Beiträge von tomsab0

1 B100w System passt schon; ein 2. aber nicht.
    Und dass das Verbauen eines Lautsprechersystem zu einer Verkaufssteigerung beitragen soll glaub ich nicht; ist aber nur meine Meinung...

meinte dann so beiläufig das die Jungs von der BMW Niederlassung ihre mit Standartsystem ausgestatteten Wagen mit Eton bei ihm aufrüsten lassen damit sie besser verkauft werden können.

Spätestens jetzt haben die Aussagen ihre Glaubwürdigkeit verloren; Zumal das 2x im Frontbereich eingeplante B100W Set auch nicht gerade für seine Kompetenz spricht...

habe auch nur die normale fse verbaut. Dank combox im Kofferraum konnte ich die erweiterte Telefonie einfach codieren und seit dem funktioniert sowohl die CD Coveranzeige als auch BT Streaming. Ich weiß aber nicht, ob das mit den neuen HUs, wo ja die Combox integriert ist, auch funktioniert...?

Es muss nichts zerlegt werden. Einfach die Schrauben auf der Unterseite mit einer 10er Nuss entfernen und die Abdeckung kann nach unten ausgeklipst werden. Der Träger mit dem Alpine Verstärker ist mit den selben Schrauben mitbefestigt.

Kein Problem mit Start Stop; war aber auch mit dem Alpine kein Problem...

Werde bald selbst berichten können...

So, jetzt ist es soweit: Nach 2 Tagen am & im Auto ist der Alpine Verstärker ersetzt worden. Verbaut habe ich eine Mosconi One 120.4 DSP mit dem PnP Kabelbaum. Das aufwendigste war das Entfernen des Alpine Kabelbaumes; hierzu muss man and die Türtrennstecker und das ist echt ne schei... Arbeit, wenn mans zum ersten mal macht. Habe im Zuge des Einbaus auch gleich meine Antennendiversity auf Scandiversity umgebaut, damit nun alles zum Business Navi passt. Wenn man nur die Mosconi verbaut und evtl. auch noch die Lautsprecher tauscht, schafft man es auch an einem Tag. Zusammenfassend haben sich die Mühen und Strapazen aber mehr als gelohnt. Ich bin begeistert von der Klang- & Pegelverbesserung. Somit gibts von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für die Mosconi Stufe!

Hast du die alte Lösung wieder rausgeschmissen - oder mit dem Business kombiniert? Und wenn Business ( das Neue oder noch das alte) So viele Fragen. Vielleicht kannst du mir auch mal eine PN dazu schreiben.

Hallo,
    hab nur das Mirroring Device rausgeschmissen, da ich es nicht mehr brauche; das Media Interface hab ich noch eingebaut, da meine RFK drüber läuft. Hab das Cic Business verbaut, da ich ja eine Combox habe und die Sim-Karten Funktionen nicht verlieren wollte.