Falls du keine Garage hast und es dir nicht so ergehen soll wie mir (klick) würde ich über eine Alarmanlage nachdenken. Einem Arbeitskollegen haben sie in Berlin 3x das Auto leer geräumt...
Beiträge von sam187
-
-
Mein RDC hat seit Mai schon 2x gemeckert. Sollte beide male neu initialisieren obwohl der Druck an allen Reifen in Ordnung war - kann das in keinen Zusammenhang bringen. Die vorherige RPA im F11 hat jedenfalls nicht so rumgezickt..
-
Muss zugeben dass ich deutlich häufiger Internet Radio per Apps, oder Musik vom Telefon höre (nun öfter per Bluetooth statt per Kabel) als DAB Radio. Stick mache ich bisher überhaupt nicht, hab lieber alles auf dem Telefon welches ich eh immer dabei habe und nicht separat bespielen muss. DAB wollte ich einfach mal haben um es auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Weiß nicht ob ich es wieder bestellen würde, aber beim nächsten Wagen in ein paar Jahren muss man sich darüber wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen, wird sicherlich irgendwann Serie (abhängig von der UKW Abschaltung).
Über Online Entertainment musste ich auch nicht lange nachdenken - warum sollte ich mir in Zeiten von Spotify oder Apple Music deren Abo ans Bein binden?!?
-
Glückwunsch zum Neuen! Obwohl dir mein beledertes Armaturenbrett so gut gefallen hat hast du es doch nicht bestellt? Macht aber eigentlich nur Sinn mit Ledersitzen und Alcantara ja auch was feines. In der Kombination hätte ich das Leder-Amaturenbrett auch nicht genommen. M-Sportbremse und variable Sportlenkung würde ich immer wieder nehmen, man erfreut sich doch häufiger daran als gedacht. Lediglich das adaptive Fahrwerk würde mir aus heutiger Sicht fehlen, bin aber gespannt mal bei dir das M-Sportfahrwerk im Vergleich zu erleben Keinen DAB Tuner?
-
Hattest du deine Alarmanlage verbaut?
Nachdem ich mal ziemlich schlechte Erfahrungen mit VW Werksalarmanlagen gemacht habe, habe ich auch für den 4er bewusst keine bestellt. Keine Ahnung ob die in diesem Fall geholfen hätte, oder ob sie dann anders ins Auto reingekommen wären. Eingeschlagene Scheibe hätte der Innenraumsensor sicherlich gemerkt.
30m weiter stand ein neuer X5 mit M-Paket, ebenfalls ohne Werksalarmanlage (extra nachgeschaut) - der hatte nichts, stand allerdings näher / besser einsehbar am Haus dran.
-
Hätte ich das mal früher gewusst. Scheint hier im Kreis am Wochenende losgegangen zu sein, vorzugsweise BMW und VW:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3055045
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3054210
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/3052986 -
Jepp, der CSI DNA Trupp im Blaumann samt Atemschutz war auch gleich da. Fingerabdrücke interessiert die nicht mehr, war schon spannend...
Am meisten nervt mich jetzt der 116i LCI, 3 Zylinder. Ich wusste das konnte nicht gut gehen, in meinen Augen gehört da kein BMW Logo drauf. Ist zwar besser gedämmt als der erste Corsa den ich mit so einem Motor gehört habe, fühlt sich aber genauso an und man hört es trotzdem raus. Zudem hat Sixt beim Basismodell (nackter geht nicht) aufgehört zu konfigurieren - danke Versicherungstarif. Lass die Zeit schnell vorbeigehen...
-
Dem muss ich leider Recht geben, anbei das Ergebnis der letzten Nacht (Neuss). War laut Polizei nicht der erste der heute früh angerufen hat. Nocht nicht mal zwei Monate alte der Wagen, bin begeistert. Im Gegensatz zum Einkaufschip haben sie sogar meine Kaugummis mitgehen lassen - hallo, meine Kaugummis?!? Zum Glück haben sie die Goldbarren im Kofferraum nicht gefunden...
-
Ergebnis des Mailaustauschs mit München: Das Auto hat Euro 6, die entsprechenden Maßnahmen am Motor seien "fließend" vorgenommen worden (es gibt also keinen exakten Stichtag oder eine exakte VIN, ab wann ein F3x 335i Euro 5 oder Euro 6 hat).
Tolle Sache, sprich man kann sich im Übergangszeitraum wenn die Produktion angepasst wird auf nichts verlassen. Wieder etwas gelernt...
-
Ouch sowas zu lesen tut weh!
Ups, das war nicht gewollt. Da hat wahrscheinlich wieder die Autokorrektur zugeschlagen, werde ich korrigieren.