Nachdem ich am WE das Ganze nun bei einem F45 realisiert habe und dieser die selbe Kabelbelegung wie F3x hat, dachte ich mir, ich schreibe die einzelnen Schritte der Variante ohne FEM und Stromverteilerabgriff aber mit korrekten Querschnitten zusammen:
1. Demontage Bedieneinheit Fahrertür
2. Demontage Verkleidung Fahrertür
3. Außenspiegel demontieren und neuen montieren
4. Demontage Bedieneinheit Beifahrertür
5. Demontage Verkleidung Beifahrertür
6. Außenspiegel demontieren und neuen montieren
7. Spiegelstecker Fahrerseite: Kabelbrücke mit 0,5mm Querschnitt zw. Pin3 & Pin4
8. Spiegelstecker Fahrerseite: Querschnitt vom Kabel an Pin 6 prüfen: falls <0,5 neue/zusätzliche Leitung zu Pin3 Schalterblock
9. Schalterblock Fahrerseite: Kabel aus Pin 8 entfernen und mit Pin 2 verbinden (Zuleitung LIN Beifahrerseite)
10. Schalterblock Fahrerseite: Kabel aus Pin 7 & 9 entfernen und mit Pin 3 verbinden (Zuleitung + Beifahrerseite)
11. Spiegelstecker Beifahrerseite: Kabel aus Pin 4 entfernen und mit Pin 6 verbinden (+)
12. Spiegelstecker Beifahrerseite: Neue Buchse in Pin 4 mit 0,5mm Kabel zu Masseverteiler (Dieser ist hinter der Schaumstoffabdeckung direkt im Kabelbaum zu finden)
13. Anstecken der neuen Bedieneinheit (mit Spiegeleinklapptaste)
14. Hinzufügen von 313 (für nur Klappen ohne Tausch / Vorhandensein des autom. abbl. Innenspiegels) oder 431 (bei vorhandenem abbl. Innenspiegel) zum FA und Cod.... des FEM
15. Funktion prüfen
16. Anbringen der Türverkleidungen
17. Öffnen eines verdienten Manöverbiers
Ergänzung: Zum Verbinden etc. habe ich mir neue MQS Buchsen mit vorinstalliertem 0,75mm Kabel besorgt.