Beiträge von Toogood84

Guten Morgen ,

ich habe eben das Hauptmenü in meinem Wagen aufgerufen ,
    vier punkte sind dort aufzurufen
    punkt zwei und drei ist einmal Systemtest ( keine Ahnung warum dieser nicht bei mir Startet , was muss ich dort drücken ? ) und Test Ende ( dann komm ich wieder zurück zur normalen Anzeige in der Instrumententafel !
    Bei Punkt vier steht allerdings was von Entriegelung , dazu ich dann zwei Fragen habe :)

1. Was wird Entriegelt ?
    2. Was ist der Code damit ich es überhaupt wählen kann ?

Eventuell kann mir da jemand helfen , ich habe schon alles in google eingegeben aber irgendwie alles ohne erfolg !

habe dazu ein Video gemacht , leider kann ich es nicht hochladen weil es zu gross ist ! aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Und was hat man dagegen gemacht ? Ich meine ab Werk geht sowas ja auch in der Regel ,
    Sollte doch dann auch die Nachrüstung klappen, ist ja jetzt nichts besonderes in dem Sinne , gibt ja schließlich den pdc nachrüstsatz von bmw Angeboten im teilekatalog

Ja schon klar , war bzw ist auch mein Gedanke , aber mich wundert nur und jetzt kommst

Ich habe vier Sensoren , jeder Sensor hat drei Kontakte , das Kabel was von vorne bis hinten geht hat aber nur drei oder vier strippen , das heißt also nicht jeder Sensor geht von vorne bis hindern sondern wird geregelt über ein Bus system , wenn also etwas falsch angeschlossen wäre , wuerde also nichts gehen, eventuell ist wirklich was beim codieren im Weg ,was stört oder so

Ich hä auch das Problem das sobald ich den Rückwärtsgang ein,lege es ein einmal ein Dauerton vorne rechts gibt obwohl nichts in der nähe ist , dann piept es wieder beim Rangieren des Fahrzeuges hin und wieder mal mit dem Dauerton , irgendwann fängt es sich dann und hört auf ,
    Das pdc ansich geht aber und die Sensoren funktionieren alle einwandfrei weil ich auch die Sensoren mal getauscht hattevon links nach rechts und andersrum aber der Fehler bleibt immer auf der rechten Seite ,

Das Nummernschild kann es nicht sein weil ich vorne an der Stoßstange ca drei Wochen garnichts angeschraubt habe.

Ich habe das pdc vorne nachrüsten lassen alles mit Originalteilen von bmw und codiert würde es auch ,

Aber dieser Dauerton nervt einfach , woran könnte es liegen ?

Eventuell falsch codiert?
    Irgendwo Kabelbruch oder so ?
    Falsch abgeklemmt ?aber dann Würste es ja eigentlich garnicht gehen ,
    Nachgerüstet wurde nur das pdc vorne ( vier Sensoren , Kabel Frontschürze , Kabel von vorne bis hinten zum Steuergerät , zusätzlichen Schalter am wahlhebel und die Halter für die Sensoren )

Wäre cool wenn das jemand von euch weiß ,

Mit dem Problem war ich auch schon einmal in der Werkstatt. Es Waren über 50 Fehlermeldungen im Auto vorhanden , diese wurden alle gelöscht und das Problem war kurz weg und dann wieder da , man vermutet ein Problem mit den NSW ?

Super ,
    Habe jetzt bei bmw angerufen ,
    Ist auch verfügbar und ist am Montag abholbereit

Zur Teilenummer 61129313607 Preis beläuft sich auf 33,55€ , das geht ja noch und ist im Rahmen

Wenn man mal nachrechnet was man alles brauch plus den Einbau und Codierung welche bei bmw 120€ kostet , denke ich ist es schon eine teure Angelegenheit , das Häkchen machen bei Neubestellung ist wesentlich einfacher und günstiger , waren glaub ich knapp 250€ Unterschied bei " nur hinten" und " vorne und hinten "
    Manche sparen da echt am falschen Ende wie ich finde