätzlich habt ihr recht, Handwäsche ist definitiv zu bevorzugen. Ich wäre aufgrund des hervorragenden Ergebnisses zu keiner anderen Anlage denn dieser gefahren. Das Auto wird dort mindestens 5 Minuten per Hand vorgewaschen (mit Super additiven) und die Option Felgenreinigung bedeutet nochmal mindestens 3 Minuten inkl. Vorfahren zum drehen der Räder. Das Auto war vorher Sau dreckig und da ich schon einen anstrengenden Arbeitstag hatte wählte ich diesen Weg.
Ich möchte nun auch nicht darüber diskutieren ob und wie man ein Auto am besten waschen sollte, denn das war nicht Sinn meines Ausgangpostes.
Ich wollte lediglich wissen ob jemand bereits einen vergleichbaren Fall selbst erlebt hat und wie es ausging.
Ich kann Auto fahren und hatte noch nie in meiner ganzen Karriere einen Felgenschaden, auch nicht vom Bordstein.
Der Angestellte hat mich falsch eingewiesen und da das Auto schon komplett vorgewaschen wurde, habe ich mich auf seine Anweisungen verlassen.
Das man nicht lenken darf ist mir völlig klar und das habe ich in der Anlage auch nicht. Lediglich beim Zurücksetzen habe ich mich auf den MA verlassen, der mir sagte und anzeigte ich solle einlenken.
| |
/ \<-->
Es gibt links und rechts eine Kette an der Förderanlage und dazwischen sind mindestens 350mm Platz. Beim Einfahren war es wohl links relativ eng und der Mitarbeiter bat mich deshalb zurückzusetzen und weiter rechts anzufahren.
Ich werde wohl erstmal den direkten Kontakt suchen und das versuchen für beide Seiten so schmerzfrei wie möglich zu klären. Die zwei Felgen liegen zusammen bei rund 700-800€ - reifen haben nur der vordere eine minimale Beschädigung am Horn.
Ich hoffe, dass man sich irgendwo beim halben Neupreis einigen kann.
Vorne ist es nur der Klarlack und hinten sind es Kratzer auf der Innenseite. Eine vernünftige Reparatur sollte mit 200€ machbar sein.
Was bringt es mir nachher Recht zu haben? Die machen da normal einen Super Job und ich hatte noch nie Probleme - wer selbst nicht nur als AN tätig ist kann nachvollziehen wie unlieb einem diese Korintenkacker sind.
Rechtsschutz hilft vor allem wem? Richtig, der Anwaltslobby! Naja ich merke gerade ich schweife vom Thema ab.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was passiert - bis dahin hoffentlich eine Anwalts- und Gerichtsferien Zeit euch!