Danke, diesen Thread kenn ich... leider hab ich aber hier noch kein Foto von der Anhängerkupplung gefunden ...
Beiträge von z264007
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Hi zusammen,
Wenn man bei einem F32/F33 eine Anhängerkupplung hat, kann man offiziell keinen Performance Diffusor montieren, zu mindestens lt. BMW.
Ich hab aber schon einige Fotos gesehen bei dem der Performance Diffusor inkl Anhängerkupplung montiert ist.
Leider habe ich aber nie Fotos von unten gesehen ob man den Diffusor "modifizieren" muss- als z.b ausschneiden?Hat von euch jemand Anhängerkupplung + Performance Diffusor und könnte mir diese Frage beantworten bzw. ein Foto von unten schicken?
Vielen Dank.
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Mario- vielleicht kannst du mir zu kommen lassen an welchen "Reglern" ich drehen muss
Danke! -
Lassen sich die Spiegel permanent ein/anklappen, also beim zusperren vom Auto ohne dass länger auf die FB zu drücken?
z.b wenn man über den Türgriff (Komfortzugang) zusperrt.Beim länger drücken der FB geht leider auch das Schiebedach zu und das wäre nicht so gewünscht.
Falls jemand eine Idee / Lösung hat, bitte eine PM
danke -
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Bei meinem 420d F33 wurde die komplette Lenkstange und anschließend das Lenkgetriebe getausch- keine Verbesserung.
Im Gegenteil- durch die neue Software ist die Lenkung im Komfort-Modus um vieles schwer gängiger, so als würde man permanent im Sportmodus fahren.
Leider ist es BWM bewusst nur sie können an der Software nichts ändern.... hab schon überlegt ob ich meine Lenkung mit den alten Softwarestand flashe.
Frage ist nur ob man Bootloader etc alles ändern muss.Ps:
Die alte Lenkung wurde sogar nach Salzburg zur Analyse eingeschickt. -
Was ich nicht ganz verstehe- warum ihr alle den AGR Kühler deaktiviert.
Mit dem Bypass ist es zwar beim Kaltstart / lauf gut, aber nicht wenn das Auto dann schon warm ist.Macht ja bei warmen Motor doch keinen Sinn mehr ihn warme Abgase zu füttern!
Es wäre doch besser wenn man den AGR einfach mechanisch schließt und den Bügel vom Motor wegnimmt so dass keine Abgase mehr fließen.
Die Elektronik kann den Motor zb. ansteuern, mechanisch kann er aber nichts mehr tun...
Bei den alten E-Serien hat man ein dünnes Alu zwischen gelegt.Anbei ein Foto (N47) mit geöffneten Deckel / zugriff zum Elektromotor:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cx0lkghz9x3amafpl.jpg] -
Ich kenne dieses Problem und leider kommt es von der Lenkung.
Es betrifft wirklich nur die linke Seite denn auf der rechten Seite hatte ich es auch nicht.
Überprüfen kannst du das ganze selbst, Lenkrad am Stand kräftig nach links schlagen und dann leicht zurück, du wirst sehen, dass das Geräusch nur auf der linke Seite auftritt.Es gibt von BMW schon einen neuen Lenkungssatz, leider ist dieser aber noch nicht freigegeben.
Ich selbst kenn das Problem von zwei Autos die komplett neu sind und das Problem schon beim ersten Kilometer hatten.BMW beruft sich im Moment darauf dass es "Bauart- bedingt" nicht anders geht.
In der Diagnosesoftware von BMW ist sogar ein Videos zu sehen bzgl dem Geräusch nur das bezieht sich auf Stillstand ohne laufenden Motor!