grauenhafter Druckpunkt am Bremspedal seit der 18" M Performance Sportbremse:
Wir haben am Wochenende bei einem 420d anstatt den Faustsattel die 18" M Performance Sportbremse (Rot) nachgerüstet.
Der 420d hatte die großen Radlager und somit mussten die Bleche sowie Feststellbremspacken nicht gewechselt werden.
Einbau wurde nach der originalen Einbauanleitung durchgeführt.
Nach dem Einbau wurde die Bremse ingesamt 2x entlüftet und codiert.(Bremssystem inkl DSC, das zweite Mal mit dem Tester)
Bremssystem ist Blasenfrei, trotzdem ist der Druckpunkt grauenhaft! Es fühlt sich beim bremsen an als würde man das Pedal bis zum Blech drücken
Wenn ich am Stand fest auf die Bremse drücke, spüre ich nicht wie früher diesen festen Druckpunkt sondern es ist extrem weich und das Pedal gibt nach der Zeit immer mehr nach.... Die Bremsleistung ist zwar komplett da, Bremsweg fühlt sich auch weit kürzer an aber das Gefühl ist scheußlich.
Ich weiß dass durch die Umrüstung von Faustsattel auf Festsattel der "Pedalweg" länger wird, immerhin muss er mehr Kolben drücken, trotzdem darf doch das Pedal nicht so Butterweich sein.
Im Vergleich zum zweiten 4er mit der M-Sportbremse von Werk (340mm anstatt 370mm), fühlt sich die M Performance eckelhaft an.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
An den Gummi Bremsschläuchen kann es nicht liegen denn bei der M Sportbremse vom zweiten 4er fühlt es sich auch hart an.
(Idee war schon auf Stahlflex Leitungen zu wechseln...)
Ps:
wenn ich von 130km/h runter bremse, ist das Pedal weich, wenn ich während dem bremsen nochmal runtergehe und sofort nochmal die Bremse betätige, ist das Pedal steinhart. erst bei der zweiten Betätigung ist das Pedal hart.