Nimm den Kabelsatz vom f10; dann sparst Du dir >€100...
Beiträge von tomsab0
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F&F gehört ja mittlerweile zum Tuner des Vertrauens im Forum.
Mit fallen noch die Jungs von Bimmer Tuning können dir im Vorfeld einen ziemlich genauen Preis neuen und kaufen dein Altgerät an.
Liegen aber im bei Köln.Zwar für nicht viel aber den Stress mit eBay haste dann nicht zu mal dort immer die Diskussion auftaucht Diebstahlware oder nicht ? usw...
F30 NBT Nachrüsten kostet dort 2000€ ist innerhalb von 24 Std durch.
Beinhaltet:
NBT Navigation Professional Nachrüstung 1999 Euro inkl. MwSt.609 Navigation Professional
614 Internet via Smartphone
6NS Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen ohne Snap In
6NR BMW APPs
6AL BMW Live via Smartphone
Bei Fahrzeugen ohne Navi kommen noch hinzu: 199euro inkl MwSt, Mehraufwand GPS SystemUnbedingt auch darauf bestehen, dass auch der Antennenverstärker getauscht und ein 2. Antennenkabel eingezogen wird. Das Cic hat nämlich Scandiversity und das NBT Antennendiversity.
Falls Du eine Telematikbox hast (Sos Knopf & Teleservice) verlierst du diese Funktionen mit der Nachrüstung.
Wenn du es selbst machst, sparst du dir ~€1400,- (bei der Variante mit Touch Controller)
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Weiß zufällig jemand wann die LCI Rückleuchten für den GT lieferbar sein werden? Im Teilekatalog sind die nach wie vor nicht gelistet...
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Hast du den 10" Monitor selbst angepasst?
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Rüstest du NBT oder NBT Evo nach?
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In deinem Fall - bei dem Aufwand - würde ich auch alles so lassen, wie es ist.
Du könntest natürlich selber versuchen die Steuergeräte auf den aktuellsten Stand zu bringen und dann zu BMW fahren - wenn alle übrigen Stg schon auf dem aktuellsten Stand sind - wird natürlich nur das Motorstg. geflasht. Aber da wäre ich auch sehr vorsichtig mit bzw. würde es bei mir wohl nicht so machen.
Das wird so auch nicht funktionieren, da Ista vorher einen Fahrzeugtest macht und dann die STGe auch nicht zum FA passen... -
Was meinst Du eigentlich genau damit - die Steuergeräte auf die Defaults zu codieren? Oder was haste sonst am Originalzustand verändert, was den Einbau eines MPPK (bzw. das anschließende Flashen eines neuen SW-Stands) erschweren würde?Sowohl codieren als auch stg-Tausch: Combox reaktivieren, Verkabelung ändern, RFK aus dem Verbund nehmen, HU, CID und Controller Rückrüstung, etc...
Habe Matthes extra gefragt und er hat gemeint, es muss alles original sein. Versteh das zwar nicht ganz, weil m.M.n. Nur das neue Motorstg. codiert werden müsste, aber egal.
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So... Ob diese Vorgehensweise ein SW-Update "überleben" würde, ist bisher noch nicht getestet, da ich seitdem kein SW-Update erhalten habe (und tomsab0 vermutlich auch nicht).
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Ergänzen des HO-Worts "K5A1" zum Fahrzeugauftrag: Das wäre im Grunde und theoretisch die "richtigste" und sauberste Lösung, die voraussichtlich auch ein SW-Update überleben würde, nur leider scheint sie in der Praxis nicht zu funktionieren: Bisher wurde sie lediglich von tomsab0 getestet, aber ohne Erfolg. Ich habe noch vor, sie ebenfalls zu testen - nicht weil ich tomsab0 nicht glaube (im Gegenteil), sondern um zu verifizieren, ob es sich bei meinem Auto und meinem SW-Stand genauso verhält. Man weiss ja nie...
Hab auch noch kein Softwareupdate erhalten und habe dies auch nicht vor, da alles funktioniert wie es ist. Habe zwar vorgehabt das MPPK zu verbauen, habe aber keine Lust die dafür notwendige Rückrüstung auf Originalzustand zu machen....
Mein Softwarelevel ist von 11-2014 und da hat das HO Wort, wie von Myfxp richtig gesagt, nichts gebracht.
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Jetzt habens dann aber hoffentlich alle gecheckt, dass das Abblenden der Aussenspiegel vom Sensor am Rückspiegel gesteuert wird und sich die Empfindlichkeit des Sensors beim Codieren auf "Heckscheibe getönt" erhöht...
Man kann sich natürlich auch mal falsch verstehen, aber diese I-Tüpfel Reiterei nervt schön langsam! (Ich weiß, dass ich es nicht lesen muss, aber wollte es trotzdem mal sagen )