Beiträge von bennsen

    Hm....probier da ja selbst meist nur rum. :think:


    Wichtig:
    Weiches Licht (Frühs, Abends, Leichte Schleierwolken vor der Sonne gehen auch)
    Viele Bilder machen, unterschiedliche Perspektiven probieren, unterschiedlich belichten (heller, dunkler), auf Hintergrund achten
    Gut ist immer eine Kamera mit großem Sensor, ein Teleobjektiv oder eine offene Blende (2,8 oder kleinere Zahl). Damit kann man den Wagen vom Hintergrund freistellen.


    In der Nachbearbeitung mache ich nicht viel, spiele etwas rum. Aber keine Bildmanipulationen mit Photoshop.
    Meist Temperatur anpassen, Lichter, Tiefen, Sättigung, Schärfe, Klarheit.
    Nutze Lightroom.


    Bevor das hier zum Fotoforum wird:
    :click:


    Viel Erfolg beim Ausprobieren :good:

    Interessant, die "330Dler" scheinen alle ähnlich zu ticken.
    Bei mir ist es es auch überwiegend Comfort. Selten EcoPro, zum Spass haben Sport.
    Habe mir jetzt Sport so konfiguriert, dass nur das Fahrwerk beeinflusst wird. Wenn ich höher drehen will, geht der Hebel nach links. Im Comfort ist bei Kickdown gefühlt genauso viel Leistung wie bei Sport vorhanden. :thumbup:

    Niedrige Drehzahl bringt nichts wenn man den Stempel trotzdem durch drückt und der Turbo arbeitet was er nur kann ;)
    Einfach normal fahren und keine maximale Leistung abrufen.

    Stempel durch drücken heißt Kickdown? Oder auch 75% Pedalstellung? Denn dann dreht er auch mal bis 2500 - 3000 Umdrehungen.
    Vielfach liest man, dass man nicht über 2000 drehen soll....wenn man ganz sanft beschleunigt schafft man das, dann schaltet die Automatik bei ca. 1800. Bin aber der Meinung, dass man mit normal fahren (also zügig beschleunigen) mind. bis 2500 dreht.

    Möchte nach den ersten 2000km mal einige Erfahrungen mitteilen.


    Das Licht!


    Wirklich tolle Ausleuchtung, Fernlichtassi macht einen super Job. Deutlicher Sicherheitsgewinn, der rechte Straßenrand ist immer top ausgeleuchtet, gerade um Wild frühzeitig zu erkennen.



    Die Sitze


    Toller Lederduft :D , toller Seitenhalt, vielfältig einstellbar.



    Surround View


    Super Sache, man steht immer gerade in der Parklücke :thumbup:
    Side view wirklich hilfreich, wenn man sich aus einer engen Ausfahrt in eine Straße reintasten muss.



    Der Motor


    Ne Wucht....war DER Grund überhaupt nen BMW zu kaufen.
    Hatte am Anfang das Gefühl, dass ich das PPK nicht merke. Nach den ersten Autobahnetappen ist es einfach nur beeindruckend, was sich im Drehzahlbereich über 3000 U/min abspielt.....bei nem Diesel!!! Echt Wahnsinn, wie giftig der im oberen Drehzahlbereich ist.



    Bis jetzt - absolut zufrieden. Freu mich auf die Sommerschlappen :ball:

    Habe bei meiner Suche den 3er mit und ohne Sportsitz (beide Male Leder) gefahren. Auf den normalen Sitzen bin ich zu sehr hin und her gerutscht, bei normal durchfahrenen Kurven. Bei den Sportsitzen hast du die verstellbaren Seitenwangen, die dich super fixieren.
    Außerdem schätzen Menschen mit längeren Beinen die verlängerbare Oberschenkelauflage. :whistling: Ich habs trotzdem drin. :D


    Wenn du die normalen Sitze nimmst, dann wenigstens elektrisch. Dann kannst du zumindest die Sitzflächenneigung verstellen - das bringt mir das meiste für eine komfortable Sitzposition.

    Ich kann den USB Stick empfehlen:


    Klick


    Sau klein - nimmt kaum Platz weg, alle Medien werden bis jetzt absolut problemlos erkannt. :good:


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    Zitat

    Und es hat (für mich) den Vorteil, dass mein HDD-iPod parallel zum Telefon
    angesteckt werden kann. Vorher musste ich die USB-Kabel immer tauschen
    und dann gab's nur noch iPhone-Musik und keine iPod-Musik mehr. Jetzt
    geht (natürlich) beides parallel.

    Das ist für mich DAS Argument, einen Adapter zu kaufen.
    Möchte nicht den USB-Stick mit Musik entfernen müssen, wenn ich das Handy lade.
    Ein Kabel, das direkt ohne Adapter auf den Anschluss der SnapIn Schnittstelle wäre also absolut ausreichend. Quasi als 2. USB-Port zum Aufladen in der Armauflage.

    Wow....danke für die vielen netten Kommentare. Dachte er wird gnadenlos verrissen, weil er so hoch ist. :rolleyes:
    Hab paar Fotos, da sieht er fast ein bisschen nach X1 aus. Die zeig ich hier aber nicht :D


    ..quasi der Rucksack Bruder von meinem GC F36.
    Alles richtig gemacht (zumindest meiner Ansicht nach)
    Naja.. mal sehen - wie lange der gute Vorsatz mit "Original" so hält ^^

    .. ich wollte eigentlich auch nicht viel bzw. erstmal garnix machen..
    und 2 Wochen später überschlägt sich alles trotz Leasing-Auto *lol*

    Naja....eigentlich wollte ich nur paar Codierungen machen lassen - ist auch schon etwas mehr geworden.