Beiträge von Toogood84

Also denkst du auch das es passen sollte , ich denke auch ,ist ja nix großes und wie du schon sagst beim umrüstsatz auf M Paket sind ja auch die Kabel nicht dabei , ich habe zwar ein f34 aber denke schon das es trotzdem passt , laut Teilenummern ist das Kabel in verschiedenen Modellen verbaut

So ich möchte auch das PDC vorne nachrüsten , hinten ist bereits vorhanden

Benötigte Teile dazu :

- Nachrüstsatz PDC vorne 66202338070 , in dem Karton ist wirklich nur das Kabel was von vorne bis zum anschlusskasten hinten gelegt wird plus 4 entkopplungsringe für die pdc Sensoren !!! Und das für knapp 130 € , übrigens die vier Ringe Kosten einzeln knapp 2€ das Stück also wenn wir Großzügig 10€ abziehen bleiben noch etwa 120€ für das bisschen Kabel und zwei drei Stecker übrig 8| ;( :D

- die vier Sensoren , Teilenummer gibt es ganz viele verschiedene wegen den verschiedenen Lackierungen ich habe gekauft 66209261592 ( schwarz )
    Kosten belaufen sich da auf 158€ pro stück , bei eBay aber wesentlich günstiger !!!

- Bedieneinheit Mittelkonsole PDC ( halt mit dem zusätzlichen Schalter neben dem wahlhebel/Schalthebel ) Teilenummer 9252912

- Reparatursatz stossfänger Teilenummer 51117379431 , bei bmw knapp 35€ , sind die Halter für die frontstossstange um den PDC Sensor einzuclipsen

- Kabelsatz Frontschürze ( an diesem Kabel werden die vier Sensoren gesteckt und dann an den nachrüstsatz gesteckt )

Teilenummer Serienschürze 61129326082
    Teilenummer M- Schuerze. 61129313607

Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied bei den Kabeln liegt eventuell ist eins länger oder kürzer , vielleicht weiß es jemand von euch , ich würde es wissen wollen weil ich eigentlich das Kabel noch benötige für die Serienschürze es aber es erst lieferbar ist Mitte Januar könnte ich eventuell das von der M Schuerze nehmen , Stecker für die Sensoren sind ja gleich und der Verbindungsstecker zum nachrüstkabel würde auch passen aber ob es von den Längen her passt weiß ich leider nicht !

Preis für das Kabel beträgt um die 70€

Ansonsten wird nichts benötigt , die einbauanleitung bekommt ihr von bmw , einbauzeit ist mit drei Stunden angegeben und soll bei bmw mit codieren um die 650 € Kosten ,
    In einer Karosserie Werkstatt bei mir machen Sie mir es für 260-270€ ,