Bin mit dem 335xi mit 5km Restreichweite kaltgestartet losgefahren. Nach 500m stand die Anzeige auf null und ich hatte noch 6,5km vor mir.
An der Tanke gingen 59l rein bis zum ersten Klicken der Zapfpistole.
Beiträge von PhreakShow
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Ein kleines Fortschrittsbildchen, weil es mir mal wieder keine Ruhe gelassen hat:
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Ich habe leider im Moment verdammt wenig Zeit. Mich juckts in den Fingern, aber ich komme quasi zu nix.
Insbesondere jetzt habe ich ein anspruchsvolles Thema gefunden, weil mein F31 vom März 2013 ist und da natürlich kein IHKA3 drin ist. Nichtsdestotrotz möchte ich gern das neue Klimabedienteil haben.
Testweise tut es schon ein bisschen was:
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Problematisch ist, dass sich die Nachrichten komplett geändert haben und ich kein IHKA3 zum Mithorchen besitze. Ich versuche mich daher mal an klassischem Reverse Engineering, sobald ich mehr Zeit habe...
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Die Geschichte mit der verklebten Scheibe kann ich nicht bestätigen. Ich hatte eben erst einen vom Steinschlag verursachten Riss, und das Geräusch habe ich sowohl mit der alten als auch mit der neuen Scheibe.
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Ich habe das Geräusch auch, seitdem mal die Unterbodenverkleidung abgebaut wurde. Bei Windstille setzt es ab ~120km/h ein, bei Gegenwind auch schon bei 100km/h.
Bisher habe ich noch nichts unternommen, weil mir die Zeit fehlt.
Mein F31 ist Serie im vorderen Bereich, nur die Nebelscheinwerfer sind durch die LED-Variante ersetzt.
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Wann wird ein NBT verbaut?
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Sowohl als auch. Den Peak nehme ich meistens wenn ich schnell lesen will oder einfache Nachrichten sende.
Mit dem VN1610 kann ich mich zwischen zwei Steuergeräte hängen, weil der zwei Highspeed-Kanäle hat. Mit dem kann ich freischneiden und Inhalte auch manipulieren. -
Ich kann die Produkte von Vector und Peak empfehlen. Hab mir ein VN1610 und ein VN1611 gekauft, für den MOST ein VN2610 und ein PEAK PCAN-USB. Damit ist eigentlich alles erschlagen was man grad so braucht.
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Dein Posteingang ist voll
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Ich hab mir grad die Nebler beim F31 vom Spezl angesehen. Bei ihm siehts genauso aus. In dem Thread hat einer das Oszi angeschlossen und mal nachgemessen:
http://f30.bimmerpost.com/foru…p?p=21463206&postcount=62
Die PWM ist wohl nicht ganz sauber. Zum Glück sieht man es nicht beim Fahren, sonst müsst ich noch einen Tiefpass einbauen.