Jap kann ich gerne auch hier machen...
es ist so ein Bluetooth-Empfänger welches am Y-Kabel verbunden wird... dabei hat man die gleichen Funktionen (Steuerung über's iDrive, Lenkrad, usw.) wie wenn das Handy direkt ans Y-Kabel verbunden wäre... Ich habe es schon seit über einem Jahr und es funktioniert echt super... es lohnt sich wirklich und ist über amazon oder direkt über denn Hersteller Tune2air zu haben...
Das klingt nach einer wirklich interessanten Lösung, die vielleicht auch für andere hier im Forum eine echte Nachrüstungs-Alternative ist.
Demnach muss ich "nur" das Radio ausbauen und den Adapter mit Y-Kabel am Radio anschließen?
Hast Du eventuell Bilder?
Das wäre für mich als Low Budget Version ideal
Bei Amazon finde ich verschiedene Modelle. Ist es folgender?
Amazon Link
Wenn du es mit original FSC´s machen willst, dann wirds nochmal teurer. Wie schon gesagt, vermutlich brauchst du die auch für das neue Navi Business.
Um herauszufinden, ob das bei dir quasi Plug & Play wäre von der Verkabelung, müsste man sich zumindest mal die Stecker auf der Rückseite von deinem jetzigen Navi anschauen.
Zumindest ob man einen neuen FSC für die neue Navi-Variante benötigt, werde ich versuchen am Dienstag mal zu prüfen.
Außerdem schaue ich mir mal an, wie ich das Radio ausbaue, dann kann ich mal ein Foto von der Rückseite machen.
Grüße
Stefan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.