Beiträge von cougar270477

Welche Modifikationen wurden denn vorgenommen, KFO oder auch Hardware?

Nur Steuergerät...hatte noch mit Downpipes geliebäugelt, aber habe davor einen gehört, der zusätzlich noch DP hat machen lassen...war mir zu laut (vielleicht werde ich auch alt - aber der Sound war nicht mehr schön, meiner Meinung nach)

Es ist ja auch ok, auf die SChleppleistung zu achen, ist im Grundsatz korrekt, aber die ist in jedem Gang anderst. Misst man z.B. im 4. Gang steigt die Radleistung und die Verlustleistung sinkt. Die Summe beider Zahlen ergibt wieder die selbe Motorleistung.
    Aus diesem Grund gehen wir ja in D nicht auf Radleistung (Amis sind da ja immer ganz wild drauf), denn die ist ja abhängig vom eingelegten Gang.

Im 4. Gang ist es relativ schwer, nen M3, M4, M5, M6 oder was anderes mit einigermaßen Dampf gescheit zu messen ohne 300 kg Sandsäcke drin zwecks Radschlupf...und im 6. Gang wäre die Höchstgeschwindigkeit zu hoch für die meisten Prüfstände, die Schleppleistung wäre noch höher und es gäbe womöglich Probleme mit der Ladeluftkühlung, da der MEssvorgang zu lange dauern würde...
    Daher 5. Gang...und bei 270 entsteht nunmal Schleppleistung, auch denk dem Sperrdiff, ist beim M5 oder M6 ja noch höher...

Ich mag es einfach nur nicht, wenn gleich wieder in den Raum gestellt wird, von wegen Manipulationsverdacht etc...
    Mir ist wichtig, wie er für mich auf der Strasse läuft und was die Messbox via GPS spricht...100-200 etc. / V Max offen...ich wollte lediglich die Messergebnisse online stellen, es gibt ja genügend die nur labern aber nichtmal ein Diagramm haben - so, jetzt darf wieder darüber hergezogen werden...ich habe fertig erklärt *smile*

Schönen Sonntag Abend :)

Und wieder so eine Messung mit 130PS Schleppleistung...

Grüße
    Sven

Und wieder so eine Messung mit 130PS Schleppleistung...

Grüße
    Sven:D

Schleppleistung entsteht über Geschwindigkeit...je höher die Geschwindigkeit bei der Messung (bei mir 270) umso höher die Schleppleistung...wird bei Maha errechnet...im Notfall einfach Radleistung anschauen...*kopfschüttel*
    was willst du daher mit deinem kommentar sagen ?