Beiträge von bash0rn

Großproduktion der F80 Felgen heute beim Zulieferer angelaufen ;)

Ich tippe auf Ronal Polen? Oder werden es wieder Taiwan-Produkte?

Off-Topic:
    Deine Spiegelkappe ist endlich fertig auf dem Weg zu dir. Entschuldigung nochmal für die lange Verzögerung.

ann spar ich mir doch die höheren Anschaffungskosten und den Mehrverbrauch und die Performanceeinschränkung und nehme rundum 225er oder? Ich meine ein paar Spurplatten auf die HA, dann bekommt das g

Ich würde darüber nachdenken, ob für dich das KW Variante 3 nicht die bessere Wahl wäre. Selbiges hatte ich schonmal an meinem Porsche 944 Turbo verbaut und es war einfach ein Traum. Der Vorteil liegt auf der Hand: Du kannst sämtliche relevanten Eigenschaften auf deine Wünsche anpassen (lassen)

Hier mal das Zitat aus der Homepage von KW bez. Var 1.:

Zitat

Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 „inox-line“ verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
    Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW Gewindefahrwerk Variante 1 „inox-line“ vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht

Dein Händler spielt von sich aus ja eh nur die Updates auf, die vom Werk aus dringend vorgegeben werden.
    Irgendwelche kleinen SW Updates, werden normalerweise nicht ohne besonderen Wunsch oder notwendigkeit aufgespielt.

Du musst dir also keine Sorgen machen, dass nach dem Reifenwechseln deine Codierungen weg sind! ;)

Ganz genau so ist es.

Ich bin mir relativ sicher, dass 99% der Mechaniker dir auch glauben wenn du ihnen sagst, dass dieses Logo bei allen Modellen mit M-Sportpaket auftaucht und einstellbar sei ;)

Ich seh das nicht so eng. Updates werden nach den ersten eineinhalb Jahren nur noch sehr selten aufgespielt, es sei denn der Kunde hat daran Interesse und bezahlt das auch.

Zitat

Ein 320d mit M-Performance PP-Kit? Je nach Streuung bis 220 PS...

Darauf tippe ich auch. Gerade im Zwischenspurt beißt sich da so manch anderer die Zähne aus.

Zitat

Was hat der 330d mit PP Kit ? 286 PS oder ? Und wieviel NM ? Sorry aber 225 auf der Hinterachse finde ich zu wenig.

Sorry aber dann kannst du nicht fahren ;)

Jetzt mal im Ernst. Es kommt eben darauf an was du möchtest. Ich selbst habe 19er mit Mischbereifung, war aber eigentlich mit gleichbereifung vorn und hinten glücklicher, da ich gerne auch das Antriebskonzept nutzen will.

Mein Fahrzeug hat aber auch nochmal deutlich weniger Leistung.

225er reichen allemal um die Leistung auf die Straße zu bringen. Möchtest du aber maximalen Druck aus jeder Kurve und das sichere neutral-untersteuernde Fahrverhalten, dann bist mit der Mischbereifung besser bedient.

Auch Bedenken solltest du, dass Mischbereifung teurer und im Hinblick auf Tauschbarkeit zwischen den Achsen nicht geeignet ist.

Das KW Variante 1 gilt übrigens als ziemlich komfortabel.

Nehm es mit Sportsgeist. Du hast ja sicherlich nur deutlich über 40k€ bezahlt, da muss man sowas schonmal erwarten...
    *ironie aus*

Jetzt mal ernsthaft ich würde denen jetzt Fristen stellen und das Auto ansonsten zurückgeben. Andere Hersteller haben auch hübsche Autos ;) oder n Exx ergattern, die waren selbst bei der Markteinführung deutlich ausgereifter.

Ich hatte diese Teile auch mal daheim, hab Sie dann aber wieder zurückgeschickt. Gtundsätzlich sieht das garnicht so schlecht aus. Wenn die Passform gut ist, so fällt es selbst einem Profi schwer die Cover von PP-Spiegelkappen zu unterscheiden.

Da das Cover nichtmal einen mm dick ist wird das kaum auffallen.

Mir war aber die Qualität des Laminats zu schlecht und der 3D-effekt zu wenig vorhanden.

Oh das klingt gut, danke für die Erklärung. Das Performancekit kannste aber noch nicht codieren (wenn man die Teile eingebaut hätte) wa 8)

Beim Performance Kit wir ein neues Steuergerät verbaut soweit mir bekannt. Eventuell ist es aber schon möglich den N55 im F30 zu flashen (oder wie es viele gernen nennen zu "chiptunen") - wird aber sowieso erst interessant wenn die Wagen aus der Gewährleistung raus sind.