Beiträge von stucksl
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Von einem Unfall-Vorführer habe ich nichts gelesen?? Dann wird es natürlich schwer
Ganz so leicht wird das nicht. In deinem Vertrag steht bestimmt nur drin Unfallfrei: nein - damit hast du also keine Handhabe, es sei denn, du hast einen Zeugen der beim Kauf dabei war und das Thema wurde dort angesprochen.
Da du aber noch in der Garantie bist sollte es kein Problem sein das ganze richten zu lassen. Da du ja einen Unfaller-Vorführer gekauft hast wirst du sicherlich unter 75% vom LP gezahlt haben und für das gleiche Geld wirst du keinen Ersatz finden.Ich würde schauen, dass du das gerichtet bekommst - eine Rückabwicklung ist mit sehr hohen Kosten verbunden und dauert nur ewig lange. Ich würde eventuell versuchen einen Kompromiss herbeizuführen, z.B. einen Service gratis o.Ä. - die Türen müssen natürlich gerichtet sein.
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Hallo! Sofort zum ADAC? oder ÖÄMTC? und laß dir den Lack messen. Vielleicht war da ein größerer Schaden? Die können das in kürzester Zeit feststellen. Und dann gib Gas. Wenn kein Schaden vorgelegen hat, dann Reklamation bei BMW oder über deinen Verkaüfer - DU HAST JA GARANTIE!
LG Helmut -
Das ist mit dem M-Performance Tuning aber in keinster Weise zu vergleichen. Außerdem ist damit die Gewährleistung von BMW weg.
na das ist wohl klar - wenn das jemand macht, dann erst nach ablauf der gewährleistung
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Macht für mich keinen Sinn - müssen einige Teile getauscht werden, sowie codiert werden bzw neue Software drauf
Hallo!
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht für jemanden interessant?
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Aber mit 265
Hallo!Kennst du jemanden, welcher meine Felgen eventuell analysieren könnte? Mein BMW-Händler und Lucky Car sind der Meinung, dass es sich um Fremdeinwirkung handelt. Der Meinung bin ich auch, doch welche? Das kann mir keiner sagen. Lade nochmal Bilder von einer Felge hoch, welche ohne Blitz gemacht wurden. Die zweite vordere Felge hat die gleichen Beschädigungen. Das hat mir einer vom Felgenshop in Wien geschrieben: "ein paar sind Steinschläge aber man sieht die oxidation der aluoberfläche Ursachen dafür salz,chemische Reiniger,Bremsstaub". Aber wie soll ich das beweisen? Die bei BMW putzen sich ab, da gibt es keine Chance auf Austausch.
LG Helmut -
Wo hat der die Felgen her? Kenn eigentlich nicht viele Importeure der Vossen.
Das habe ich auch noch gefunden:Hallo pommes3,
ich habe die Felgen über einen bekannten Händler und Tuner
aus Kremsmünster in O.Ö. bezogen.
Dieser Kontakt besteht anlässlich Vorgänger-Projekte seit ca. 15 Jahren.
Dort wurde auch die Auswahl der Reifen und die
Fahrwerksanpassung (Tieferlegung) vorgenommen.
Auch die notwendigen Vorbereitungen bzgl. Typisierung
wurden direkt vor Ort durchgeführt. Die endgültige Abnahme
erfolgte in Linz (ÖAMTC) über den Zivilgutachter, der die
offiziellen Eintragungen in die Zulassungspapiere bei der
Landesregierung veranlasste.
Die VOSSEN-Felgen betreffend waren alle notwendigen
Angaben über die in den Rädern eingestanzten Merkmale abzulesen.
(ET's, Breite und offensichtlich auch Festigkeitsangaben usw.)
Da es sich hier um ein über Florida (Miami) importiertes
Produkt handelt, dürften hier zwar geringfügig "andere Gesetze"
gelten, die aber wie man sieht, auch erfüllt werden können.
Ich hoffe, Deine Frage befriedigend beantwortet zu haben -
sollte trotzdem noch etwas fehlen - bitte melden !
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D.h. natürlich noch lange nicht , dass die Abwicklung ganz ohne Probleme
abgelaufen ist !
Im ersten Durchgang entstand leider eine lästige Mängelliste:
a) zu große Reifen: vorne 245/35/20 und hinten 275/30/20
b) Bewegungsfreiheit in der Extrembelastung nicht ausreichend gegeben.
Reifen stehen direkt am Radhaus bzw. Kotflügel an.
c) Federwegbegrenzer sollen eingebaut werden (da beim Einlenken zu tief).
d) Protokoll über die Fahrwerksvermessung (nach Tieferlegung) ist nachzuliefern.
Alle Punkte wurden gewissenhaft überarbeitet, wobei der kostenintensivste natürlich
der Pkt. a) Reifenwechsel war (vorne auf 235/35/20 und hinten auf 265/30/20).
Der Rest war damit aber eigentlich nur mehr ein Klaks, weil die gut gemeinte,
großzügige Reifenauswahl auch die Hauptursache für Pkt. b) und Pkt. c) war.
Diese Ergänzung musste ich fairerweise noch anfügen -
aber das ist eine andere Geschichte (. . . . unter dem Motto "LEHRGELD")
Nachher kann man eben wie immer gescheit daherreden.
Grüße
Hans
DERFLINGER Johann
Zeileisstraße 23
4600 Wels
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E-mail: johann.derflinger@liwest.at
Tel. (Mobil) 0699 110 55 235
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Hier kannst du mit ihm persönlich Kontakt aufnehmen:
http://www.motor-talk.de/forum….html?page=3#post35136785
LG Helmut -
Nö, die Felgen 2800 und die Reifen 1100
Das hat mir Hans (Besitzer dieser Garnitur) heute geschrieben - aber egal sind ja nur ein paar Kröten
Felgen
= EUR 2.880,00Gummi
= EUR 1.200,00--------------------------------------------
Radsatz kpl. = EUR
4.080,00-------------------------------------------
inclusive MWSt.
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Aber mit 265
geile Geräte die von Hans und wenn man bedenkt das alles um knappe 4100,- euro