Man kann beim NBT doch auch "alternative Farben" auswählen...?
Beiträge von tomsab0
-
-
Das Teil funktioniert "nur" wenn die originale HU FBAS Eingänge hat; somit bei nur Radio und den älteren Business Navis nicht.
-
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich die geschriebenen Unwahrheiten nicht unkommentiert lassen habe. Dass es einfach ist, hab ich nie gesagt; jediglich was alles zu machen ist; zumal die Zuordnung "einfach" auch sehr subjektiv ist...
-
Jetzt sollte es zum Runterladen gehen...
Ich könnt mir nur vorstellen, dass das Business Navi, welches BT&USB integriert hat, eine "andere"Software laufen hat, als die Versionen mit extra Combox... -
Ah, sorry, du hast ja 6NH, also 1x USB im Handschuhfach fürs Navi und 1x in der Armlehne. Sollte also eigtl. funktionieren...
EDIT: Versuch es mal damit:
http://www.bmw.com/_common/sha…luetooth/bin/UPD01008.bin -
Dein Wagen hat doch keine Combox bzw. einen USB Anschluss zur Medienwiedergabe, oder? Somit kanns auch nicht gehen...
-
Da im vorangegangenen Post leider viel Fehlinfos sind, hier mal ein paar Klarstellungen:
Der GPS Empfänger sitzt immer in der Finne am Dach; auch beim Evo.
Das Business aus 2013 ist kein Mask sondern ein Champ 2.
Servicehistory wird auch trotz Canfilter normal eingespielt.Das einzige Problem was du bei einer Nachrüstung hast, ist, dass falls der Wagen ein Softwareupdate benötigen sollte, dies in der BMW Werkstatt nicht möglich ist. Für einen freien Codierer oder für dich selbst ist das aber problemlos machbar.
Der Umbau ist auch bei Combox problemlos machbar:
2x 5m Fakra Verlängerung von der Combox zum NBT ---> GPS & Bluetooth
MOST Termination Loop anschließen
Mikrophon mittels neuem Kable direkt zur HU
USB im Handschuhfach geht direkt am NBT (musst halt 6NS codieren)
USB Armlehne falls vorhanden, einfach mittels neuem Kabel direkt zum NBT
Für den Radioempfang brauchst dann auch noch einen anderen Antennenverstärker und du musst ein 2. Kabel vom Verstärker zur HU führen. Alternativ kannst auch den jetzigen behalten; dann musst nur die Antenneversorgung mit Strom versorgen.Alles zusammen bist du mit <€1000,- dabei.
-
Danke, hätte gedacht, dass das alles über MOST geht und man keine zusätzlichen FBAS Kabel braucht...
-
-
Hast Du schon ein dvb-t2 Modul verbaut?
Welche Anschlüsse außer der MOST Leitung waren dafür noch nötig?