Hallo,
war heute Nachmittag bei AC-Schnitzer mir den F30 mit
Federnsatz mal genauer anschauen. Von der Tieferlegung her bin ich etwas
endtäuscht
. Ist etwa 10mm tiefer als meiner mit M-Fahrwerk. Da kann ich mir das
auch sparen. Positiv ist allerdings das die Tieferlegung so ist, das er
gerade da seht und der optische Hängearsch weg ist. Tendiere jetzt wohl
wieder zum Eibach Sportline. Hier mal ein paar Fotos des F30
Beiträge von BMW M-Power
-
-
Wenn ich das richtig lese, kostet das EIbach ProKit für den F30 250€. Für 4 Federn. Das ist ein recht ordentlicher Preis.
Verglichen mit den 4 Schnitzer Federn (knapp 700€) und dem M Performance Fahrwerk Federn (auch ca. 500€), schon sehr günstig.
EDIT: Bei Schnitzer war der Einbau mit drin, nur die Federn = 272€
Ok, Frage dann geklärt, ob Schnitzer oder Eibach tut sich preislich nix
Bei BMW Kohl in Aachen, wo ich meinen gekauft habe ist daneben ja auch Schnitzer. Die haben 25 Jähriges bestehen. Im Schaufenster stand ein F30 mit Schnitzer Federnsatz. Wirkte sehr gut, nicht so extrem tief und vor allem keinen Hängearsch. Werde mir den die Woche mal genau ansehen wenn dort auf ist. Wenn der dann genau so gut da steht wie man vom Schaufenster erkennen konnte, werde ich wohl diese Federn nehmen.
-
Dann stelle mal bitte ein Soundfile ein, wenn Du den montiert hast. Bin echt gespannt.
-
Hat denn der P. Auspuff keine Klappe? Der passt doch nur wenn man M-Heckschuertze hat,oder?
-
Ich würde lieber den Carbon Spoiler nehmen. Der kommt vom Preis ja fast genau so teuer als wenn man den normalen lacken lässt. Zudem vermeidet man Farbunterschiede und andere Fehler in der Lackierung. Habe schon die tollsten Erfahrungen mit verschiedenen lackierern gemacht. Und gerade an estorilblau und weiss kommen Carbon Teile einfach richtig gut zur geltung.
-
Glückwunsch zum neuen! Sieht toll aus
-
und die h11 haben keine negative auswirkung auf den reflektor wegen wärmeentwicklung wenn man mal mit nebler fährt?!
Ja, das würde ich auch gerne mal wissen Sind ja immerhin 20 Watt mehr
-
Wenn einer es schaNeuigkeitentze zu bekommen
Dann müssen wir alle schauen das es geht
Bin gespannt Fahr heute aber nur in eine Filiale meines Händlers morgen im die zentraleGibt es denn schon Neuigkeiten hinsichtlich des rostigen Sitzgestells
-
Wie sieht es denn bei den Teilen mit einer Tüv oder ABE aus Einen Heckspoiler ohne Zulassung würde ich mir nicht montieren!
-
Hallo,
war heute Bei BMW und habe mit einem Werkstattmeister gesprochen. Die Bedienungsanleitung muß
aktualisiert werden. Er sagte das viele Faktoren stimmen müßten um das
Start-Stop zu aktivieren. Es wäre normal das sich das System auch
unterhalb von 3 Grad plus einschaltet.Wird Zeit, das BMW die Betriebsanleitung auf den neusten Stand bringt.