Beiträge von bash0rn

    Bestimmt bleibt die VMax gleich. Ist ja BMW-Philosophie.


    Beim 30d wird sie sicherlich gleichbleiben - beim 20d sind aber laut Katalog und BMW Homepage +5km/h versprochen und die werden nicht eingehalten. Für mich ein klarer Mangel.


    Beim 30d ist die Höchstgeschwindigkeit ja sowieso auf 250 km/h begrenzt?!

    Ist doch garnicht schlecht, nur komisch, dass dir die nochmal 20PS nicht so stark auffallen.


    Gebracht hat es auf jedenfall was, zumindest was die Leistungsmessung angeht.


    Göran


    Wenn, dann spührst du sowieso nur die 40 Nm mehr. Da ich äußerst selten das Drehzahlband weiter ausnutze wie 3000 -3300 1/min ist das denke ich nachvollziehbar. Zudem ist eine prozentuale Steigerung von 10% nicht wirklich spürbar m.M.n.
    Ich war schon vorher zufrieden mit dem Motor... bin aber enttäuscht über die V-Max die nicht gestiegen ist

    Also:
    Vorher 198 PS und 399,7Nm
    Nachher 218,5 PS und 439,8 Nm


    Für die, die das interessiert. Alle Werte wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temparatur werden direkt in dem Messhalle vor dem Ventilator abgegriffen, der 120 km/h simuliert. Die Messbedingungen waren nicht komplett gleich aber durch die rechnerische Angleichung im Rahmen der EWG-Leistungsermittlung sind die Werte doch sehr aussagekräftig. Bei DIN-PS kann man rund 1-1,5 % dazurechnen vorher und nachher. Diagramm kann ich euch per PN schicken.


    Wie oben geschrieben sind das 19", die BBS CH-R.


    Ich würde die 397er nehmen incl Distanzscheiben.. oder ein günstigeres Zubehörrad als Winterfelge - so werd ich es nächsten Winter machen. Hatte die 397er drauf:


    Hier an anderes Forenmitglied:
    Offizieller Alpinweiss uni F30/F31 Foto Thread

    Seit ich im Sportmodus fahre, ist mein Verbrauch tatsächlich niedriger als im Comfortmodus. Da habe ich ohne Klima 5,8L verbraucht, jetzt sind es plötzlich nur noch 5,5L, so wenig wie noch nie!


    Vermutlich wie bei mir - durch das spontaner anliegende Drehmoment lässt sich das auto sehr schaltfaul und entspannt fahren.. als ich meinen frisch hatte bin ich viel im ECO-Pro unterwegs gewesen aber diese Anzeigen die ganze Zeit haben mich dann doch genervt und rein aus Vernunftsgründen benötige ich keine 380 Nm und 184 PS..

    Zitat

    Jupp ich bin's.


    Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe der bekommt dann eine Doppelauspuffanlage und vielleicht de M sportbremse serienmäßig. Der Preisunterschied wird bestimmt bei 5000€ liegen.


    Der von mir gesichtete hatte ne AGA wie n 335i also von der Endrohroptik.
    Ein Rohr links, eines rechts.

    Hallihallo. Wann kommt denn eigentlich der F30 335d auf den Markt?
    Von Freitag auf Samstag Nacht habe ich selbigen in Böblingen gesehen... Schwarz und Münchner Kennzeichen. Ich bin dem Wagen im Wohngebiet extra kurz gefolgt um nochmal sicherzustellen, ob er es tatsächlich ist oder ob ich im Regen das d mit einem i verwechselt habe. Jedenfalls war es ein schwarzer 335d :)

    Ach wenn ich den Motor starte, dann muss ich ja sowieso zum Schalthebel greifen. Ich habe meinen Sportmodus so Kofiguriert, dass nur der Antrieb auf Sport geschalten wird. Für alles andere gibt es dann ja noch Sport+. Ich verbrauche im Sportmodus sogar eher nen tacken weniger, da ich im Normal bzw. im Ecomodus immer erstmal ins Nichts trete bevor dann der Schub kommt. Für mich ist beim 320d mit Schaltgetriebe der Sportmodus wirklich ein Segen.


    Den Eco-Modus benutze ich hingegen kaum.