Beiträge von Red Five

    Vielen vielen dank neXus und bmwBrued. Das was diablo25 im verlinkten Thread schreibt, trifft mein Problem genau. Meiner ist auch EZ 7/13. Eventuell gab es da ne Charge die besonders geruchsintensiv ist.

    Ich schreib mal diablo25 an, ob er noch irgendwas erreichen konnte.

    Könnt ihr abschätzen was der Tausch der Matte kostet? Hat das jemand schonmal machen lassen?

    Es riecht nur innen. Wenn man die Türen öffnet kommt es einem entgegen. Es ist vorn schlimmer als im Kofferraum. Im Motorraum riech ich nichts.

    Auto geht alle 2 Jahre zur Inspektion in die Niederlassung. Wird also alles nach Vorgaben gemacht und die Filter getauscht...

    Abläufe kann ich mal checken. Wo genau muss ich da schauen, hab auch das Panodach?

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem. In meinem Innenraum riecht es unangenehm. Am ehesten trifft wohl die Beschreibung nach ausdünstendem Kunststoff zu, ähnlich wie beim Neuwagen. Ich hab das Gefühl es besteht schon länger. Allerdings ist es schlimmer geworden und meine Frau findet es mittlerweile extrem unangenehm.

    Klima kann ich ziemlich sicher ausschließen. Bin die letzten Tage komplett mit Lüftung aus gefahren und es ist trotzdem da.

    Auto steht tagsüber im Parkhaus und sonst in der Garage. Ich hab's letzt ausgesaugt und generell ist meiner sehr sauber und gepflegt. Da fliegt nix drin rum, was nicht reingehört.

    Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß

    Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir die Teile am Wochende Mal genauer anschauen und auch Mal Leute mit Erfahrung früher schauen lassen. Vielleicht kann man ja noch was retten. Die Teile werden gebraucht ja zu ordentlichen Preisen gehandelt.

    Ich vermute auch beim letzten Mal zu fest zugedreht.

    Zum Ablauf: Ich bekam nach dem ersten Abgerissen den Anruf. Aber was sollte ich da sagen, nur das sie doch bitte Rostlöser nehmen sollen und weiter. Der letzte Service mit Bremsflüssigkeit war vor zwei Jahren auch in der Niederlassung. Man sagte mir ich soll in Zukunft die Ventile regelmäßig tauschen lassen. Hinterher ist man halt immer schlauer...

    Bei meinen Fahrzeug ist doch die Performance Bremse verbaut. Es wurde zunächst die Sportbremse bestellt und mir dafür auch die Kosten genannt. Den Mehrpreis zur Performance Bremse hat man mir dann nicht berechnet. Zudem hat man mir auf alle Teile und den Einbau 20% gegeben. Auch hab ich hinten die Scheiben in dem Zug wechseln lassen, da fast verschlissen. Auch da hat man mir den Rabatt gegeben. Keine Ahnung, ob das jetzt OK war.

    Bisher waren der Service in der Niederlassung relativ günstig und nicht weit von meinem Arbeitsplatz weg. Ich denke aber, das hat sich damit erledigt und ich suche mir eine gute freie Werkstatt.

    Hallo Forum,


    mein Fahrzeug habe ich am Montag zum regulären Service abgegeben. Tagsüber dann der Anruf, dass bei allen Bremssättlen (M-Sportbremse) die Entlüftungsventile abgerissen wären. Grund ist Korrosion.

    Es besteht angeblich keine Möglichkeit da noch etwas zu tun, sodass alle Bremssättel erneuert werden müssen. Der Spaß kostet mich 3000 €!!! Fahrzeug steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf Teile.

    Ich kann das nicht verstehen, wie können die alle abreißen? Ich hab kein 140 tKm drauf, es ist ein Garagenwagen. Die Bremssättel werden bei jedem Reifenwechsel von mir gereinigt. Tritt sowas öfters auf?

    Und es war keine Hinterhofwerkstatt, sondern die Niederlassung in Darmstadt.


    Ich könnte sowas von kotzen...


    Den alten Satz Bremssättel bekomme ich mit. Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden und ein faires Angebot abgeben.

    bei mir die gleiche Problematik wie bei Red Five.. brauche/will daher waschbare Bezüge für die Rücksitzbank, keine Kompromisse bzgl. Funktionalität.
    Hast du die Ukatex gekauft? Zufrieden?

    Hi SirSydom,


    also ich habe die Ukatex Bezüge gekauft. Allerdings nicht für unseren BMW sondern fürn den Golf. Der leidet durch Hund und Pferd noch etwas mehr.
    Die Passgenauigkeit und Qualität hat mich echt überrascht. Ich bin zufrieden damit. Wie es über einen längeren Zeitraum aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die Montage war aber schon recht kniffelig. Es war keine brauchbare Anleitung dabei, man muss sich alles selbst überlegen. So habe ich auch heraus finden müssen, wie die Rücksitzbank ausgebaut wird. Hätte ich das als erstes gemacht, wäre die Rückenlehne auch einfacher gewesen...
    Mein Fazit: bedingt empfehlenswert. Es kostet einiges und man hat recht Arbeit mit dem Einbau. Auch kommt etwas Opafeeling auf, da die Originalbezüge doch recht gut designed sind. Wenn man nur ab und an einen Flecken riskiert, ist eine Sitzaufbereitung einmal im Jahr vielleicht doch die bessere Option.
    Für den BMW werde ich die Bezüge nicht kaufen.

    So, nächste Woche habe ich TÜV. Sowohl BMW Kundendienst noch BMW Werkstatt noch TÜV konnte mir eine Antwort zu der Anlage mit der aktuellen Gesetzeslage geben. Ich gehe jetzt zu einem anderen Prüfer aber in die Werkstatt, die mir die Anlage eingebaut hat. Hoffentlich gilt das was 328d geschrieben hat. Es bleibt spannend...