Garantie wäre mir neu bei BMW. Die Gewährleistung wird problematisch aber dazu muss es BMW erst merken.
Beiträge von bash0rn
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Also ich habe codiert:
M-Drive Menü 1&2 (fehlt noch die M-Taste, dann geht das wahrscheinlich auch in Non-M-Wagen)Auto Start Stop Memory und Default aus
SRA nur alle 30 Wischwasch-Zyklen bei Nacht, statt alle 10 und dazu nur ein Spritzimpuls bei SRA Aktivierung
Abblendlicht zu Tagfahrlichter hinzugefügt
Blinker im HUD (kann ich auswählen aber da tut sich iwie nichts??)
Gurtwarnung nur noch für max 30s statt 100s wie bisher
Hinzugefügt von Rücklicht LED-Streifen zu TFL (bisher leuchten leider nur die Äußeren)
Auswahl MDrive-HUD (allerdings ohne Wirkung, nur Checkbox
Auswahl RollsRoyce Emily ein und ausfahren
hat natürlich keinen nutzen
Tippblinken Anzahl von 3 auf 2 reduziert
Freischalten der Funktion BMW Online + Internet (da ich aber aktuell keinen Vertrag dafür habe kann ich nur vermuten, dass das Internet funzt, BMW Online hatte ich davor schon)
Ich denke das wäre es erstmal gewesen. Hab sicher das ein oder andere vergessen.
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Das ist dann aber das Navi Professional. Du benötigst (korrigiert mich)
Combox,
CIC Display,
Idrive Controller und
CIC Navirechner.Alles zusammen wird gebraucht so um die 1000€ liegen denke ich.
Dann kommt noch die Codierung on top - macht ca 1200€ zusammen.Das sind aber nur grobe Richtwerte. Einfacher geht es, wenn du z.B. einen Externen Navirechner usw. anschließt und das Bild einschleußt. Kostet aber immernoch rund 500€ und ist letztlich auch mehr gebastel als ne wirklich vernünftige Lösung.
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Kann ich gerne sammeln. Einfach Posten und ich werde es von zeit zu Zeit sammeln.
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Hatte was geschrieben was nicht wirklich passen war -
Ziel dieses Threads ist es, alle möglichen Softwarecodierungen aufzulisten, die Ihr erfolgreich an eurem Fahrzeug durchführen lassen habt / durchgeführt habt.
Ich beginne mal:
Fahrzeug: BMW F30 320d 6G-Schalter Navi Business EZ 03/2012
Codierungen erfolgreich:- BMW M-Performance Logo im Kombiinstrument statt BMW AG-Logo
- Umfeldbeleuchtung wird bei einlegen des Rückwärtsganges aktiviert
- BMW Sportanzeigen im iDrive auswählbar und aktivierbar (funktionieren auch hervorragend)
- Verkürzung Startzeit Headup-Display
- Klingelton vom Handy statt BMW Klingelton / alternativ Mini-Klingelton
- "Autokinofunktion" - Tagfahrlicht deaktivierbar via iDrive (neue Checkbox im iDrive)
- "MAUT"-Funktion Fensterheber - Fensterheber fährt nach oben und wird nichtmehr durch öffnen der Tür unterbrochen
- Entkoppeln von Ambientebeleuchtung und Instrumenenbeleuchtung
- Anhebung der Maximal-Helligkeit der Ambientebeleuchtung
- Entfernen der Warnmeldung bei Einlegen des Rückwärtsganges
Würde mich freuen wenn ihr hier dazuschreibt was ihr codiert habt / was codiert wurde. Bitte nur das hinzufügen, was auch wirklich getestet und als funktionierend weitergegeben werden kann. Ich hoffe, dass ich die Liste heute noch ein wenig erweitern kann, werd mich nach Feierabend mal wieder in die TG begeben und ein paar Werte verändern
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Unsinniger Kommentar meinerseits
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Da der Wagen noch Gewährleistung hat musst du aber ja nicht direkt den Haussegen riskieren
Auch wenn du scheinbar mehrere Schwiegerväter hast
Spaß bei Seite, ich würde da nicht lange warten - so n F11 ist ja kein günstiges Auto. Sollte kein Problem sein einen Ersatzwagen zu bekommen. -
Also günstig finde ich die Felgen nicht gerade und da dieser Hersteller bisher völlig unbekannt ist wäre mir da mein Geld zu Schade. Gibt doch auch schöne OEM-Räder oder Räder von renomierten Drittanbietern.
Für ne Winterfelge ist sowas immer ne Überlegung wert aber ich würde wenigstens schauen, dass ich dann welche mit ordentlicher Verarbeitung erwische. -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand schonmal Probleme mit der Automatik hatte oder hat, oder ob jemand von Problemen weiß.
Das Phänomen tritt zum Glück nicht bei unserem F31 auf, aber ich bin jetzt in den letzten Wochen ein paar mal einen F11 gefahren und bemerke immer wieder ein Verhalten, wie bei einem stufenlosen Getriebe. Es geht hierbei um einen F11, 525xd(Verzylinder Version) mit Sportautomatik. Das Auto hat ca. 5000km auf der Uhr.
Beim Fahren hängt die Drehzahlmessernadel genau bei 1500upm(Comfort Modus). Gebe ich nun Gas, helt der Motor auf und bleibt auf diesem Niveau, bis ich wieder vom Gas gehe. Die Drehzahl verändert sich dabei aber nicht. Vortrieb ist nur wenig vorhanden. Bei Kickdown wechselt das Getrieb nur widerwillg die Gänge, die Drehzahl geht auf etwa 2200upm hoch und bleibt dort stehen, der Motor heult! Es fühlt sich immer so an, als wenn man bei einem Schalter die Kupplung schleifen läßt, so könnte man das beschreiben. Mache ich den Motor einmal aus und wieder an, ist alles wieder wie es sein sollte.
Meine Vermutung ist nun, das dieses Verhalten vom Getriebe kommt, bin mir aber nicht sicher. Hat von euch jemand ne Idee, was das sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar, damit ich meinen Schwiegervater überzeugen kann, dass er mit seinem Auto in die Werkstatt muß. Er hat dies noch nie gehabt(vielleicht aber auch einfach nicht bemerkt, da er für sowas kein Gefühl hat) und will warten bis zur ersten Inspektion.
Gruß, André
Klingt mir fast nach einem Defekt am Wandler / WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung.
Da es aber nur sporadisch auftritt und zwischenzeitlich alles normal ist tippe ich eher auf einen Softwarefehler.Überprüfen lassen sollte man das aber auf jeden Fall.