... hab das alte Kabel komplett ersetzt, da der Stecker am alten irgendwie "verzogen" war und trotz neuer Sicherung kein Strom floss. Neues Kabel ohne Probleme. Nehme an, ein unachtsamer Fuß hat eine mechanische Wirkung und dann einen Kurzschluss am Stecker verursacht. Das Kabel war jedenfalls ansonsten unbeschädigt.
Danke nochmal für den Support.
Beiträge von jensvieweg
-
-
... jetzt bin ich der Sache nochmal nachgegangen. Tatsächlich habe ich mich verguckt, die 69 war defekt und jetzt funktioniert die Fußraum-Dose wieder und damit auch die DashCam über die verlegte Verkabelung entlang der A-Säule.
Danke Markus F. für die Hilfe!Sonnige Grüße
-
hey zusammen,
muss hier (wenn auch nach fast 5 Monaten) mal reingehen.
War auf der Suche nach Angaben zur Absicherung der Beifahrer-Fußraum-Steckdose.
Da hab ich nämlich seit Jahren meine DashCam angeschlossen - und seit einigen Wochen ist die Dose stromlos.
Ist die Stecksdose nicht serienmäßig oder hat der betriebene Aufwand mit den extra verlegten Kabeln einen anderen Grund?
Die Dose ist (war) von Öffnung (Scheibe, Klappe oder Türen) bis Einschlafen nach dem Verschließen mit Strom versorgt - also eigentlich ideal.
Hinten hab ich die 2. Cam ebenfalls über die Kofferraum-Steckdose laufen.
Kabel konnten auch ohne Kürzung unsichtbar verlegt werden und der "Überschuss" gut hinter Verkleidungen geschoben werden.
Hat zu meinem ursprünglichen Anliegen (Steckdose Beifahrerfußraum stromlos) jemand eine Ahnung?
Die Sicherung ist in Ordnung.Danke und Grüße
Jens -
ZeroGravitY ... da hast Du Recht: es waren noch keine Xtra-Beläge, sondern die BREMBO ...096 (ohne X). Welche nicht quietschende Kombination fährst Du? Hörst Du bei Dir mit geschlitzten Scheiben nicht auch das Flirren beim Fahren (ohne bremsen)?
-
Moin,
ich habe vor 2 Jahren (vor 25tkm) die komplette Bremsanlage (18" M-Sportbremse) neu mit BREMBO Performance Scheiben (ø370/ø245, gelocht+geschlitzt) und passenden Xtra-Belägen bestücken lassen.
Meine Erlebnisse:
- ordnungsgemäß eingefahren nach BREMBO-Empfehlung (30 Bremsungen á 3 Sek. mit dazwischenliegenden Kühlungsphasen)
- nach ca. 2 Wochen: unsägliches quietschen bei leichten Bremsungen mit warmer (z.B. anrollen an Ampeln)
- 2. Werkstattbesuch: Kanten aller Beläge gebrochen, alles nochmal gereinigt
- nach weiteren 3 Wochen: quietschen erneut wie vorher (wie ein Güterzug - Aufmerksamkeit im Stadtverkehr garantiert)
- 3. Werkstattbesuch: alle Beläge rückseitig mit ATE-Klebepads versehen (Vermutung Werkstatt: Beläge schwingen bei leichtem Bremsdruck)
- nach weiteren 2 Wochen: wieder Güterzug
- 4. Werkstattbesuch: längere Probefahrt, Ortung quietschen an VA, Beläge vorn auf Kulanz nochmal neu (Vermutung Werkstatt: Materialfehler, Alter)
- nach weiteren 3 Wochen: quietschen wie vorher
- Info Werkstatt: "BREMBO sagt, es sind Performance-Teile, da spielt der Komfort eine untergeordnete Rolle, Geräusche im Fahrbetrieb und beim Bremsen sind kein Mangel."
Das passt auch zu meinen Erfahrungen:
positiv:- die Bremsleistung ist top, speziell bei Nässe sofortiges ansprechen durch die Rillen, keine "Gedenksekunde", standhaft auch über längere Autobahn-Etappen
- coole Optik hinter den Felgen
negativ:
- quietschen (siehe oben)
- lästiges "Flatterpfeifen" im Fahrbetrieb (gut zu hören bei offenen Fenstern im Stadtverkehr bzw. entlang schallreflektierender Flächen), die Rillen in der Scheibe erzeugen das Geräusch beim durchlaufen der Beläge, beim Bremsen weg.
Fazit:Wer gute Performance und coole Optik will, ist mit den o.g. BREMBO-Teilen bestens versorgt. Wem (wie mir) die Geräusche und vor allem das quietschen auf den S_ck gehen, der sollte lieber bei glatten oder nur gelochten Scheiben bleiben.
Á propos "nur gelocht" - da es die von BREMBO für F3X nicht gibt - hat jemand ne Empfehlung? Zimmermann/ATE/... ?Grüße
-
Hey Leute,
gibt's hier Neuigkeiten oder weitere Betroffene?
Mich hat's gestern am linken Scharnier erwischt - Knack und Knarz beim Schließen, ging aber noch ohne Schaden zu.
Jetzt lässt es sich die ganze Klappe aber nur noch 10 cm öffnen (hört dann allein auf) und die Scheibe separat auch nur noch 5 cm.
Der Bolzen kam mir unten rausfallend entgegen.Hat jemand Infos zu Reparaturaufwand und -kosten?
Bin leider vollends aus jeglicher Garantie raus - der Wagen aber sonst bei BMW Sheckheft-gepflegt. (vielleicht hilft's ja)Dank euch. LG Jens