Das ist natürlich eine andere Nummer; dachte Du beziehst dich auf die Felgen im Ausgangspost...
Beiträge von tomsab0
-
-
Unter 1000€/Felge geht da nichts Ob 5000-6000€ für einen Radsatz an einem 318d im Verhältnis stehen, muss jeder selbst wissen - ich würde es nicht machen
Die Preise auf der Homepage sind für einen ganzen Satz...
-
Hey schöner Wagen; meine bessere Hälfte hat ebenfalls einen 116d in Glaciersilber
-
Genau aus diesem Grund benutze ich auch "Seinen" Thread für meine Frage, da er auf PNs nicht antwortet... -
Ist das Video in dem die AHK via Fernbedienung ein Fake oder nicht? Falls nicht, was muss hierfür codiert werden?
-
Nachdemst aus Österreich bist: nimm die BMW; die ZP müsstest aufgrund der anderen ET und Felgenbreite eintragen lassen...
-
Die Klimablende hat wohl jetzt eine beleuchtete Umrandung !!
Nachrüstbar , anschließbar ?Gibts dazu auch ein Foto?
Ist sicher nachrüstbar; einfach an eine Leitung fürs Ambientelicht mitanschließen... -
Hi Leute,
waren bei den AX08 irgendwelche Dichtbänder oder bereits vorgerüstet eine Bahn Silikon ähnliches Material auf der Auflagefläche?
Nur reinschrauben wird nicht dicht genug sein und der Sub kann seine ganze Qualität nicht zeigen.LG Fred
Ja, es waren Dichtbänder aufgeklebt...
-
Habe heute die AX08 verbaut; kann Roland nur beipflichten: so hätte das Alpine von Anfang an klingen sollen. Endlich spürt man denn Bass auch bei den Unterschenkeln...
Zum Umbau selbst: wer mal rückrüsten möchte sollte sich besser gleich die Basslautsprecher vom HiFi System holen, denn die alten 16er ohne Spuren aus dem Gehäuse zu lösen ist ein Ding der Unmöglichkeit... Vom wiedereinkleben ganz zu schweigen. Schrauben zum Befestigen der AX waren keine im Lieferumfang; falls keine zu Hause sind, diese vor dem Einbau besorgen. Ein Lautsprecher hat bei gewissen Frequenzen leicht geknackst; mal schauen ob das so bleibt...
Der Umbau funktioniert übrigens auch ohne Sitzausbau; nachdem die Schrauben bei meinem Fahrersitz sich einfach nicht lösen haben lassen, musste ich es gezwungenermaßen ausprobieren... -
Nachdem mein F34 leider ohne Lichtpaket ausgeliefert worden ist, habe ich mir die originalen LED Fußraumleuchten nachgerüstet; falls dies jemand auch machen möchte, nachfolgend eine kleine Hilfestellung:
Benötigte Teile:
2x Fussraumleuchte 1er 3er 7er X1 (63319242161) EUR 13,50,- passt genau in die vorgeshenen Einbauöffnungen
2x Universal-Buchsengehäuse uncodiert 3 POL. (61138377072) Eur 2,04
6x Buchsenkontakt MQS 0.2-0.35 MM² (61131383776) EUR 2,04
7m Kabel grau-gelb 0,5 MM² (61126902600) EUR 0,91
3m Kabel braun 0,5 MM² (61126908726) EUR 3,36
2x Flachstecker für Masseanschluss (hatte ich zu Hause)
4x StromdiebeAmaturenbrettverkleidung Fahrer & Beifahrer entfernen (jeweils 2x 10er Nuss Schrauben)
Schwellerverkleidung Beifahrer und untere A-Säulenverkleidung entfernen (nur geklippst)
Schwarze Abdeckung von FRM entfernen (1x 10er Torx)
Stecker 2b vom Fußraummodul abstecken und Kabelschienen rausfädeln
Pin42 (rotblau) mit Pin 2 von den Leuchten verbinden (Buchsenstecker)
Pin 41 (graurot) mit Pin 3 verbinden (ist fürs Ambientelicht)
Masse hinterm Beifahrerfußraumteppich vom Masseverteiler mit einem Flachstecker abgreifen und mit Pin 1 von den Leuchten verbinden
Kabel verlegen; vom Beifahrer- in den Fahrerfußraum kann der Kabelkanal, der hinter dem Beifahrerfußraumteppich zugänglich ist verwendet werden.
Abdeckungen wieder einbauen; Bei der Schwellerabdeckung zuerst die Clips lösen und wieder auf die Abdeckung schieben.
Fertig!Beim Aufsperren & TÜröffnen schalten sich nun die Leuchten ein; die rote Ambientebeleuchtung geht gemeinsam mit der in der Deckenleuchte an.