Beiträge von bash0rn

Hallo!

Ich nehme in den nächsten Tagen meinen BMW 316D F30 Leasingwagen in Empfang. Der BMW hat Stoffsitze. Um diese Sitze zu schonen, und um mir die Rückgabe zu erleichtern, möchte ich sie gerne mit guten Bezügen versehen. Kennt jemand welche? Woher bekommt man die? Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Anlaufpunkt nennen...
    Das gleiche gilt für eine Decke im Kofferraum. Decke, Abdeckung, Matte... irgendwas, damit auch dort alles wie neu bleibt, wenn ich ihn wieder zurückgebe.
    Weiterhin: Ist es möglich eine Scheibentönungsfolie anzubringen, die ich am Ende des Leasings wieder entferne?

Gruß

Eine Scheibentönung musst du übrigens in der Regel nicht wieder entfernen. Das Geld für Sitzbezüge kannst du dir getrost sparen - es sei denn die schon erwähnten "Schmutzfaktoren" treffen bei dir zu.

Ohje das sieht wirklich bitter aus. Was genau war denn dein Plan?

Neu kostet das Display leider sehr viel (1450€) - eventuell lohnt dabei gleich der Umstieg aufs Navi Prof?
    Oder es könnte eventuell sogar möglich sein das Große Display am Radio anzuschließen. Das gibt es in der Bucht für "schmale" 300€

Allerdings kommt das dann aus Litauen.. man soll ja nichts unterstellen..

Da bisher noch kein Kunde diese Lenkradspange bestellt hat kann ich keine Photos dazu online stellen.
    Der Preis dafür wird bei 150€ für die Glanz-Variante liegen (rein die Veredelung)
    Die Spange kostet neu 87,50 also wäre man incl. Versand bei 250€.

Wenn man die originale Spange zur Veredelung einsendet fällt der Neupreis natürlich weg und wenn man die ausgebaute originale Spange nach der Veredelung einer neuen zurücksendet kann man sicherlich über einen Ankauf sprechen (ich denke 50€ sind hier fair.)

ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

Bilder meiner Interieurleisten werde ich sobald die fertig sind bereitstellen.

Zitat

Moment: das geht jetzt doch die Ambientbeleuchtung anzuheben ohne das mich die Tachobeleuchtung anbrüllt :rolleyes: ???
    Das ist ja geil, ich muss zum codierer....

Was genau ist denn dieses "M" Zeug das codiert wurde ?

Ja das funktioniert mit der Ambientebeleuchtung getrennt von der Instrumentenbeleuchtung.

Dieses M-Zeug ist die Konfiguration für M-Fahrzeuge. Es gibt zwei personalisierte Menüs in denen der Fahrer alle Parameter ( Entsprechende Sonderausstattung vorausgesetzt ) einstellt. Also DSC, Lenkung, Gaspedalkennlinie, Fahrwerk usw.

Jetzt ist ja z.B. Im DSC Off Modus die Lenkung hart und die Gaspedalkennlinie "lasch" und das Fahrwerk weich. In den M-Menüs lässt sich alles anpassen.

Wie gesagt scheint aber der Schalter noch zu fehlen. Aber sobald M-Modelle raus sind hoffe ich diesen nachrüsten zu können. Dann geht es rund auf der NOS ;)

Zitat

Das Problem ist das ich ein Lesing Fahrzeug habe und ich dazu noch einen Service Vertrag !
    BMW kann doch ohne Probleme doch nachweisen das da was an der Software mal war!

Davor hab ich Angst!

Normalerweise sieht BMW das nicht. Nur wenn du eine Sonderausstattung so codierst, dass der Fahrzeugauftrag geändert wird.