Beiträge von sam187

    Die Sonnenschutzverglasung ist von außen in der Tat sehr dunkel, man kann nur schwer ins Fahrzeuginnere schauen. Von innen finde ich sie jedoch vollkommen ok.


    Und ich wiederhole mich gerne, sollte das Fahrzeug nicht in einer Garage stehen denk über eine Alarmanlage nach. Sonst kommst du irgendwann wie ich morgens zum Auto und hast weder Lenkrad noch Navi...



    Essen ist ja nicht weit weg, wenn du es (und andere Optionen) mal live sehen möchtest sag bescheid.
    430d M-Sport Gran Coupé Weiß/Kaschmirbeige

    Schade, trotzdem danke für die Antwort. Mir ist das Telefon ohne Hülle auch zu dünn, will nicht wissen wie oft es mir ohne aus der Hand gerutscht wäre.


    Das Thema Snap-In in Kombination mit Hülle wird wohl ein unlösbares Thema bleiben. Naja, irgendwann gibt es auch bei zukünftigen BMW Modellen eine "Smartphone-Box" in der induktiv geladen bzw. das Antennensignal abgegriffen wird... ganz bestimmt ;)

    Ich habe um mein 6er einen recht kleinen Bumper und der passt auch zusammen mit dem Telefon in den Snap-In.

    Darf ich fragen welcher Bumper das ist? Habe mir den Snap-In bisher nicht gekauft weil ich keine Lust habe jedes mal das Telefon aus selbigen zu pellen.


    Allerdings habe ich auch einen speziellen Wunsch an meine Hülle: wenn ich das Telefon in der Original Apple Hülle mit der Displayseite auf den Tisch lege, berührt das Display nicht den Tisch. Liegt daran, dass die Hülle minimal über das Display hinaus ragt. Bei einer günstigeren Hülle welche ich später gekauft habe ist das nicht der Fall, daher nutze ich diese quasi nie.

    Hmm, die Luftausströmer im LCI Luxury Line haben den Chrom Rand, dafür aber die Klimablende nicht mehr - macht Sinn. Aber dank eurer Bilder habe ich beim genauen hinschauen gerade erst erkannt, dass die LCI Klimablende den äußeren Rand überhaupt nicht mehr hat. Müsste ich in der Tat mal live sehen...


    Da ich eine ähnliche Innenausstattung habe ist mir der Gedanke (Perlglanz Chrom) auch schon durch den Kopf gegangen. Gibt es denn eine schwarze Hochglanz / Perlglanz Chrom Blende mit LED?

    Ich hatte vor ein paar Monaten das zweifelhafte Vergnügen den großen A6 3L TDI (313PS) mit Active Sound Modul (Eberspächer Anlage ab Werk) zu fahren. Von außen im Stand hört sich das ja noch ganz lustig an, ein wenig wie V8 brabbeln. Aber spätestens während der Fahrt war mir klar, dass ich sowas nicht im Auto haben möchte. Den Motor hat man quasi überhaupt nicht mehr gehört, während von hinten ein in meinen Augen sehr künstliches, alles überschattendes 'Auspuffgeräusch' kam.


    Ganz ehrlich, da erfreue ich mich lieber am schönen Klang unseres Reihensechsers als mir sowas unters Auto zu klemmen. Vielleicht bekommt BMW es ja besser hin, bin gespannt auf die ersten Soundfiles. Allerdings: sowas muss man einfach live am eigenen Leib erfahren. Vorher war ich auch von den Audi Soundfiles begeistert, bis ich selber drin gesessen habe...

    Hi Stefan,


    habe auch Probleme mit dem RTTI. Bei mir ist es allerdings andersherum ich habe trotz Stau eine grüne Strecke. Die Hotline hat das Problem aufgenommen. Ist seit 3 Wochen bei der "Fachabteilung"in Bearbeitung. Bei mir schaltet sich das RTTI nach ca. 50 min auch ab und es ist nur noch TMC verfügbar.


    Gru0
    Alpie73

    Abschaltung von RTTI 'kurze' Zeit nach Fahrbeginn hatte ich bei Übergabe meines Fahrzeugs auch. Allerdings konnte ich dann keinerlei Online Dienste nutzen (z.B. BMW Online, Hotline anrufen). Das System meldete dann irgendwas ala "keine Mobilfunkverbindung verügbar". Die 'Fachabteilung' hat nach 3-4 Wochen Fehlersuche das komplette Modul (remote) zurückgesetzt / neu initialisiert. Seitdem funktionieren die Online Dienste wieder ohne Probleme, konnte keine weitere Umschaltung auf TMC beobachten.

    Ich weiß nich genau was du meinst. Ich dachte ich schließ den Wagen per Fernbedienung auf und somit ist die Alarmanlage deaktiviert - und umgekehrt beim abschließen.


    Es geht darum, dass man die Alarmanlage nicht mehr manuell über einen Schlüssel / Schloss im Türgriff deaktivieren kann -> ohne Funkübertragung.


    Hatte das mal in einem VW mit Werksalarmanlage / Innenraumüberwachung: die Jungs haben per 'Polenschlüssel' das Schloss rausgerissen, dann die Zentralverriegelung bedient wodurch die Alarmanlage deaktiviert wurde. Sprich die Alarmanlage hat in dem Moment überhaupt nichts gebracht, weil sie davon ausgegangen ist korrekterweise deaktiviert worden zu sein.


    Ich meine mich zu erinnern, dass sich die BMW Werksanlage früher genauso verhalten hat, oder es immer serienmäßig immer noch so ist -> außer man ändert deren Codierung, dass eine Deaktivierung nur noch per Funk vorgenommen werden darf. Könnte irgendwann mal nachteilig sein wenn die Fernbedienung unvorhergesehen leer ist, aber das wäre mir persönlich egal.


    Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, da ich mich nicht weiter mit der Werksanlage beschäftigt hatte. Bei mir wird es erst in 3 Jahren beim nächsten Wagen wieder akut...

    Musst dich nur mal schlau machen wie das mit der Codierung der Werksalarmanlage ist. Scheinbar ist/war es nicht Standard, dass die Anlage nur per Fernbedienung oder mittels Komfortzugang deaktiviert werden kann - sprich Schlüssel muss da sein.


    Da bei mir nun eine 'fremde' Anlage nachgerüstet wurde habe ich mich mit der Werksanlage nicht weiter beschäftigt, das mit der Codierung habe ich aber mal irgendwo gelesen.