Beiträge von BMW M-Power

    Hallo Stefan,
    ich habe die Federn ja verbaut. Habe vorher das Maß mit den M-Federn von Nabenmitte bis Kotflügelkante gemessen und aufgeschrieben. Vorne ist er mit den Eibach Sportline noch mal 32 mm und hinten 20 mm tiefer gekommen, so das er jetzt optisch fast gerade steht. Die M-Federn bringen ja eine Tieferlegung von ca. 10 mm. Somit kommst Du ja dann auf die angegebenen 40 mm. Ein wenig werden sich die Federn noch setzen, bin ja noch nicht besonders viel nach dem Einbau gefahren. Denke aber,daß es nur wenige mm sein werden. Die Sportline Federn habe die Farbe rot.

    aber durch die Eibach hast du ja jetzt einen Gewährleistungsansprüch auf Fahrwerksteile mehr.


    Da ich nur das Serienfahrwerk habe wäre meiner ja mit den Schnitzer Federn dann nicht "nur" 1cm sonder 2 cm tiefer als jetzt und bei meiner Fahrleistung im Berliner Verkehr auch vollig ausreichend und die 405 würden nicht ganz so verloren ausehen im Radkasten :D

    Ja, da hast Du recht, da könnte BMW sich Querstellen, wenn z.b ein Dämpfer mal vorzeitig innerhalb der Gewährleistung seinen Dienst aufgibt. Das Risiko gehe ich ein!
    Hatte schon viele Autos die innerhalb der Garantie ein anders Fahrwek erhalten haben. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. :S Denke mal, das es auch sehr unwahrscheinlich ist das da was innerhalb der 2 Jahren dran kommt.
    Ich habe auf der Motorshow in Essen den Stand von Schnitzer besucht. Dort Stand ein F31 mit dem besagten Federsatz und 20 Zoll Bereifung. das sah schon einigermaßen gut aus. Aber alles was kleiner als 20 Zoll ist, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Wenn der Satz 15 mm tiefer ausfallen würde hätte ich den mit Sicherheit auch genommen.

    Hallo,
    habe mir den Schnitzer Ferdernsatz Live angeschaut und wollte mir den eigentlich auch kaufen, wegen Garantie und so. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil der nur ca. 10 mm tiefer war als meiner mit M-Fahrwerk. Habe es nachgemessen!!!
    Wäre kaum aufgefallen und dafür ist mir 803€ dann doch was viel.
    Hier mal zwei Fotos vom Schnitzer und mal eins von meinem mit Eibach Sportline. Läßt sich super fahren, minimal härter. Die Nickbewegung ist weg. Ich bin super zufrieden mit dem Ferdernsatz.
    Habe mit Federn , Einbau bei BMW Kohl, vermessen+Scheinwerfer Einstellung 600 € gezahlt.

    Kann das nicht doch mit meiner Rad/Reifen Kombi
    zusammen hängen?


    Hy Andi,
    vielleicht liegt es wirklich an der Reifenkombi. Dun hast ja 40er Serie montiert. Der Reifen gibt weniger nach und die Federn müssen mehr arbeiten und gehen weiter zusammen. Das Auto taucht dann weiter ein. Nur so eine Vermutung!
    Ich habe die Federn ja auch seit einer Woche drin und bisher keine Probleme mit Aufsetzen.