Wollte grade ne andere Headunit in den F31 LCI stecken. Mit der alten hab ich direkt nach Zündung an RTTI und die CD Dienste, mit der neuen krieg ich nur TMC. Codierung nach FA.
Wieso?
Wollte grade ne andere Headunit in den F31 LCI stecken. Mit der alten hab ich direkt nach Zündung an RTTI und die CD Dienste, mit der neuen krieg ich nur TMC. Codierung nach FA.
Wieso?
Hi,
verkaufe grad bei Kleinanzeigen meine gebrauchte HJS Downpipe.
Kein Hexenwerk wars nach meiner Erfahrung nur wenn die Kombis bisschen älter waren. Irgendwann hat BMW das EEPROM umgestellt und die neueren sind zickig.
Die gibts afaik nur am Stück. Es gibt aber eine Codieroption, um zwischen der neuen und der alten Tastenbelegung umzuschalten.
Wenns ein F31 ist, dann ist es afaik immer DAB+. Die ersten F30 hatten noch ein CIC, da bin ich mir bei den Varianten nicht sicher. Aber ein NBT gibt es afaik nur mit DAB+.
Was habt ihr denn schon rausgefunden?
Ja das meinte ich. Beim Evo mit neuster Hard- und Software geht das afaik nicht mehr mit dem UDS Job.
Hast du mal ein Bootloaderdowngrade geflasht? Evtl sogar auf eine Evo mit akutellstem Softwarestand?
Niemals würd ich ein Downgrade flashen, wenn sich der Bootloader geändert hat. Und davon würd ich ausgehen, bei so einem Sprung.
Aber prinzipiell ist das natürlich möglich mit der richtigen Software.
i-Stufen-Downgrade? Inkl Bootloader und allem? Ich sehe Tod und Verderben und einen Türstopper mit knapp 2t.