Beiträge von stucksl

    Haben gepasst bei mir ;) Gaspedal muss ich nicht tauschen :)


    Hallo!


    BMW übernimmt nun doch nicht die Kosten für die Montage sondern nur für ein eventuell neues Gaspedal. Bin aber nicht bereit meinem Händler ca. 100,- Euro für die Montage zu bezahlen. Ist es recht schwer die Pedale zu montieren? Ich bin Büromensch und kenn mich da nicht so aus :(


    Danke
    LG Helmut

    Haben gepasst bei mir ;) Gaspedal muss ich nicht tauschen :)


    Guten Morgen!


    Das freut mich. Na dann werden wohl meine auch passen. Sind noch nicht geliefert. Nach Montage werde ich Bescheid geben. Hast du die Fußstütze auch montiert?
    lg helmut

    Also ich wohne zwar in Deutschland, aber sehe auch zur Zeit keinen Sinn in der Leistung.
    Man kann sie kaum abrufen, irgendwelche Leute blockieren immer links mit 190-200km/h max oder scheren nach links mit teils noch weniger...


    Daher habe ich mich von meinem 330i Coupe mit fast Vollausstattung (NP 55.000€) getrennt und mir einen 316d bestellt.
    Finde reicht absolut aus von der Leistung und ist vom Unterhalt deutlich günstiger. Man will ja nebenbei noch eine schöne Wohnung haben, schön in Urlaub mit der Freundin, sich was gönnen etc ohne am Ende des Monats nur noch trockenes Brot essen zu können.


    Ein 316d ist nichts wofür man sich schämen braucht, bei meinem aktuellen Wohnort in der Innenstadt ist er einfach die sinnvollste Lösung. Auch in Deutschland.


    Also ich wohne zwar in Deutschland, aber sehe auch zur Zeit keinen Sinn in der Leistung.
    Man kann sie kaum abrufen, irgendwelche Leute blockieren immer links mit 190-200km/h max oder scheren nach links mit teils noch weniger...


    Daher habe ich mich von meinem 330i Coupe mit fast Vollausstattung (NP 55.000€) getrennt und mir einen 316d bestellt.
    Finde reicht absolut aus von der Leistung und ist vom Unterhalt deutlich günstiger. Man will ja nebenbei noch eine schöne Wohnung haben, schön in Urlaub mit der Freundin, sich was gönnen etc ohne am Ende des Monats nur noch trockenes Brot essen zu können.


    Ein 316d ist nichts wofür man sich schämen braucht, bei meinem aktuellen Wohnort in der Innenstadt ist er einfach die sinnvollste Lösung. Auch in Deutschland.


    hallo
    das nenne ich eine vernünftige einstellung - übrigens ich schäme mich keineswegs wegen meinem 316D. wie auch du leiste ich mir eben mehrere urlaube mit meiner frau und erneuere unser haus oder sonst was
    lg helmut

    Schreib eine Mail an die Kundenbetreuung ;)


    Die Kundenbetreuung habe ich angerufen, es war ein Techniker von BMW da und hat sich das angesehen - ERGEBNIS: FREMDEINWIRKUNG (welche kann auch der Fachmann von BMW nicht sagen) - BEKOMME KEINEN CENT! Reparatur bei Kottnig 225.- pro Felge ohne MWST. :thumbdown:

    Hallo!


    auch ich fahre seit juni einen 316D und bin genau deiner meinung! komme mir in den BMW-Foren wie ein aussätziger vor, aber in österreich habe ich nichts von einem 328i, 330d usw., da schnelles fahren nicht möglich ist. es ist mein 9er 3er BMW, hatte auch schon stärkere, habe mich aber nach einer probefahrt zum billigeren model entschieden, da ich keinen unterschied zum 318d feststellen konnte. auch mit meinen 20 zoll felgen komme ich im stadtverkehr mit 5,3 liter aus.
    lg helmut

    Hallo!
    Da mir der Vermerk "alle Modelle ab Baujahr 08/2012. Passt nicht für Modelle vor diesem Datum" nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich gestern bei BMW Austria angerufen und um Bestätigung dieser Meldung gebeten. Der Herr war sich jedoch auch nicht 100%ig sicher und hat mich heute angerufen. Definitiv wurde ab dem Baujahr 08/2012 eine Änderung beim Gaspedal durchgeführt, wodurch es nicht 100%ig sicher ist, dass die Performance Pedale passen. BMW-Austria hat mit meinem BMW-Händler in St. Pölten und mit mir ausgemacht, dass ich als sogenanntes "Versuchskaninchen" benutzt werde :) . Ich werde daher mein Auto zum Händler stellen und die werden probieren, ob die Pedale für mein Baujahr 06/2012 passen und ich bezahle nichts für die Montage. Nach dem Versuch werde ich Euch berichten, ob ihr die Performance Pedale ohne zu denken bestellen könnt.


    LG Helmut



    PS.: Sollte das Gaspedal wirklich nicht passen, so wird mir von BMW-Austria gratis mein Gaspedal ausgetauscht :) Und das solltet ihr dann auch machen!!