Hältst du ihn richtig dran?
Beiträge von PhreakShow
-
-
Was meinst du mit, wenn du sie an die Lenksäule hältst, werden sie nicht immer erkannt? Heißt das, dass er manchmal anspringt?
Guck mal ob dein Beifahrerfußraum trocken ist, vor allem rechts am Blech unterm Handschuhfach. Dort sitzt das FEM, das ist für die Freigabe zuständig.
-
Bin mir noch nicht sicher, wie das zum Fehlerbild passt. Also wie hat das Einfluss auf den Druck?
-
Ähm... Problemlage. Ich war grad am Auto, wollte mir den Ölfilter ansehen ob da Späne drin sind. Muss man da die Außenseite vom Filter ansehen, oder die Innenseite?
Aber unabhängig davon... ich glaub es hackt:
Muss das so? Das muss doch nicht so, oder? Sagt mir, dass der Kollege zuerst den Filter in den Deckel gesteckt hat, und dann das Teil einfach angeknallt hat.
-
Sieht seltsam aus. Wieso schreibt er, nein, es ist kein kleines Kettenrad dabei. Das ist doch Teil der Pumpeneinheit?
-
Vom 50d ist das dann die? 11418507325
-
Ist halt auch nicht ganz günstig.
Ich rechne jetzt mal mit 500€ für die Pumpe und 300€ fürn Wechsel? Oder hast du da andere Zahlen.
-
Die Leuchte ist wieder ausgegangen, bevor ich den Motor abstellen konnte. Vmtl ist es grade so an der Grenze gewesen. Wegen 1 oder 2mm zu viel am Stab kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kurbelwelle das aufschäumt.
Was tauscht man da denn noch, 11417823009 für die Pumpe. Die Kette? Ansaugrohr? Oder (ohne direkten Bezug) die Riemenscheibe von der anderen Seite des Motors, wenn die Werkstatt schon da unten Hand anlegt?
Die Frage ist: Abschleppen oder die ~1km zur Werkstatt riskieren
-
Würde auch ein bisschen dazu passen. Neues, dünnflüssigeres Öl (weniger Dreck), Motor kalt, Druck passt. Motor wird warm nach den 15km, Öl noch dünnflüssiger, Druck beim Teufel?
-
253Mm. Wenn Ölpumpe, wär das nicht ein lustiger Zufall mit dem Ölwechsel vorgestern?