Glückwunsch zum neuen und immer eine Knitterfrei fahrt !!!
Beiträge von BMW M-Power
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Hallo leute.
also ich hab mal ne frage bezüglich der eibach sportline federn?
sind das jetzt tatsächlich 40/40mm oder 45-50mm da auf der eibach seite direkt im shop steht das eine tieferlegung von 45-50mm erreicht wird aber die ebay händler 40/40mm schreiben?
wisst ihr wie tief man damit jetzt wircklich kommt?
weil 40/40 wäre perfekt mit meinen et 35 8,5JX19 felgen und bei 45-50mm befürchte ich das e zu eng mit dem einfedern wird.und welche farbe haben die federn?
Danke im voraus.
mfg. StefanHallo Stefan,
ich habe die Federn ja verbaut. Habe vorher das Maß mit den M-Federn von Nabenmitte bis Kotflügelkante gemessen und aufgeschrieben. Vorne ist er mit den Eibach Sportline noch mal 32 mm und hinten 20 mm tiefer gekommen, so das er jetzt optisch fast gerade steht. Die M-Federn bringen ja eine Tieferlegung von ca. 10 mm. Somit kommst Du ja dann auf die angegebenen 40 mm. Ein wenig werden sich die Federn noch setzen, bin ja noch nicht besonders viel nach dem Einbau gefahren. Denke aber,daß es nur wenige mm sein werden. Die Sportline Federn habe die Farbe rot. -
Kann ich nur bestätigen. Das Fahrverhalten mit den Eibach Sportline hat sich deutlich verbessert. Von der härte ist es minimal mehr geworden. Und von der Tiefe absolut Alltagstauglich.
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Harmonisches Fahrverhalten gepaart mit
einer sehr schönen Optik!
Wirst du viel Freude mit habenKann ich so unterschreiben. Bin auch mehr als zufrieden mit meinen Eibach Sportline.
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aber durch die Eibach hast du ja jetzt einen Gewährleistungsansprüch auf Fahrwerksteile mehr.
Da ich nur das Serienfahrwerk habe wäre meiner ja mit den Schnitzer Federn dann nicht "nur" 1cm sonder 2 cm tiefer als jetzt und bei meiner Fahrleistung im Berliner Verkehr auch vollig ausreichend und die 405 würden nicht ganz so verloren ausehen im Radkasten
Ja, da hast Du recht, da könnte BMW sich Querstellen, wenn z.b ein Dämpfer mal vorzeitig innerhalb der Gewährleistung seinen Dienst aufgibt. Das Risiko gehe ich ein!
Hatte schon viele Autos die innerhalb der Garantie ein anders Fahrwek erhalten haben. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Denke mal, das es auch sehr unwahrscheinlich ist das da was innerhalb der 2 Jahren dran kommt.
Ich habe auf der Motorshow in Essen den Stand von Schnitzer besucht. Dort Stand ein F31 mit dem besagten Federsatz und 20 Zoll Bereifung. das sah schon einigermaßen gut aus. Aber alles was kleiner als 20 Zoll ist, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Wenn der Satz 15 mm tiefer ausfallen würde hätte ich den mit Sicherheit auch genommen. -
Hallo,
habe mir den Schnitzer Ferdernsatz Live angeschaut und wollte mir den eigentlich auch kaufen, wegen Garantie und so. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil der nur ca. 10 mm tiefer war als meiner mit M-Fahrwerk. Habe es nachgemessen!!!
Wäre kaum aufgefallen und dafür ist mir 803€ dann doch was viel.
Hier mal zwei Fotos vom Schnitzer und mal eins von meinem mit Eibach Sportline. Läßt sich super fahren, minimal härter. Die Nickbewegung ist weg. Ich bin super zufrieden mit dem Ferdernsatz.
Habe mit Federn , Einbau bei BMW Kohl, vermessen+Scheinwerfer Einstellung 600 € gezahlt. -
Kann das nicht doch mit meiner Rad/Reifen Kombi
zusammen hängen?
Hy Andi,
vielleicht liegt es wirklich an der Reifenkombi. Dun hast ja 40er Serie montiert. Der Reifen gibt weniger nach und die Federn müssen mehr arbeiten und gehen weiter zusammen. Das Auto taucht dann weiter ein. Nur so eine Vermutung!
Ich habe die Federn ja auch seit einer Woche drin und bisher keine Probleme mit Aufsetzen. -
Warum hast Du Dir denn nicht den Carbon gekauft? Der sieht auf dem estorilblau einfach Bombe aus und ist dann fast genau so teuer als wenn den anderen lacken läßt.
Ich würde den wieder verkaufen und den Carbon nehmen. -
Da gefällt mir der 3er mit M-Paket deutlich besser.