gilt noch, für plug and play einfach den haken setzen.
Beiträge von approximate
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entschuldige dass ich so kurz angebunden war, aber unterwegs schreibt es sich immer etwas schlecht.
wie fand die verbindung zum fahrzeug statt - dcan oder enet?
wieso dein fahrzeug eine nicht vorhandene klappe meldet, kann ich nicht sagen - die ursache seh ich aber bei der steuerung nicht.
denn du bist nicht der einzige x35i mit dieser, ähnliche probleme sind mir nicht bekannt.ob die anderen fahrzeuge über ein performance power kit verfügen, weiß ich aber nicht.
mein anliegen ist es ebenfalls, dass wir die ursache so schnell wie möglich finden.
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hätte der Tester ja gar nicht auf das Fahrzeug zugreifen können, wenn das Modul nicht im DME-Mode gewesen wäre - korrekt...?
korrekt
können wir einen Fehler beim Verdrahten ja ausschließen, richtig?
richtig
Kann es sein, dass das Modul trotz DME-Mode das Fahrzeug in einen "komischen" Zustand versetzt, so dass der Tester das Fahrzeug und/oder die Klappe nicht korrekt erkennen kann...?
nein
Muss eine bestimmte Wartezeit zwischen zwei Schaltvorgängen eingelegt werden?
das modul reagiert nach einem zustandswechsel für drei sekunden nicht
ja, das modul muss für codierungen in den dme modus gesetzt werden, auch zur hauptuntersuchung - siehe betriebsanleitung.
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meld dich per pn.
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standen da Zahlen an den Steckern/Buchsen...
jaDiese App arbeitet auch als Tester, wenn sich die Steuerung aber im SELF Modus befindet ist bereits ein Tester angemeldet -> nicht möglich.
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Es ist korrekt angeschlossen, wenn das Gauge Sweep funktioniert.
Die Pinbelegung am schwarzen Stiftgehäuse musst du nicht sehen, da ja in der Anleitung steht welches Kabel an welche Position des Buchsengehäuses muss.
Die App funktioniert deshalb nicht, weil sich die Klappensteuerung im SELF Mode befindet - siehe Anleitung: Das Modul muss sich bei der Hauptuntersuchung bzw. bei der Diagnose im DME-MODE befinden. -
Einmal meine ich bemerkt zu haben, dass das Modul während der Fahrt nicht reagiert.
auch nicht nach mehrmaligem drücken der taste? -
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Gegen Aufpreis ist jetzt auch eine Plug&Play Variante erhältlich, welche am OBD Port angeschlossen wird - das Steuergerät selbst wird dann hinter der Verkleidung versteckt.