Guten Morgen!
Habe an der HA auf jeder Seite 15mm Verbreiterung und diese moch nicht eintragen lassen. Auch meine 40/40 Eibach Sportline Tieferlegung ist noch nicht eingetragen. Die Tieferlegung sollte ja kein Problem sein, da ja viele von unserem Forum diese bereits gemacht haben und auch bei der Eintragung keine Schwierigkeiten gehabt haben. Ich bin am 26. April bei der Zulassungstelle zur Eintragung vorgemerkt und alle raten mir, dass ich OHNE Spurverbreiterung dahin fahren soll und erst nachher die Platten wieder montieren soll. WARUM? Ich habe die 20 Zoll Kreuzspeiche 404 Bicolor hinten 8,5 J und sehe kein Problem mit der Spurverbreiterung zur Eintragung zu fahren. Ihr kennt mein Auto mit Tieferlegung und Spurverbreiterung (da steht nichts vor oder streift etwas), daher bitte ich um Eure Meinung.
Vielen Dank LG Helmut
Beiträge von stucksl
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Da für die Z-Performance Felgen nach wie vor kein Gutachten für den F30 vorhanden ist (ich spreche von den für mich interessanten Modellen) habe ich mich gegen diese Felge entschieden. Es gibt weder Erfahrungen was die Freigängigkeit / Passung auf dem F30 angeht, noch gibt es Bilder der Felgen auf dem Wagen, die nicht mit Photoshop erstellt wurden.
Ich fahre nun als Sommerfelgen BBS CH in 19Zoll. Diese Felge ist hochwertig produziert und die Eintragung ist kein Thema. Sogar um Gutachten für den F30 bemüht man sich hier aufgrund nur einer Anfrage von mir.
Mein Arbeitgeber ist Weltmarktführer im Bereich der Aluminium-Wärmebehandlung und damit auch für Räderglühanlagen. Ich kenne mich also recht gut in der Hinsicht aus. Den Produktionsprozess der Z-Performance kann ich nicht nachvollziehen. Das Design ist klasse aber ohne Gutachten fahr ich eine solche Felge nach reichlicher Überlegung meiner Sicherheit zur Liebe nicht.
Sehr kluge Entscheidung - es gibt auch andere schöne Felgen!
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Hallo Andi!
Ich meinte die Z-Performance Felgen die sich Philipp bestellt hat. Wollte nur wissen, ob die jetzt auch passen!
LG Helmut
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Nein Helmut, das M-Sportfahrwerk hat sozusagen Tieferlegungsfedern drin.
Die sind aber nur 10mm tiefer als das Standard-Fahrwerk.Wenn du also das M-Fahrwerk einbaust ohne neue Federn wird dein Wagen nur 10mm tiefer sein als von Werk aus.
Tauscht du dann auf Sportline-Federn ist er genau gleich tief wie mit den Standard Stoßdämpfern.
Die Stoßdämpfer haben ja keinen Einfluss auf die Tieferlegung, sondern lediglich auf den Komfort.
Und was würdest du machen? Einziger Vorteil wäre, dass ich nichts eintragen lassen muss. Das habe ich bis jetzt nicht getan
Übrigens: Was ist mit deinen Z-Performance Felgen? -
Soweit ich weiß ist das M-Fahrwerk 10mm tiefer als Standard und die Eibach 40mm als Standard.
Wenn du also die Eibach einbaust, bist du nochmal 30mm tiefer als beim M!
Hallo
Ich habe jetzt die 40/40 Eibach Sportline 8 Monate eingebaut und bin ziemlich tief. Wenn ich also jetzt auch noch das M-Sportfahrwerk einbauen lasse, bin ich definitiv zu tief
LG Helmut -
Immer gern
Guten Morgen Andi!
Bist du mit dem M-Sportfahrtwerk und den 40/40 Eibach Sportline Federn nicht zu tief? Angeblich ist ja das M-Sportfahrwerk ja schon um ca. 1,5 cm tiefer als das normale Fahrwerk?
Danke
LG Helmut -
Andi
dann brauche ich kein M-Fahrwerk
danke für deine anwort -
Hallo Helmut,
ich habe ja selber in mein M-Sportfahrwerk die
Eibach Federn verbaut, da ich damit mehr alls zu frieden
bin ( sportlich und trotzdem Komfortabel) würde ich nicht
tauschen wollen!
Das ist mal wieder so ein Ding wo man ganz schlecht Ratschläge geben kanndanke - trotz M-Fahrwerk Eibach Federn? Welche? Warum soll ich dann M-Sportfahrwerk nehmen wenn ich trotzdem wieder Federn verbauen muss?
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Hallo!
Wie ihr ja wisst, hab ich die 4cm Eibach Sportline Federn verbaut (http://www.sportfahrwerk-billi…ne/index_72506_14701.html). Jetzt hat mich mein Serviceleiter angerufen und mir ein komplett neues M-Fahrwerk mit Tierferlegung um 500,- Euro angeboten. Ein Kunde von ihm will ein Werksfahrwerk , welches bei mir im Keller liegt. Meine Eibach Federn würden dann zu einem Sonderpreis zu haben sein. Was würdet ihr machen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Helmut
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Dann hatte ich einen VW Käfer anschliessend einen Datsun, dann 4 Honda Civic, 2 Honda Accord, mein erster BMW 1978 bis heute andauernd mit einem ungefähr 2 1/2 Jahre Wechsel (dazwischen einige Umfaller Audi, Mazda 6, Citroen C5)